Jump to content
Play3.de
Cloud

DETROIT - Become Human™

Recommended Posts

Posted (edited)

klar ist auch, dass die medien videospiel und film immer weiter zusammenrücken und es viele überschneidungen gibt.

Das ist ganz klar und solche Überschneidungen gibt es in vielen Medien.

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass Erfahrungen wie DBH im Kern interaktive Geschichten/Filme sind aber Einflüsse von Videospielen aufweisen? :keks2:

Bei QD fällt mir da zwar nicht so viel ein, aber bei Life is Strange gibt es ein perfektes Beispiel:

Erinnerst du dich? Da gab es diese Szene in der man auf dem Schrottplatz diese 3 Flaschen suchen musste.

Ich sehe auch LiS klar als Interaktives Drama, aber in dieser Szene wird es 100%ig zum (Point&Click) Spiel.

Und sind wir ehrlich: War das nicht das nervigste der ganzen Saga?

Diese Vermischung wirkte auf mich aufgesetzt. Und ich dachte mir echt: LiS, sei was du bist! Lass mich an deiner Geschichte teilhaben. Es gibt genug Spiele in denen ich Flaschen suchen kann - das hast du nicht nötig. Das bist du nicht!

Naja. So habe ich das zumindest empfunden :lol:

Edit: Ich habe sicher eine halbe Stunde gebraucht bis ich die dritte Flasche fand :(

Edited by President Evil

Das ist ganz klar und solche Überschneidungen gibt es in vielen Medien.

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass Erfahrungen wie DBH im Kern interaktive Geschichten/Filme sind aber Einflüsse von Videospielen aufweisen? :keks2:

Bei QD fällt mir da zwar nicht so viel ein, aber bei Life is Strange gibt es ein perfektes Beispiel:

Erinnerst du dich? Da gab es diese Szene in der man auf dem Schrottplatz diese 3 Flaschen suchen musste.

Ich sehe auch LiS klar als Interaktives Drama, aber in dieser Szene wird es 100%ig zum (Point&Click) Spiel.

Und sind wir ehrlich: War das nicht das nervigste der ganzen Saga?

Diese Vermischung wirkte auf mich aufgesetzt. Und ich dachte mir echt: LiS, sei was du bist! Lass mich an deiner Geschichte teilhaben. Es gibt genug Spiele in denen ich Flaschen suchen kann - das hast du nicht nötig. Das bist du nicht!

Naja. So habe ich das zumindest empfunden :lol:

Edit: Ich habe sicher eine halbe Stunde gebraucht bis ich die dritte Flasche fand :(

hehe, hatte ich glaube ich bei LiS nicht so empfunden, aber ja, die story und entscheidungen stehen dort, wie auch bei QD-spielen im vordergrund.

möchte die gameplay-elemente und die interaktivität aber nicht missen.

Late Shift ist für mich dann wieder eine ganz andere erfahrung.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

möchte die gameplay-elemente und die interaktivität aber nicht missen.

.

Naja, Interaktivität gehört zu einer interaktiven Geschichte ja auch dazu :zwinker: