Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

1 minute ago, Benwick said:

Das hängt natürlich auch immer davon ab, wie weit die nächste Serverfarm weg ist. Ich habe hier auch eine super Verbindung, allerdings ist Frankfurt auch quasi um die Ecke. 

Klar aber in dem Falle liegts nicht am Server, es liegt am Iphone. Auf LapTop 1A und auf Handy wirklich unertragbar, lags und geruckel auch sound immer gebrochen. da stimmt was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Benwick:

Das hängt natürlich auch immer davon ab, wie weit die nächste Serverfarm weg ist. Ich habe hier auch eine super Verbindung, allerdings ist Frankfurt auch quasi um die Ecke. 

Das wird es auch sein die geografische Lage wo man wohnt..das wäre natürlich mies wenn es an dem liegt trotz schnellem Internets..wohne in Mitteldeutschland Luftlinie Frankfurt 260km mit Auto 350km..da dürften die Leute im Norden noch mehr Probleme haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

Das wird es auch sein die geografische Lage wo man wohnt..das wäre natürlich mies wenn es an dem liegt trotz schnellem Internets..wohne in Mitteldeutschland Luftlinie Frankfurt 260km mit Auto 350km..da dürften die Leute im Norden noch mehr Probleme haben..

Ja, zum Datenschaufeln reicht das, aber der Ping ist eventuell nicht so dolle und der ist fürs Spielen wichtiger als eine gigantische Bandbreite.

Auch Google Stadia läuft bei mir großartig, aber Google hat ebenfalls eine große Serverfarm in Frankfurt. 

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht nur einen Server in EU, sondern in dem Falle 4 oder 5. Jemand der im Norden lebt muss auch nicht die in Frankfurt bekommen. Bezüglich Ping muss das Teil auch nicht immer direkt Nah sein, auch weit weg kann man gute Pings bekommen. Das liegt immer am Server selber. In diesem Fall könnt Ihr ja Internetspeed machen und mehrere Server anpingen, bei mir ist zB der hamburg server von der Telekom über 500km entfernt mit einem ping von 16ms, was mehr als in Ordnung ist. zB über speedtest.net ( server auswählen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benwick:

Ja, zum Datenschaufeln reicht das, aber der Ping ist eventuell nicht so dolle und der ist fürs Spielen wichtiger als eine gigantische Bandbreite.

Auch Google Stadia läuft bei mir großartig, aber Google hat ebenfalls eine große Serverfarm in Frankfurt. 

Ping Test gemacht nach Frankfurt Telekom Server 11ms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Welcher Ping ist eigentlich bei den Spielen in Ordnung?

Beim Flight zu Halo Infinite habe ich die Anzeige eingeblendet. 45-50 ms waren es immer. Ist das normal/gut/schlecht?

5-30ms: Ein Ping-Wert zwischen 5-30 Millisekunden ist hervorragend. In diesem Bereich lassen sich alle Spiele lagfrei spielen. Dieser Pingbereich wird mit einer Glasfaser- oder Kabelverbindung erreicht.
30-50ms: Im Bereich zwischen 30-50 Millisekunden funktionieren die meisten Spiele ohne Probleme und man merkt im Grunde keine Verzögerung. Dieser Ping ist fürs Zocken also mehr als ausreichend. Die meisten LTE-Verbindungen schwanken zwischen 30-40 Millisekunden.
mehr als 50ms: Liegt der Ping-Wert deutlich über 50 Millisekunden, kann angenehmes Spielen (vor allem von Ego-Shootern) schnell zur Herausforderung werden. Dieser Wert wird bei älteren DSL-Verbindungen erreicht. Bei Werten über 60 Millisekunden hat man in Spielen, in denen es auf die Reaktionszeit ankommt, einen entscheidenden Nachteil.
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...