Zum Inhalt springen

Fallout 4™


Turkoop10

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

101 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ich habe nach wie vor den schweren Bug, dass wenn ich Sanctuary verlasse und ich woanders hin unterwegs bin, das plötzlich die Moral die vorher noch richtig gut war , auf 20-30 sinkt . Einfach so...

 

Wasser , Essen, Schutz alles sehr viel vorhanden. Ich bin z.B in Diamond City, gucke auf mein Pip Boy und sehe bei Sanctuary stehen Moral 30 (Vorher 85) Schutz 5 (Vorher 110) , Essen 2(Vorher 60), Wasser 3 (Vorher 100).

 

Sobald ich schnell zurückreise, sind die Werte für Essen Wasser und Schutz wieder Normal. Die Moral aber bleibt im miesen Bereich. Ich geb mir soviel Mühe eine Coole Siedlung zu bauen und dann muss ich jedes mal auf Reisen feststellen das dieser mieser Bug mir den ganzen Spaß versaut. Hat jemand ähnliche Probleme und gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen oder muss ich hoffen das Bethesda den Bug per Patch ausbügelt?

 

In allen anderen Siedlungen bisher keine Probleme, nur in Sanctuary.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht die bei dir an Schaden?

 

Oh, das ist gar nicht so viel, liegt bei ca. 100 zur Zeit. Dafür kann man zügig nachladen. Irgendwie macht die Waffe richtig Spaß (war schon in FO3 bei mir so) und ist unkompliziert in der Handhabe, dazu noch leicht.

 

Ich lege zudem nicht so viel Wert darauf, den Gegner mit einem einzigen Schuss zu plätten, das wäre mir zu langweilig. Mal drauflos ballern und sich taktisch vorwärts bewegen ist auch cool und ich habe über 1.000 Schuss dafür. Bis jetzt hatte ich auch bei schwierigen Gegnern in Verbindung mit einem guten Scharfschützengewehr noch nie größeren Stress.

 

Ich hatte ein paar der legendären Waffen ausprobiert, aber irgendwie macht es da nicht "Zoom" bei mir.

 

Ja, Perken könnte man ständig irgend etwas, ich habe noch mindestens 8 Perks auf der Liste. Auch das ist der Vorteil einer nicht zu übermächtigen Waffe, die macht das Perken etwas langweiliger.

 

Ich kriege zur Zeit extrem viele Events (Entführungen, Raiderproblem,...) in den Siedlungen, mein Freund kriegt fast keine. Das ist echt merkwürdig, ich frage mich, ob es mit irgendwelchen Werten zusammenhängt. Dadurch schaffe ich kaum Quests, weil ich immer irgendwo anders beschäftigt bin. Habe immer noch bloß Level 20 :zwinker:.

 

Unlogisch finde ich dabei, dass man mich quer über die ganze Karte schickt, auch in viele neue Orte. Schwer vorstellbar, dass eine Supermutantengruppe ganz im Süden der Karte den Leuten ganz oben im nördlichen Zimonja Lebensmittel klauen soll :ka:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding war in der Collector's Edition ausverkauft oder nur zu extrem frechen preisen erhältlich. Ich bekomme meins jetzt Mitte der Woche.

 

Die Aussagen dazu differieren im Netz, habe nirgendwo eine verbindliche Anzahl Orte finden können.

 

315 Orte sind schon der Hammer, ich habe etwas über 100. Wobei manche Orte wirklich nur aus einem Haus bestehen, das muss man ja auch dazu sagen.

 

Noch eine Frage:

 

 

Gestern war ich aufgrund einer bei einem Raider gefundenen Visitenkarte in Pickmans Gallerie. Schade, dass man nicht erfährt, was da los war, ich vermisse die Geschichte dazu. Oder habe ich die verpasst? Das sah ja schon echt strange aus dort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gestern war ich aufgrund einer bei einem Raider gefundenen Visitenkarte in Pickmans Gallerie. Schade, dass man nicht erfährt, was da los war, ich vermisse die Geschichte dazu. Oder habe ich die verpasst? Das sah ja schon echt strange aus dort.

 

Hehe, ja das war ganz nett da, keine Sorge, dazu kommt noch eine Quest. Ich glaube die bekam man in Goodneighbor, bin mir grad aber nicht sicher.

 

Bezüglich der Waffen hast natürlich recht, mit massig Schaden ist es schon fast zu einfach. Hatte mich nur als Neuling darauf spezialisiert gehabt und das dann auch schamlos ausgenutzt. Kam mit dem Schleichen und taktischen in FO4 nicht wirklich zurecht, da hätte man wahrscheinlich gleich ins Schleichen investieren müssen. Selbst wenn ich mit einer Schallgedämpften Waffe jemand umpuste sind die anderen Gegner gleich alarmiert und kommen auf einen zu, entweder habe ich da was nicht gecheckt oder ich stell mich zu dämlich an ;) Sonst bevorzuge ich in solchen Spielen auch eher die subtile, leise Variante :)

 

 

Ich kriege zur Zeit extrem viele Events (Entführungen, Raiderproblem,...) in den Siedlungen, mein Freund kriegt fast keine. Das ist echt merkwürdig, ich frage mich, ob es mit irgendwelchen Werten zusammenhängt.

 

Ich glaube das ist auch leicht verbuggt, ich bekomme oft Aufträge die längst erledigt sind. Ist dann ganz lustig, gehst hin, redest mit dem Siedler und kannst ihm gleich danach sagen das die Sache erledigt ist...Habe das Spiel gestern 4 mal bei Country Crossing oder so ähnlich gehabt, jedesmal Ghul-Probleme die längst aus der Welt geschafft waren :D Dafür hatte ich gestern nach knapp 100 Stunden mal die erste Entführung, das war mal wieder eine willkommene Abwechslung.

 

Ein Lösungsbuch habe ich mir nicht gekauft, hätte ich mal machen sollen, für das Spiel hätte sich das echt gelohnt aber da war ich zu geizig für die 35€ auf den Tisch zu legen - hätte ich mal machen sollen, jetzt lohnt es sich für mich eigentlich kaum noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

nachdem ich mit Valentine das Funksignal für den Trinity Tower gefunden und alle Mutanten erledigt hatte traf ich den Mutanten Strong. Dog meat hatte bereits vorher als ich Nick traf Red Rocket Raststätte delegiert.

 

Nun sagte ich Nick er solle ebenfalls zur Red Rocket Raststätte gehen. Dort traf ich ihn aber nicht an...

 

Ich traf aber Dog meat. Der Dialog geht auf, aber sobald ich ihm sage

"los gehts"

sieht man nur noch wie der Hund in der Hütte sitzt und nicht passiert

 

Wenn man L1 hin und her bewegt ist man wieder im Spiel die rechten Tasten ( kreis , x etc ) gehen nicht mehr..Auch ein Dialog mit Dog Meat ist nicht möglich...

 

Ausserdem lädt er auch nicht mehr die Spielstände die er bildlich anzeigt

( Ladestand Backback geladen wir aber Trinity Tower )

 

Das ist ja ein dicker Bug...Kennt den jemand ?

 

 

nachtrag: Wenn man Schnellreise macht kann man mit DogMeat wieder sprechen. Nick ist immer noch verschwunden....

Bearbeitet von Macbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

nachdem ich mit Valentine das Funksignal für den Trinity Tower gefunden und alle Mutanten erledigt hatte traf ich den Mutanten Strong. Dog meat hatte bereits vorher als ich Nick traf Red Rocket Raststätte delegiert.

 

Nun sagte ich Nick er solle ebenfalls zur Red Rocket Raststätte gehen. Dort traf ich ihn aber nicht an...

 

Ich traf aber Dog meat. Der Dialog geht auf, aber sobald ich ihm sage

"los gehts"

sieht man nur noch wie der Hund in der Hütte sitzt und nicht passiert

 

Wenn man L1 hin und her bewegt ist man wieder im Spiel die rechten Tasten ( kreis , x etc ) gehen nicht mehr..Auch ein Dialog mit Dog Meat ist nicht möglich...

 

Ausserdem lädt er auch nicht mehr die Spielstände die er bildlich anzeigt

( Ladestand Backback geladen wir aber Trinity Tower )

 

Das ist ja ein dicker Bug...Kennt den jemand ?

 

 

nachtrag: Wenn man Schnellreise macht kann man mit DogMeat wieder sprechen. Nick ist immer noch verschwunden....

 

Ich gehe von aus das du in der Hauptstory noch nicht sehr weit bist?

Falls nicht mache 1-2 quests weiter und du triffst wieder auf Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...