Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Wow, du hast die ersten beiden noch nie gespielt?

nein, habe damals mit teil 3 angefangen auf dem PC und war dann hin und weg. ich wollte eigentlich damals teil 1 und 2 nachholen, habe es aber irgendwie nie gemacht, bis jetzt.

das warten hat sich doch für mich volle kanne gelohnt. jetzt kann ich die verbesserten versionen schön genießen.

ist genauso wie mit NieR, da habe ich damals auch nie den ersten teil gespielt und jetzt spiele ich ja NieR Replicant. bin froh es erst jetzt zu spielen, da ja vieles verbessert wurde, besonders das kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cat_McAllister:

@Diggler

Dat mag ja so sein, aber dass gilt für den Moment. Wer garantiert, dass die Zenimax-Investition für 7 Milliarden die letzte grössere/grosse Investition war? Mit solchen Zahlen um Sich zu schmeissen verdaut man nicht so einfach, wenn man ned gerade Microsoft heisst. Ich denke Sony spürt den Druck und die Gefahr für die Zukunft.

Gut da kommen wir jetzt zu sehr vielen Spekulationen und Wenns und Abers.
Die Hauptfrage für mich ist halt, wo Sony seine großen Stärken sieht und ob es wirklich gut ist diese Stärken aufzuweichen?

Die große Bedrohung von MS ist einzig und alleine der Game pass und dagegen sind auch PC-Ports keine Antwort, sondern nur die Überarbeitung der eigenen Services wie PS now und PS+. Wobei da die Frage ist, ob man da überheupt mit will bzw. kann oder sein Angebot anderes anlegt.
Die andere große Sache ist Streaming und da hat man mit PS now ja auch etwas am Start, das man aktuell aber weniger forciert.

Aber auch bei diesen ganzen Services werden letztendlich die Exclusives den Unterschied machen. 
Die große Gefahr für Sony sehe ich im Imageschaden.
Das Image hat sich Sony über lange Zeit aufgebaut und wie schnell ein Image beschädigt ist und was das für große Auswirkungen haben kann, hat der Xbox One Release gezeigt.
Für mich persönlich kann ich jedenfalls sagen, dass Sonys Image bei mir bereits Schaden genommen hat, auch wenn der noch nicht extrem groß ist.
Für mich habe ich aber das Gefühl, dass mir einiges aktuell nicht so gut gefällt, wie in der Vergangenheit. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

yes, freue mich schon tierisch drauf. endlich werde ich den ersten und zweiten teil zum ersten mal spielen.

wünsche dir schon mal ganz viel spaß.

Ok krass. Gerade Teil 1 und 2 waren super was die Story angeht.👌

Mit Teil 3 anzufangen hört sich als ME-Kenner ziemlich weired an.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

yes, freue mich schon tierisch drauf. endlich werde ich den ersten und zweiten teil zum ersten mal spielen.

wünsche dir schon mal ganz viel spaß.

?????????

Das geht eigentlich gar nicht. Die bauen komplett auf sich auf!

Wobei der Schluss des zweiten wohl ohne zu Spoilern einer der besten aller Spiele ist.

 

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Rizzard:

Ok krass. Gerade Teil 1 und 2 waren super was die Story angeht.👌

Mit Teil 3 anzufangen hört sich als ME-Kenner ziemlich weired an.^^

vor 36 Minuten schrieb Eloy29:

?????????

Das geht eigentlich gar nicht. Die bauen komplett auf sich auf!

Wobei der Schluss des zweiten wohl ohne zu Spoilern einer der besten aller Spiele ist.

 

ja das weiß ich. habe mir bevor ich damals teil 3 gespielt habe die geschichten durchgelesen, um was es alles ging in teil 1 und 2. ist aber irrelevant, da ich vom dritten teil vieles vergessen habe. ich fange dann quasi ganz neu an und werde dann die geschichte von anfang an genießen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Als Beispiele führt Hulst anschließend sowohl kleinere Titel wie „Astro’s Playroom“ als auch AAA-Games wie „The Last of Us Part 2“ an. Spieler könnten sich darauf verlassen, dass „wir diese Spiele auch weiterhin entwickeln werden, denn sie sind das Herz und die Seele dessen, was wir hier in den PlayStation Studios machen.“ Neben der Kreation qualitativ hochwertiger Blockbuster-Erlebnisse seien die Verantwortlichen mindestens ebenso bestrebt, neue Ideen zu erschaffen und Experimente zu wagen.

Generell sei dem Leiter der Sony Interactive Entertainment PlayStation Studios eine breite, vielfältige Spieleauswahl wichtig. Die Form, wie diese Titel letztendlich veröffentlicht werden würden, sei für Hulst dabei von sekundärem Interesse. Weitaus wichtiger sei es, dass diese Games „differenziert, vielfältig und unverwechselbar“ seien. Um dieses Ziel erreichen zu können, sollen für PS5 mehr Exklusivspiele erscheinen als je zuvor.

https://www.play3.de/2021/04/26/playstation-herman-hulst-verspricht-auch-weiterhin-experimentelle-spiele/

Genau das will ich hören. 👍

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich bin sehr gespannt auf den neuen AAA-Multiplayer-Titel von Firewalk Studios. Wird wahrscheinlich nicht so kommen, aber ein Loot Shooter von Sony wäre echt genial! 

Naja..... 

Beim Blick durch die genannten Writer und Programmierer erwartete ich schlimmsten Fall nur Standard Kost mit zig tausenden Versprechungen und Gerede was am Ende wieder auf das selbe hinaus laufen könnte. Egal ob Sony auf der Verpackung drauf steht..... 

Die haben Destiny Programmiert und man hat es auch ohne Activision versaut 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Saleen:

Naja..... 

Beim Blick durch die genannten Writer und Programmierer erwartete ich schlimmsten Fall nur Standard Kost mit zig tausenden Versprechungen und Gerede was am Ende wieder auf das selbe hinaus laufen könnte. Egal ob Sony auf der Verpackung drauf steht..... 

Die haben Destiny Programmiert und man hat es auch ohne Activision versaut 😂

Kann natürlich sein das es nix besonderes wird. Ich denke aber schon das reichlich Potenzial vorhanden ist. Und letztendlich ist Destiny mit der beste Loot Shooter den es überhaupt gibt. Also für mich zumindest. Das die mit dem zweiten Teil auch längst nicht alles richtig gemacht haben, ist eh klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...