Zum Inhalt springen

Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb President Evil:

Finde eher, hier können andere Spiele sehr viel von FS lernen.

Viele Hersteller versuchen halt Storytelling so rüber zu bringen als wäre es ein Film. Fromsoft hingegen spielt mit visuellen Reizen und der Neugier des Spielers und lassen Platz für Interpretation. Sie nutzen die Interaktivität des Mediums viel besser.

Wenn du sagst, dass du Foren durchsuchst um die Lore zu verstehen und dabei verschiedene Sachen findest und nicht weisst, welche richtig ist, hast du den Ansatz nicht verstanden. Es gibt keine Richtige - so wie du es verstehst ist richtig.

Dieser Chefjapaner von FS hat es mal so erklärt:

Während seiner Studienzeit hatte er grosse Schwierigkeiten mit der englischen Sprache. Um zu trainieren hat er Romane auf Englisch gelesen (hauptsächlich Horror). Er hat nie alles verstanden und musste sich die Fehlenden Stücke selbst interpretieren. Das waren seiner Aussage nach die besten Bücher, die er je gelesen hatte.

Als er das mit dem Englisch dann mal drauf hatte, hatte er sein Lieblingsbuch aus dieser Zeit nochmals gelesen und war Enttäuscht. So wie er es sich damals zusammenreimte hatte ihm viel besser gefallen. Und genau diese Erfahrung versucht er mit seinen Spielen den Spielern zu vermitteln.

Ich liebe das. Wie gesagt ist das sicher Geschmackssache. Aber es gibt wirklich genug Spiele mit 'vorgekauten' Geschichten - Warum sollte FS diese Einzigartigkeit aufgeben? Nur weil es nicht kommerziell ist?

Weil man dort im dunkeln steht und wo hast du denn in Elden Ring viel von deinen visuellen Reizen oder eine Welt gesehen die sich dir auch nur um geringsten erklärt?

Das Zwischenland war mal wieder Tot, was ja eine Spezialität von Fromsoftware zu sein scheint. Es gibt nichts was dieses riesige Stück Land füllt. Irgend ein Geschwurbel von Demi Gods,der goldenen Ordnung und der Fäule indessen. Figuren die zwar mächtig als Bosse daher kommen aber dir nichts sagen.

Und ich finde NPCs die mir lediglich sagen ich gehe bald und dann auf X beliebigen Stelle in dieser riesigen Welt auftauchen ziemlich veraltert.

Ein bisschen bekam ich in der Tafelrunde erklärt minimal nie das ich mir dort richtig etwas ausmalen konnte.

Auch das fast alle bis auf die Ranni Quest ,sie wird ja noch gebraucht mit dem Tod des NPC enden ist keine Meisterleistung. Es werden ja nicht mal die Fraktionen erklärt oder warum sie Kriege gegeneinander geführt haben.

Wenn dir das reicht ist es in Ordnung ich finde aber hier tritt Fromsoftware viel zu sehr auf die Stelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Eloy29:

Weil man dort im dunkeln steht und wo hast du denn in Elden Ring viel von deinen visuellen Reizen oder eine Welt gesehen die sich dir auch nur um geringsten erklärt?

 

Beispiel:

Ich stehe an der Mauer von Schloss Stromveil. Ich sehe Löcher in dieser Mauer. Die sind seltsam Rund. Was ist hier passiert? Sie sind bereits mir Grünzeug überwuchert. Was immer hier passiert ist, muss lange her sein.

Ca. 20 Spielstunden später stehe ich Rhadan gegenüber, sehe mich um und erkenne; ER hatte Castle Stormveil angegriffen!

Und diese Geschichte hat mir die Welt selbst erzählt.

Sowas finde ich soo viel geiler als "Es war einmal eine Prinzessin..."

 

Bearbeitet von President Evil
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb President Evil:

Beispiel:

Ich stehe an der Mauer von Schloss Stromveil. Ich sehe Löcher in dieser Mauer. Die sind seltsam Rund. Was ist hier passiert? Sie sind bereits mir Grünzeug überwuchert. Was immer hier passiert ist, muss lange her sein.

Ca. 20 Spielstunden später stehe ich Rhadan gegenüber, sehe mich um und erkenne; ER hatte Castle Stormveil angegriffen!

Und diese Geschichte hat mir die Welt selbst erzählt.

Sowas finde ich soo viel geiler als "Es war einmal eine Prinzessin..."

 

stimme dir zu. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Black Eagle:

Elden Ring scheint ja das leichteste Souls Game zu sein wie ich gesehen habe. ^^

Gibt es denn im 2. Durchgang große Veränderungen oder lohnt sich auch ein einzelner ausführlicher Durchgang??

Wie kommst du darauf?

Was soll sich da ändern ? die Gegner sind etwas stärker ,das Spiel bleibt natürlich vollkommen gleich. 

Leicht ist es sicherlich nicht wenn man es wie ich ohne sämtliche Guides spielt. 

Leicht ist es wenn man sich derer annimmt und sozusagen so gut wie unbesiegbar ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Black Eagle:

Elden Ring scheint ja das leichteste Souls Game zu sein wie ich gesehen habe. ^^

Gibt es denn im 2. Durchgang große Veränderungen oder lohnt sich auch ein einzelner ausführlicher Durchgang??

Bis auf verschiedene Enden und Builds die darauf aufgebaut sind 2x die gleiche Waffe zu führen (Greatsword one shot build z.B) nein. Man kann aber alles nachholen , Quests Items usw die man im ersten Durchgang verpasst hat.

Ich persönlich lasse meinen ersten Charakter immer auf NG und spiele meinen zweiten Charakter auf NG+ und höher. Mit dem ersten wird dann ein DLC einfacher und ich muss nicht in einen DLC mit NG+3 oder sowas rein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eloy29:

Wie kommst du darauf?

Was soll sich da ändern ? die Gegner sind etwas stärker ,das Spiel bleibt natürlich vollkommen gleich. 

Leicht ist es sicherlich nicht wenn man es wie ich ohne sämtliche Guides spielt. 

Leicht ist es wenn man sich derer annimmt und sozusagen so gut wie unbesiegbar ist.

Na ja, mit Katana soll es ja recht einfach sein, zudem kann man auch Sidekicks wie die Qualle oder die Wölfe rufen was das Game schon wesentlich erleichtert.

Was die Quests betrifft muss man sich natürlich erst zurechtfinden.

 

vor 3 Stunden schrieb Sharkz:

Bis auf verschiedene Enden und Builds die darauf aufgebaut sind 2x die gleiche Waffe zu führen (Greatsword one shot build z.B) nein. Man kann aber alles nachholen , Quests Items usw die man im ersten Durchgang verpasst hat.

Ich persönlich lasse meinen ersten Charakter immer auf NG und spiele meinen zweiten Charakter auf NG+ und höher. Mit dem ersten wird dann ein DLC einfacher und ich muss nicht in einen DLC mit NG+3 oder sowas rein.

Also sollten maximal 2 Durchgänge eigentlich reichen. :think:^^ An die DLC habe ich jetzt nicht gedacht aber die waren bei Dark Souls ja auch schon etwas härter. :D 

Danke für die Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Black Eagle:

Gibt es denn im 2. Durchgang große Veränderungen oder lohnt sich auch ein einzelner ausführlicher Durchgang??

Gegner/Bosse haben mehr Leben, machen mehr Schaden und du bekommst 50% mehr Runen sowohl von Standard Gegnern als auch von Bossen. 

Wenn du 100% in einem Durchgang zu packen versuchst, dann brauchst du meiner Meinung nach, aber einen Guide sowie einen Exploit. Ansonsten wirst du es schwer haben 100% in einem Durchgang zu meistern. Denn es gibt auch Dinge die man verpassen kann und dann erst im zweiten Durchgang geholt werden können. 

 

Ich selber brauchte zwei Durchgänge bis ich die 100% und somit die Platin-Trophäe hatte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Black Eagle:

Na ja, mit Katana soll es ja recht einfach sein, zudem kann man auch Sidekicks wie die Qualle oder die Wölfe rufen was das Game schon wesentlich erleichtert.

Was die Quests betrifft muss man sich natürlich erst zurechtfinden.

 

Also sollten maximal 2 Durchgänge eigentlich reichen. :think:^^ An die DLC habe ich jetzt nicht gedacht aber die waren bei Dark Souls ja auch schon etwas härter. :D 

Danke für die Meinungen.

Mit welchen Katana? Es gibt acht.

Die Aschen sind mächtig ja aber man muss sie ja nicht benutzen. Es ist sicherlich eine kleine Hilfe für die denen Elden Ring sonst zu schwer ist. Diese kann man aber nur in bestimmte Gebiete einsetzen.

Das Problem bei Elden Ring und den anderen Souls Games ist mehr das Balancing, so ist es leider möglich sich so viele Builds zu basteln das man vollkommen OP ist.

Das zweite Problem ,der Social Media Wahnsinn wo alles schon vorher verraten wird damit diese Gestalten ja ihre Klicks bekommen. Auf unzähligen yt Videos wird dir erklärt wo du 5 Millionen Runen in zwei Minuten farmen kannst und wo es wie möglich ist das selbst Hauptbosse mit einen bis zwei Schlägen oder nur einer Magie Einwirkung gelegt werden.

Dann immer noch ein Wunder das die Eldenbestie von gerade mal 23 % derer die es auf Playstation spielen gelegt wurde.

Über 70 % haben das Spiel nicht beendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...