Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rob Acid:

Stimmt, ID@Azure wurde aber gerade erst gegründet und stellt neue Tools und Entwicklerumgebungen zur Verfügung. 

Hat also nicht wie Firion meint, mit dem Gamepass zu tun. 

Wer hat denn bitte von Azure gesprochen?

Das Sony ein Kunde von Microsoft ist, wissen denke ich bereits die meisten. Dennoch stimmt es, MS würde am liebsten den Gamepass auf die Playstation und Switch bringen und so endgültig dem Konsolen Geschäft den Rücken kehren. Früher oder später wird Microsoft zum 3rd Party Publisher. Sie veröffentlichen bereits jetzt schon einige ihrer Spiele Multiplattform.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Firion:

Wer hat denn bitte von Azure gesprochen?

Das Sony ein Kunde von Microsoft ist, wissen denke ich bereits die meisten. Dennoch stimmt es, MS würde am liebsten den Gamepass auf die Playstation und Switch bringen und so endgültig dem Konsolen Geschäft den Rücken kehren. Früher oder später wird Microsoft zum 3rd Party Publisher. Sie veröffentlichen bereits jetzt schon einige ihrer Spiele Multiplattform.

Möglich, aber wenn sie komplett auf Third Party wechseln, würden sie durch Verträge auf den jeweiligen Plattformen weniger Umsatz machen. Warum sollten sie die Xbox aufgeben, wenn sie dort die größte Summe der Aboeinnahmen einstecken können plus die Prozente durch Verkäufe von Spielen im Store? 

Selbst wenn das unwahrscheinliche Szenario eintrifft, dass der GP von Sony zugelassen wird, wäre es wirtschaftlich nicht sonderlich sinnvoll die Einnahmen der eigenen Plattform links liegen zulassen. MS wird versuchen in jede mögliche Richtung zu expandieren, ohne zu viele Anteile der Einnahmen teilen zu müssen. 

Mir sticht da zumindest kein Argument ins Auge, warum ein Publisher mit eigener Plattform die damit verbundenen Vorteile aufgeben sollte. Wäre auch für Nintendo oder Sony wirtschaftlich nicht sinnvoll und andere Publisher wären bestimmt froh um eine eigene Plattform. Auch wenn ich mir eine Konsole von EA gar nicht vorstellen möchte 😅 Das System wäre bestimmt maximal for the payers. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal OT, was muss ich in den Optionen der XBOX deaktivieren, das sie nicht mehr im Standby ist sondern wirklich zu 100% aus? Hintergrund...da ich aktuell die Box kaum nutze, wollte ich oben auf der Box was drauf legen damit nicht so viel Staub rein fällt. Da wir recht ländlich wohnen und hier direkt Acker/Wald haben, ist die Luft schon bissel staubiger...problem hierbei....auch wenn ich die Box aus habe merke ich wie oft warme Luft oben ausströmt, denke mal das ist wenn sie irgendwelche Updates gezogen werden bzw generell  Stanby.

Bearbeitet von Nero-Exodus88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Kurz mal OT, was muss ich in den Optionen der XBOX deaktivieren, das sie nicht mehr im Standby ist sondern wirklich zu 100% aus? Hintergrund...da ich aktuell die Box kaum nutze, wollte ich oben auf der Box was drauf legen damit nicht so viel Staub rein fällt. Da wir recht ländlich wohnen und hier direkt Acker/Wald haben, ist die Luft schon bissel staubiger...problem hierbei....auch wenn ich die Box aus habe merke ich wie oft warme Luft oben ausströmt, denke mal das ist wenn sie irgendwelche Updates gezogen werden bzw generell  Stanby.

G die musst du immer selber ausschalten in den Optionen … du kannst da nichts einstellen das sie von selbst komplett runter fährt 👎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

Kommt drauf an aber Square scheint es zugesagt zu haben 

da ja laut Square die Erwartungen eh nicht erreicht wurden wie bei jedem anderen Square spiel dachten sie sich okay nehmen wir mit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nero-Exodus88:

Kurz mal OT, was muss ich in den Optionen der XBOX deaktivieren, das sie nicht mehr im Standby ist sondern wirklich zu 100% aus? Hintergrund...da ich aktuell die Box kaum nutze, wollte ich oben auf der Box was drauf legen damit nicht so viel Staub rein fällt. Da wir recht ländlich wohnen und hier direkt Acker/Wald haben, ist die Luft schon bissel staubiger...problem hierbei....auch wenn ich die Box aus habe merke ich wie oft warme Luft oben ausströmt, denke mal das ist wenn sie irgendwelche Updates gezogen werden bzw generell  Stanby.

Ich merke das nicht da ich eine Steckdose mit Fernbedienung habe damit ich maximal Strom spare 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KingChief:

Kommt drauf an aber Square scheint es zugesagt zu haben 

da ja laut Square die Erwartungen eh nicht erreicht wurden wie bei jedem anderen Square spiel dachten sie sich okay nehmen wir mit 

Immer noch eine Unverschämtheit das gute Spiele oft leider floppen. Dieses Spiel war letztes Jahr eines der größten Überraschungen.

Aber gut finde ich das einige Spieler hier mal ne Chance dank dem GamePass geben. Aber leider werden nur die Wenigen es kaufen wenn es ihnen gefällt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

Square wird aber froh ob der Einnahmen sein.

Stehen mit dem kommenden Final Fantasy und Forspoken ziemlich unter Druck da alles andere mächtig versemmelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KeksBear:

Immer noch eine Unverschämtheit das gute Spiele oft leider floppen. Dieses Spiel war letztes Jahr eines der größten Überraschungen.

Aber gut finde ich das einige Spieler hier mal ne Chance dank dem GamePass geben. Aber leider werden nur die Wenigen es kaufen wenn es ihnen gefällt.

 

Hast du vollkommen recht mit eines der besten in 2021.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...