Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Rizzard:

Ich denke auch das Sony nicht gleich von sich aus das Thema ansprechen wird, sondern höchstens eine Aussage macht wenn man darauf angesprochen wird.

Letzteres. Ein PCler präferiert eigentlich IMMER die PC-Version, sofern er eine Chance dazu sieht.

Naja wenn die PC-Version, aber erst in 1-2 Jahren nach Konsolenrelease kommt dann würde ich auch eher zum Konsolentitel greifen.

Als Konsolero würde ich nicht zum PC wechseln, weil meine Ansprüche an das System entsprechend wären und ich tief in die Tasche greifen würde.

Auf eine Konsole zu wechseln ist da deutlich kostengünstiger. Ich habe mir als Beispiel auch eine X Box zugelegt um Forza zu spielen, habe zwei Forza Titel und zwei weitere Titel waren bei der Konsole dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Mir wäre das auch Schnuppe, kenne das von der XBox und weiß sowieso nicht, wieso sich alle an dieser Exclusivität aufhängen. 

Die Sony Exklusivspiele sind Die Spiele, weswegen ich mir eine Playstation kaufe. Für Nintendo und deren Anhänger zählt das natürlich ebenso.

Durch diese Spiele schafft man Kaufanreize für das jeweilige Produkt. Es ist zwar möglich das das irgendwann mal alles nicht mehr so wichtig ist, wenn alle nur noch durch ihre Streamingdienste (ala Stadia), also ihre Spieleabos Kohle machen, aber bis dahin sind sie für mich nicht weg zu denken.

Und selbst so ein PSN-Streaming-Abo würde weiterhin von Exklusivtiteln profitieren. Also auch da ein zweckmäßiges Mittel.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man hier auch erwähnen sollte und auch muss, ist das Fähnchen im Wind Verhalten seitens Sony. Sowas sollte man nie vergessen.

 

PSP-Plakat nach Rassismusvorwürfen zurückgezogen

Quelle: https://winfuture.mobi/news/26313

 

Dieses Bild ist kein Fake, sondern hat sich tatsächlich so abgespielt.

 

PSP-1152191258-0-0.jpg

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb R123Rob:

Was man hier auch erwähnen sollte und auch muss, ist das Fähnchen im Wind Verhalten seitens Sony. Sowas sollte man nie vergessen.

 

PSP-Plakat nach Rassismusvorwürfen zurückgezogen

Quelle: https://winfuture.mobi/news/26313

 

Dieses Bild ist kein Fake, sondern hat sich tatsächlich so abgespielt.

 

PSP-1152191258-0-0.jpg

Auf was bezieht sich deine "Fähnchen im Wind"-Aussage?
Willst du damit sagen, dass Sony mit dem Plakat bewusst eine rassistische Andeutung machen wollte?
Ich denke, da war jemand im Marketing eher ungeschickt bzw. naiv oder maximal ignorant..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Buzz1991:

Da stimme ich dir vollständig zu. Nur dann sollte man das auch so kommunizieren. Mir ist bewusst, dass das kein Unternehmen tun wird, der Shitstorm wäre sofort da (ein echter Downside in der heutigen Welt mit den "sozialen" Netzwerken). Nur warum hat man das Event überhaupt angekündigt? Floyd wurde am 25.5. getötet. Schon Mitte letzter Woche begannen die friedlichen Proteste, aber auch die gewaltsamen Ausschreitungen, was sich am Wochenende so richtig hochgeschaukelt hat. Freitag wurde das Event angekündigt. Hat denn keiner bei Sony intern überlegt, das Event zu verschieben?

Vielleicht hat SONY zu dem Zeitpunkt gedacht die Lage würde sich bis zum Event größtenteils beruhigen. Doch da es schlimmer wurde hat man sich doch anders entschieden.

Ich finde es zwar auch schade aber jetzt auch nicht tragisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Die Sony Exklusivspiele sind Die Spiele, weswegen ich mir eine Playstation kaufe.

Richtig, aber Du hast mich falsch verstanden. Denn bspw. Forza und Gears ist ja exklusiv MS und erscheint mittlerweile für XBox und PC. Deshalb kaufe ich jetzt keinen PC, selbst wenn Sony die Spiele auch dafür freigeben sollte. Ich bin mit Spielen am PC nie richtig warm geworden und würde eine Konsole immer vorziehen, egal ob MS oder Sony draufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Richtig, aber Du hast mich falsch verstanden. Denn bspw. Forza und Gears ist ja exklusiv MS und erscheint mittlerweile für XBox und PC. Deshalb kaufe ich jetzt keinen PC, selbst wenn Sony die Spiele auch dafür freigeben sollte. Ich bin mit Spielen am PC nie richtig warm geworden und würde eine Konsole immer vorziehen, egal ob MS oder Sony draufsteht.

Das ist bei mir auch so. War schon als Kind immer mit der Konsole zu Gange und habe nur ganz selten mal Anno auf dem PC gespielt, dann aber auch nur bei Freunden.

Fand eine Konsole irgendwie immer zugänglicher. Und angesichts der vor allem für die PS4 erschienen extrem starken Exclusives bin ich damit auch mehr als zufrieden.

Das Einzige, wofür ich den PC wirklich beneide, ist Modding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Sam1510:

https://www.playstation.com/de-de/ps5/

 

Sag mal stand hier auf der seite nicht vor kurzen noch > Winter 2020? (Also das die PS5 ungefähr da erscheint?) Oder stand das wo anders?

Ja, da stand noch Holidays 2020. Musste vielleicht wegen dem eingebetteten Filmchen weichen, aber warum taucht es dann nicht im Text auf? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...