Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Diggler:

Klar muss sich da Sony auch mit anderen vergleichen.
Nehmen wir mal das Gratis-Upgrade zu RE8, dass 4k, 60fps, RT, DualSense, schnellere Ladezeiten und 3D-Audio hinzugefügt hat. Also das komplette Feature Set.

Das tut aber nichts zur Sache, denn das haben ja die PS4-Spieler auch alle bekommen. Warum sollen dafür jetzt nur die PS5-Spieler zahlen?

Wie schon gesagt, klar kann das jeder Hersteller selbst bestimmen, aber auch jeder Kunde kann selbst entscheiden, ob er das gut findet oder nicht.
Ich finde es nicht gut, wie unterschiedlich bei der PS5 mit den Upgrades umgegangen wird.

Gerade vom Plattformhalter, der ja ein Hauptinteresse an einer guten Unterstützung seiner neuen Konsole hat, könnte man doch erwarten, dass so ein Upgrade gratis kommt, wenn eh schon für den DLC gezahlt wird.

Aber klar darfst du das anders sehen. 

du siehst das aus einer zu festgestellten Sichtweise, du kannst nicht 2 Updates miteinander Vergleichen die ganz andere Umfänge haben oder ganz andere Ausgangspunkte , vielleicht sogar eine ganz andere Qualität

klar kann jeder entscheiden ob das gut oder schlecht ist, aber wenn man mit Argumenten kommt die keine Haltbarkeit/exakten Vergleichswert haben, dann muss man sich auch Gegenwind gefallen lassen

ich könnte dir so viele Punkte hier aufzählen die deinen Vergleich absolut irrelevant machen würden, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen, außerdem glaube ich das du zu fest auf deiner Meinung beharrst als das dich irgendwas überzeugen könnte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal nachträglich die Fotos angeschaut die ich während meines Spieldurchlaufes von Ghost of Tsushima gemacht habe. Letzten Endes waren es ca. 300 Stück 😊, habe wohl beinahe so viel Zeit in den Fotomodus investiert wie in das eigentliche Spiel 😅… Die Bildsprache war aber auch wirklich atemberaubend!

Mich würde interessieren ob es einigen hier ähnlich ging wie mir? Würde mich auch sehr freuen ein paar Bilder von anderen Usern zu sehen, Ghost of Tsushima gibt Optisch einfach soviel her, denke da haben einige sicherlich unglaublich tolle Aufnahmen gemacht!

Vielleicht weiss das ja jemand, gibt es denn hier im Forum bereits einen Allgemeinen Fotomodus Thread? Oder könnte man es bedenkenlos auch in diesem posten?

Kann es auf jeden Fall kaum erwarten mit dem DLC wieder in die Welt von Ghost of Tsushima abzutauchen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

du siehst das aus einer zu festgestellten Sichtweise, du kannst nicht 2 Updates miteinander Vergleichen die ganz andere Umfänge haben oder ganz andere Ausgangspunkte , vielleicht sogar eine ganz andere Qualität

Das was du hier formulierst ist halt alles sehr schwammig und mit vielen Vielleichts versehen.

Wäre es nicht Sonys Aufgabe uns klarzumachen, warum das Upgrade etwas extra kostet?

Aus meiner Sicht gibt es dafür einen einfachem Grund. Sony will einfach den neuen erhöhten Preis für PS5-Spiele auch auf diese Weise nachträglich durchdrücken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry aber ich bin ganz klar bei Diggler.  
 

Aber offensichtlich ist der Fanboyismus mittlerweile so geisteskrank fortgeschritten, dass man selbst sowas nicht mehr hinterfragen darf. 
 

Fant ist: es gibt andere große Publisher, die ihre PS5-Upgrade kostenlos liefern für High-End Produktionen und diese ebenfalls mit dem vollen Programm versehen und dennoch nicht einen Cent dafür verlangen.

20€ für die Erweiterung hätten es alle Male getan, basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. 20-30€ (je nach Umfang) für die Erweiterungen und das PS5 Upgrade für Besitzer der PS4 Version kostenlos. So wie es jetzt geregelt ist das man das PS5 Upgrade an den kostenpflichtigen DLC bindet finde ich kundenunfreundlich. Auch wenn ich es aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehen kann. Deswegen gibts von mir auch kein Geld für die Erweiterung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Das was du hier formulierst ist halt alles sehr schwammig und mit vielen Vielleichts versehen.

Wäre es nicht Sonys Aufgabe uns klarzumachen, warum das Upgrade etwas extra kostet?

Aus meiner Sicht gibt es dafür einen einfachem Grund. Sony will einfach den neuen erhöhten Preis für PS5-Spiele auch auf diese Weise nachträglich durchdrücken.

Aus meiner Sicht ist das ziemlich klar und Sony muss nichts rechtfertigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt drauf an wie gut der DLC werden wird.  Generell ist GOT ja ein grandioses Game und da würde ich eher 30 Euro bezahlen um es in schön auf der PS5 zu spielen mit Dualsense Funktionen. 

Auf der anderen Seite ist es schon frech von Sony da für das Update noch mal Geld zu verlangen. Auch wenn das Spiel wirklich verdammt gut und viel Spaß macht, ist es einfach bedenklich noch mal Geld aus dem Kunden zu pressen, für das reine Upgrade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TiM3_4_P4iN:

Aus meiner Sicht ist das ziemlich klar und Sony muss nichts rechtfertigen

Stimmt, müssen sie nicht, aber alles was sie machen hat auch Auswirkungen. 

Ich merke das an mir selbst, dass Sony seit der PS5 für mich doch einiges an Ansehen verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss Sucker Punch zugute halten, dass auch ohne Director's Cut man ein besseres Spiel auf der PS5 bekam mit dem Update, wo die 60fps freigeschaltet worden bei höherer Auflösung (ähnlich zu God of War).

Ist der Director's Cut eigentlich auch grafisch etwas besser? Raytracing? Bessere LoDs? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...