Zum Inhalt springen

Resident Evil 6™


Cloud

Deine Bewertung für Resident Evil 6?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Deine Bewertung für Resident Evil 6?



Empfohlene Beiträge

Hi RE6-Gemeinde,

 

ich hätte mal eine Frage bezüglich Resident Evil:6. Da ich die Demo gestern anspielen konnte und bislang Leon's sowie Chris' Abschnitt getestet habe, ersteres mich sehr überzeugt hat, komme ich nun zu der Frage:

 

Wie viel von der Spielart, die in Leon's Demolevel zu sehen ist, wird es im fertigen Spiel geben?

 

Ich meine mich zu erinnern, dass es alle möglichen Charaktere in Teil 6 geschafft haben, welche auch auf unterschiedliche Vorgehensweisen setzten. Mir persönlich gefiel bsw. Chris sein Actioneinlage überhaupt nicht, ich mein es war nicht schlecht, jedoch setzte ich deutlich mehr auf dieses "Horror"-Gefühl. Daher wäre ich dankbar für genauere Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja, das thema kopfschuss, sogar im wirklichen leben, kann einer überleben, wenn man ihn im kopf trifft, wenn die kugel nicht direkt durch das gehirn durch geht usw.,

 

und bei resi ist es ja immer gewesen, das man mit der schrotflinte natürlich nur ein schuss braucht, aber er muss aber auch nah genug dran sein, und nicht 20 meter entfernt.

mit den normalen waffen (pistole usw.) gab es ab und zu ein lucky schuss, also mit einen schuss ist der kopf zerplatz, sonst brauchte man auch mehrere schüsse, so 2-3, oder die magnum natürlich, die waffe war schom immer sehr schussstark, da reichte auch ein schuss.

 

oder wie war das noch mal in resi 4 bei den infizierten/mutanten (die werden auch in resi 6 dabei sein in einer anderen form und noch gefährlicher), hat man die in den kopf geschossen, dann ist die schädeldecke bei den mutanten aufgegangen und es kamm was raus (komme auf das wort jetzt nicht).

 

aber egal, es kommt auch auf den schwierigsleitgrad an, den man spielt, auf leicht wird man die gegner natürlich schneller zu fall bringen als auf schwer usw.

 

dann ist das ja mit absicht gemacht worden, das man mit einer standartwaffe nicht nur einen schuss braucht, die muss man natürlich erst hochleveln.

 

das find ich voll in ordnung, soll ja auch eine herausforderung sein im spiel.

 

und es bleibt immer noch ein videospiel, da soll man es doch nicht so ernst nehmen mit der realität, oder ?

 

 

auf jedenfall freue ich mich schon tierisch auf resi 6, egal ob ich nun negative aussagen höre, mir wird es schon gefallen auf die andere art halt, und solange die atmosphäre und inzinierung stimmen, ist das ok. für mich.

 

Leon, Over and Out

(kleiner scherz)

 

 

edit:

 

und wir müssen das gesamtpaket sehen, das in der demo war doch nur ein kleiner teil vom großen kuchen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leon´s Kampange war ganz ok, war aber alles vorraussehbar wenn man ein Raum betritt und dort tote lagen, die gleich aufstehen sobald man über sie läuft oder ein Schlüssel aufhebt.

 

Chris Kampange hat mir nicht so toll gefallen hat mich alles zu sehr an den letzten CoD (Expendables 2) erinnert, von Resident Evil hat das so gut wie nichts mehr zutun, bis auf ein paar Charaktere. Das Auflösen der Gegner hat mich auch ein wenig an die Vampire von den Blade Filmen erinnert.

Jake Kampange habe ich nach ca. 4 min Gameplay beendet, weil es sich wie Chris Kampange gespielt hat und die Gegner mich einfach zum lachen gebracht haben.:facepalm:

 

Das Spiel hätte ich mir so oder so nicht am 02.10.2012 geholt, ich schau mir die Testbericht nochmal an dann überlege ich es mir noch, zumindest haben mich die beiden Kampangen erst einmal abgeschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Eindrücke von der Demo...

 

Leon:

Hat mir sehr gut gefallen. Optik find ich sehr gelungen, ebenso die Atmosphäre. Sicher ist vieles vorhersehbar, aber das tat der Atmosphäre bisher keinen Abbruch.

 

Chris:

Der große Actionteil. Hat mir auch gefallen. Die Optik ist ebenso gelungen, die Atmosphäre natürlich eine ganz andere. Man wusste ja, das hier die Action klar im Vordergrund steht, also habe ich das bekommen, womit ich auch gerechnet habe, von daher ist alles okay.

 

Jake:

Auch hier viel Action, welche man von der Menge mit mit RE5 vergleichen kann. Dennoch gibt's hier auch mal ruhige Passagen und einen sehr guten Hauptcharakter. Optik natürlich auch hier gelungen.

 

FAZIT:

Ich freu mich immernoch auf's Spiel, da ich im Grunde das bekommen habe, was ich auch erwartet habe. Sounddesign gefällt mir, ebenso wie die Musik und die Inszenierung. Und es gibt tatsächlich KEIN Tearing, was mich doch sehr gefreut hat. Ebenso fand ich auch die deutsche Synchro ziemlich gut gelungen.

Das einzige, was mich gestört hat, dass die Kamera zu nah beim Spielcharakter war.

Bin also weiterhin gespannt auf's Spiel.

Bearbeitet von Janno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RE6-Gemeinde,

 

ich hätte mal eine Frage bezüglich Resident Evil:6. Da ich die Demo gestern anspielen konnte und bislang Leon's sowie Chris' Abschnitt getestet habe, ersteres mich sehr überzeugt hat, komme ich nun zu der Frage:

 

Wie viel von der Spielart, die in Leon's Demolevel zu sehen ist, wird es im fertigen Spiel geben?

 

Ich meine mich zu erinnern, dass es alle möglichen Charaktere in Teil 6 geschafft haben, welche auch auf unterschiedliche Vorgehensweisen setzten. Mir persönlich gefiel bsw. Chris sein Actioneinlage überhaupt nicht, ich mein es war nicht schlecht, jedoch setzte ich deutlich mehr auf dieses "Horror"-Gefühl. Daher wäre ich dankbar für genauere Infos.

 

Die Kampagne mit Jake wird zum Teil die Action von Chris haben aber auch ruhige Momente haben dies wird eine Mischung aus den beiden werden.

Wenn du alle 3 Kampagnen beendet hast wirst du eine vierte mit Ada Wong beommen diese wird auch eher ruhig sein und setzt zudem auf Rätsel.

Die vierte Kampagne ist auch die einzige wo man allein ist, also ohne Koop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, hier noch mal ein aktualisierter Testbericht von mir zu der Demo, nachdem ich alle 3 Kampagnen jetzt mal gespielt hab:

 

Leon

 

Wie im ersten Schnellbericht gesagt, die Atmosphäre ist wirklich gut eingefangen. Ziemlich dunkel gehalten, obwohl man jetzt nicht die Schockermomente kriegt, die manche anscheinend verlangen. Allerdings kommt die Panik hoch, wenn viele Zombies auf einen zu kommen und man keine Munition mehr hat..und das ist auch das, was mir persönlich reicht.

Apropo Zombies: Zumindest die in Leons Kampagne sind wieder echte Zombies, so wie man sie kennt. Langsam, aber wenn sie mal näher kommen doch ziemlich nervig. :D Obwohl die Demo in allen 3 Kampagnen ziemlich einfach ist, denke ich nicht, dass man jetzt deswegen im Endspiel unterfordert sein wird.

 

Jetzt mal zur Steuerung...ja, die Steuerung, die gestern für mich noch der negativpunkt für RE6 war. Die Steuerung, die doch irgendwie irgendwo ganz anders als in RE5 ist. Sogar ich, als Hardcore RE5-Söldner Zocker, bin noch nicht ganz perfekt mit der Steuerung. (was zum Teil daran liegt, dass ich jetzt mehr mit dem rechten Stick arbeiten muss)

Heute hab ich mit nem guten Freund gespielt, welcher mir einiges dazu verraten hat. Und jetzt gefällt sie mir sogar echt gut. Deckungssystem, Beim Zielen laufen, im Liegen schießen und von Haus aus eine Taste für physische Angriffe..alles Neuerungen, die dem Spiel mMn einen guten Beigeschmack geben. Vorallem letzteres, wo man nun auch teilweise (teilweise! nicht immer) die Angriffe der Gegner kontern kann, ist echt ziemlich nützlich.

 

Wer jetzt aber glaubt, dass es das Spiel zu einfach macht: Jetzt gibts neben der Gesundheitsanzeige auch ne Stamina bzw. Konditionsanzeige. Macht man nämlich zu oft den Karatemeister, ist man nach einigen Tritten und Schlägen ziemlich schnell aus der Puste...und dann ist man mit weglaufen dann echt besser dran. Fürs Warten, damit sie sich wieder auffüllt bleibt ja bekanntlich oftmals wenig Zeit. :D

 

 

 

Chris und Jake fasse ich mal etwas zusammen. So gut wie die Leon-Kampagne haben die beiden mir ehrlich gesagt nicht gefallen. Chris' Part ist wirklich.. irgendwie extrem Shooterlastig. Ich will das hier auch gar nicht schlecht reden, weil ich sowas erwartet habe. Und mit so einer Einstellung macht einem das sogar Spaß. :D Was hier auffällt ist, dass die Zombies mehr RE5-like agieren. Schießt man denen mal in die Knie, den Kopf oder die Arme halten die wieder typisch ihre Hand davor. Auch sind wieder die Item-Fässer vorhanden, welche man im Spiel überall finden kann vorhanden. (Sowohl in Chris als auch in Jakes Kampagne...in Leons aber nicht)

 

Jakes Kampagne ist mehr auf Flucht ausgelegt, weil die Zombies da ziemlich in irgendwelche verrückten Monster mutieren. Vor denen bin ich immer weggelaufen, weil die Viecher fürs Erste Mal zocken ziemlich unberechenbar waren. :D

 

 

Meine Fazit: RE6 wird geil! Man bekommt genau das, womit Capcom geworben hat. Alle 3 Kampagnen sind, was Story betrifft, komplett spoilerfrei (bzw man versteht eigentlich so gar nicht, was vor sich geht) und spoilern einem aber auch ansonsten nicht allzuviel vom Gameplay. Man sieht eigentlich immer nur denselben Gegnertypen, was ich auch gut finde. Deswegen:

 

Blacky, hiti, und spidey....zockt sie ruhig. Ich weiß genau, dass ihr es kaum aushalten könnt!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Bericht dieser bestätigt mich nur umsomehr das Resi6 einfach nur geil wird wenn man weiß was einen erwartet!

Glaube die paar Wochen halte ich noch durch IRGENDWIE.

 

Kannst du aber wirklich in aller Ruhe anzocken. :naughty:

Habe sie vorhin auch angespielt und man erfährt wirklich gar nichts und man kann sich echt ein wenig einspielen was die Steuerung und so betrifft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
    • ohje, was war denn bei Ricciardo schon wieder los? Stroll besser als Alonso  
×
×
  • Neu erstellen...