Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Je weniger Konsolen den Endverbraucher erreichen, desto weniger Blockbuster werden produziert oder weit hinaus verschoben. Wenn die Leute keine neuen Blockbuster Spiele für die PS5 brauchen, dann ist das doch alles okay. Dann kann man sich 3 oder 5 Konsolen gleichzeitig kaufen. 

Für mich ist das bisher die nervigste Konsolengeneration von Sony die es bisher gab. Anstatt die blöden Konsolen einfach im Einzelhandel per click & collect mit Terminvergabe zu verkaufen, will man mit alles Macht die scalper bedienen. Je mehr die Leute für ihre Konsole bezahlen, desto weniger Geld bleibt für Spiele übrig. 

• Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Ray Donovan:

Je weniger Konsolen den Endverbraucher erreichen, desto weniger Blockbuster werden produziert oder weit hinaus verschoben. Wenn die Leute keine neuen Blockbuster Spiele für die PS5 brauchen, dann ist das doch alles okay. Dann kann man sich 3 oder 5 Konsolen gleichzeitig kaufen. 

Für mich ist das bisher die nervigste Konsolengeneration von Sony die es bisher gab. Anstatt die blöden Konsolen einfach im Einzelhandel per click & collect mit Terminvergabe zu verkaufen, will man mit alles Macht die scalper bedienen. Je mehr die Leute für ihre Konsole bezahlen, desto weniger Geld bleibt für Spiele übrig. 

Den Einzelhändler  ist es doch egal wer das zeug kauft. Hauptsache  verkauft.  Alles andere wäre mehr Arbeit.  

• Like 1
Geschrieben

Es wäre doch ganz einfach wenn Konsolen einfach vorbestellt werden können. Egal ob jetzt beim Einzelhändler oder im Internet fachhandel.

Der Kunde der eine Playstation 5 will, kommt in eine Vorbesteller Liste, und jeder Kunde bekommt eine Nummer. Und dann wird diese Liste abgearbeitet.

Wenn dann meinetwegen 1000 playstations den Händler erreichen, werden die ersten 1000 auf der Liste bedient. Wer dann die 1001ste  Person ist, muss dann halt auf die nächste Lieferung warten..

Und fürs Internet könnte man noch sogar noch das PostIdent-Verfahren mit einbauen und gegen scalper vorzugehen.

was denkt ihr dazu ?

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Konsolenheini:

Es wäre doch ganz einfach wenn Konsolen einfach vorbestellt werden können. Egal ob jetzt beim Einzelhändler oder im Internet fachhandel.

Der Kunde der eine Playstation 5 will, kommt in eine Vorbesteller Liste, und jeder Kunde bekommt eine Nummer. Und dann wird diese Liste abgearbeitet.

Wenn dann meinetwegen 1000 playstations den Händler erreichen, werden die ersten 1000 auf der Liste bedient. Wer dann die 1001ste  Person ist, muss dann halt auf die nächste Lieferung warten..

Und fürs Internet könnte man noch sogar noch das PostIdent-Verfahren mit einbauen und gegen scalper vorzugehen.

was denkt ihr dazu ?

Das war doch bei der ersten Welle so und am Ende wo die meisten wegen zu hohe Vorbestellung wenig Konsolen gab, bekamen eine Stornierung. Da haben sich dann viele über den Händler aufgeregt. würde so dann halt nicht funktionieren. 

Geschrieben

Morgens, 08.35 Uhr in Deutschland...

• Wieso sind nach 30 Sekunden schon 9000+ in der Schlange vor mir ?!?
  • Sofort draufgeklickt waren trotzdem 3000 vor mir. War zwar relativ schnell dran aber alles ausverkauft
  • 19000 vor mir?? Wie viele Leute lesen denn diese Nachricht?
  • Habe eine Sekunde nach diesem Tweet den Link gewählt (leider nur mobil möglich bei mir) und war schon einer von über 6000 Wartenden. Nach 5 Minuten waren sämtliche Geräte verkauft. Schade. Aber ich habe ja immerhin letzte Woche schon eine Xbox ergattern können.

Der ganz normale Wahnsinn. :D

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Black Eagle:

Morgens, 08.35 Uhr in Deutschland...

• Wieso sind nach 30 Sekunden schon 9000+ in der Schlange vor mir ?!?
  • Sofort draufgeklickt waren trotzdem 3000 vor mir. War zwar relativ schnell dran aber alles ausverkauft
  • 19000 vor mir?? Wie viele Leute lesen denn diese Nachricht?
  • Habe eine Sekunde nach diesem Tweet den Link gewählt (leider nur mobil möglich bei mir) und war schon einer von über 6000 Wartenden. Nach 5 Minuten waren sämtliche Geräte verkauft. Schade. Aber ich habe ja immerhin letzte Woche schon eine Xbox ergattern können.

Der ganz normale Wahnsinn. :D

Huhu, mir ging es genauso, als ich die Meldung der Foraum App bekam bin ich sofort auf die Webseite und ich war auch schon eingeloggt, aber ich kam mir nur in die Warteschlange, nach acht Minuten waren alle Konsolen verkauft.

Da wird man glaube ich eher von einem Blitz getroffen als dass man eine PS5 erhält ? okay war jetzt ein bisschen übertrieben aber ich denke es wird verstanden was gemeint ist :D

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Eloy29:

Ich würde an Sony ihrer Stelle solange es diesen Engpass gibt vollkommen umstellen auf einen eigenen Versand  mit Anmeldung.

Klar ist sämtlichen Verkäufern egal wie und wohin sie verkauft werden , Hauptsache sie sind alle immer weg.

Das würde Sony zu viel kosten. An den verkäufen würde es dazu auch nichts ändern.  

Aus Kunden Sicht natürlich  wünschenswert , aus Chef und  Statistiker sich nicht lohnenswert genug.