Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

@Presi

 

Sag Bescheid, wenn Du eine Lösung für dieses Problem gefunden hast. Ich hatte es beim letzten Versuch auch, als Ich es kurz nochmal anspielen wollt.

 

Sonst kenn Ich das Problem zwar auch, besonders aber im Kino-Modus am meisten. Hatte das aber auch schon hier und da, dass sich die Wahrnehmung der Kamera einfach ändert obwohl Ich gerade und direkt davor stehe in empfohlener Reichweite.

 

Es ist manchmal anstrengend, aber war noch nie so richtig penetrant. Liegt aber wohl am von Sony gewählten Kamera-Tracking um es so günstig wie möglich anbieten zu können. Deshalb keine verbauten Sensoren.

 

Das finde Ich wieder den grössten Vorteil an meiner Samsung Gear VR, die Standart-mässig verbauten Sensoren im Smarty. Da hat man das Problem nicht und es läuft rund.

 

Ich vermute dass erst die PSVR 2-Hardware Revision wirkliche Besserung bringen wird mit eigenen Touch-Controllern und Sensor-Tracking eingebaut, nebst besserem Bildschirm und der Leistung der PS5 welche diese dann mit ihrer Leistung befeuern wird.

 

Wenn die PS5 dann auch einen solchen Sprung hinlegen wird von der Leistung her wie die PS4 zur PS3 mit rund der 30-fachen Leistung der PS4 sollten gescheite VR-Erfahrungen mit weniger Abstrichen sowieso kein Problem mehr sein.

 

Die PS3 hatte ja gerade Mal 256 MB DDR3 Arbeitsspeicher und Ich glaub 512 MB VRAM bei etwa 1,5 Ghz oder so und die PS4 kam gleich mit ner 8000 MB sehr schneller GDDR5 GPU daher von der Anfangs 2 GB fürs System reserviert waren und nu noch 1 GB, der Rest für Spiele.

 

Die Pro hat nu sogar 8000 für Spiele und ein GB zusätzlich spendiert bekommen fürs System und auch sonst zugelegt um 4.2 Terraflops zu erreichen im Gegensatz zu den 1.8 Terraflops der normalen PS4.

 

Wenn also die PS5 dann auch so einen Monstersprung hinlegt, dann sollte VR der Durchbruch erst Recht gelingen und ganz ohne weiteres. Dann gibt es keine Diskussionen mehr bezüglich Abstrichen und sonstigem.

 

Und selbst wenn die PS5 "nur" etwa 20 Tflops mitbringt im Vergleich zu den 4.2 der Pro, dann sollte das trotzdem schon ausreichen um vernünftige Erfahrungen zu garantieren. Bestenfalls mit RoOm Scale-Sensoren wie bei der Vive die man verteilt im Raum. Aber schauen Wir mal was die PSVR 2 und die PS5 eines Tages für Uns bereit halten werden.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Presi

 

Sag Bescheid, wenn Du eine Lösung für dieses Problem gefunden hast. Ich hatte es beim letzten Versuch auch, als Ich es kurz nochmal anspielen wollt.

 

Sonst kenn Ich das Problem zwar auch, besonders aber im Kino-Modus am meisten. Hatte das aber auch schon hier und da, dass sich die Wahrnehmung der Kamera einfach ändert obwohl Ich gerade und direkt davor stehe in empfohlener Reichweite.

.

 

Ich weiss nicht, ob wir das selbe meinen. Meins scheint ein skyrim bug zu sein.

Das geht soweit, dass die moves/hände hinter mir sind und sich verkehrt herum bewegen.

 

Ich habe bethesda angeschrieben und die sagten mir, ich solle versuchen das HDCP zu deaktivieren - nix genutzt.

 

Dann habe ich auf empfehlung das Headset während des Spiels ausgeschaltet.

Nach dem einschalten - 10min gut, dann wieder angefangen, aber weniger stark.

Das ganze nochmals und... jetzt hab ich 40min gespielt ohne Probleme!

 

Echt seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal Deine Zahlen bitte. Da passt einiges nicht ;)

 

Okay. Was genau stimmt denn nicht? Dass die erste PS3 - Fat Lady noch 512 MB normalen RAM hatte weiss Ich, die späteren wurden aber warum auch immer auf die Hälfte an Arbeitsspeicher gedrosselt. Sofern Du darauf ansprichst wegen meiner Oben genannten PS3-Leistung. Oder hatte die doch 2 Ghz oder drüber?

 

Klär Mich auf. :) Bin immer offen für konstruktive Kritik und Verbesserung meines Wissens, wenn Ich was verdrängt, vergessen oder (noch) nicht wissen sollte. Schliesslich lernt man nie aus.

 

@Presi:

 

Doch, doch. Wir meinen dasselbe, nur dass Ich das auch schon in anderen Spielen erlebt habe und nicht erst in Skyrim dass sich die Wahrnehmung der Kamera manchmal verändert und das Bild dann einfach weg driftet unkontrollierbar und somit sämtliche Steuerung quasi nicht mehr funktioniert.

 

Ich hab das schon in verschiedenen Spielen gehabt, wenn gleich selten. Hauptsächlich aber im Kino-Modus wo Ich dann manchmal alle 20 bis 30 Sekunden Options gedrückt halten durfte weil das Bild nach Links oder Rechts um Mich herum gedriftet ist.

 

Im Kino-Modus lässt sich das ja einfach wieder normalisieren, kein Problem. Aber wenn das in einem VR-Spiel passiert und es auch die Steuerung unkontrollierbar macht weil sich die ganze Wahrnehmung durch das eingeschränkte Kamera-Tracking verschiebt, dann ist das ein echtes Problem und lässt sich nicht einfach wieder zurück justieren im Gegensatz zum Kino-Modus für gewöhnliche TV-Inhalte in 2D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24. November...

PlayStation VR:

 

Black Friday 2017 Angebote - ...gehen bis Montag 27.11.2017

 

Batman: Arkham VR 12€

PlayStation VR Worlds 15€

Eagle Flight 20€

Sports Bar VR 7,20€

Star Trek: Bridge Crew 25€

The Brookhaven Experiment 7,20€

Battlezone 12€

I Expect You To Die 15€

Carnival Games VR 8€

Werewolves Within 12€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Rec Room - PSVR-Spiel - Kostenlos!

 

PS VR-Spiel Veröffentlicht 21 Nov. 2017

 

Rec Room (HIER KLICKEN!) kostenloses VR-Spiel :smileD:

 

Rec Room ™ ist eine lebendige und wachsende virtuelle Community, in der Sie mit Freunden aus der ganzen Welt spielen können! Passen Sie Ihren Avatar an und erleben Sie epische Koop-Missionen, Paintball, Minispiele wie 3D Charades und Disc Golf oder erstellen und teilen Sie Ihre eigenen Spiele mit einer wachsenden Vielfalt an lustigen Tools. Komm und nimm am Spaß teil!

Dieses Produkt verfügt über folgende Sprachunterstützung: Englisch

 

Genre: Sport

Dateigröße: 1.78 GB

PS VR und PS Camera erforderlich

PS Move erforderlich

 

PSVR-Spieler können mit PC-Spielern ZUSAMMEN spielen!

Netzwerk-Spieler: 2-20

 

https://twitter.com/againstgrav

 

https://www.againstgrav.com/

 

https://www.reddit.com/r/RecRoom/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir gestern nun auch mal PSVR gegönnt.

 

Gab ein ziemlich günstiges Bundle bei Saturn wie ich finde:

 

PSVR

Kamera

2x Motion Controller

VR Worlds

Skyrim VR

 

Alles zusammen für 349,- EUR :)

 

Habe noch REVII und Dirt Rally hier.

 

Was sind Eure Must Haves für PSVR??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir gestern nun auch mal PSVR gegönnt.

 

Gab ein ziemlich günstiges Bundle bei Saturn wie ich finde:

 

PSVR

Kamera

2x Motion Controller

VR Worlds

Skyrim VR

 

Alles zusammen für 349,- EUR :)

 

Habe noch REVII und Dirt Rally hier.

 

Was sind Eure Must Haves für PSVR??

 

Da gibts so einiges, was sich sehr lohnt für den Einstieg an VR-Erlebnissen. :)

 

Da wären Robinson: The Journey, Batman: Arkham VR, Farpoint (welches mit dem VR Aim Controller ein unvergleichliches ShoOter-Erlebnis bietet das seinesgleichen sucht), Paranormal Activity (Move benötigt, daher vorher aufladen), RIGS: Mechanized Combat League, EVE: Valkyrie, The Solus Project und Unearthing Mars sind auch grossartige Erlebnisse an VR-Games und Bound welches mit Plus kostenlos ist momentan ist auch grossartig.

 

Eagle Flight und Until Dawn: Rush of BloOd sind auch Spitze. Des weiteren kann Ich VR Karts empfehlen, eine Art Mario Kart-Rennspiel in VR welches ne Menge Spass macht nebst deinem Dirt Rally VR.

 

Wenn Du ein Auto Enthusiast bist, dann kann ich Dir noch den VR-Modus von GT Sport empfehlen mit seinem detailreichen, begehbaren ShowroOm für Fahrzeuge und dem Rennmodus wo Du fast jedes Auto auf jeder Strecke ausfahren kannst nach Lust und Laune, wenn gleich nur gegen einen einzelnen NPC-Gegner.

 

Wenn Du Prügelspiele magst könnte Dich Tekken 7 mit seinen VR-Modis auch interessieren, wo Du alle Charaktere in VR begutachten und auch in einem VR-Modus mit diesen kämpfen kannst in Lebensgrösse in VR.

 

Und sofern Dich historische Ereignisse interessieren, dann kann Ich noch Apollo 11 VR und Chernobyl VR empfehlen oder Everest VR. Das sind jedoch keine Spiele, sondern Bildungserlebnisse in VR die Dich an grossen geschichtlichen Ereignissen der Menschheit teilhaben lassen. Davon soll bald auch Titanic VR noch erscheinen, worauf Ich schon sehr gespannt bin. :bana2::keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir gestern nun auch mal PSVR gegönnt.

 

Gab ein ziemlich günstiges Bundle bei Saturn wie ich finde:

 

PSVR

Kamera

2x Motion Controller

VR Worlds

Skyrim VR

 

Alles zusammen für 349,- EUR :)

 

Habe noch REVII und Dirt Rally hier.

 

Was sind Eure Must Haves für PSVR??

 

meine must haves für VR sind:

 

RE7

farpoint m aim controller

batman arkham VR

until dawn rush of blood

keep talking and nobody explodes

statik

robinson the journey

wayward sky

PS VR worlds

bound

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure ausführlichen Antworten :-)

 

Also Bound werde ich mir dann mal zulegen.

 

Auf Apollo 11 und Farpoint habe ich auch absolut Bock!

 

Rush of Blood wird auch geholt, war aber sowieso schon eingeplant. Ist quasi Pflichttitel für Besucher :naughty:

 

Bei Gran Tourismo bin ich mir noch unsicher - vielleicht später irgendwann.

 

Batman ist ja auch gerade im Sale :-) Man man man wird das alles teuer wieder :-)

 

Und kann einer etwas zu The Brookhaven Experimet sagen? Gibts ja aktuell auch für 7,20 im Sale??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich schaue immer wieder mal nach, was gewisse englische Wörter bedeuten, so wird der Wortschatz grösser, aber ich weiss, das kann man nicht direkt machen, wenn man schaut oder zockt. Ich schaue Filme immer in OT und fast immer mit englischen Untertiteln, je nach Filminhalt. Games könnten für mich komplett alle Synchros haben, da finde ich es weniger wichtig wie bei Filmen. Ausser bei Ghost of Tsushima, das muss in Japanisch gespielt werden. Oder Baldurs Gate 3 muss die englische Sprachausgabe, weil das so toll vertont ist. Ich könnte mir z.B. nicht vorstellen, Past Lives nicht in OT zu schauen, der braucht die 2 OT Sprachen. Ich schweife ab 😁 Ich schaue momentan immer noch Naruto Shippuden, ohne Fillerfolgen, auf Japanisch natürlich. Ausserdem habe ich die neue Staffel von Bad Batch gestartet, ich mag Bad Batch einfach sehr, wie auch Clone Wars.
    • Wenn ich an Slang denke und auf Deutsch muss ich sofort an Ali.G denken 😅. San Andreas mit so ner Synchronisation 🤣🤣
    • Für mich wäre es eine klare 8 😊. 
    • Klares 7 von 10 Spiel bei der größten Gaming Fachseite der Welt 😉  Ohhhh Metascore ick hör dir trappsen.
    • Kann ich voll nachvollziehen, trotzdem liebe ich es auch wenn man die Möglichkeit alles auf Deutsch zu schauen.    Das finde ich auch an Rockstar so schade, dass alle ihre Games nur auf englisch vertont sind 😄 natürlich wirkt es alles so authentischer und sie wollen wahrscheinlich, dass ihr Werk so konsumiert wird wie sie es wollen aber wie geil wäre ein GTA6 komplett auf deutsch 🙏  Ich gebe auch zu, dass ich englisch wahrscheinlich nur zu 50 Prozent verstehe und wenn dann noch Slang oder Fachwörter ins Spiel kommen war es das für mich 😅 Beim Autofahren oder reiten nervt dann schon dass ständige Untertitel lesen. Bei Filmen muss man ja zum Glück nicht noch interagieren wie bei Games. 
×
×
  • Neu erstellen...