Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Wer ist Gregor Elsholz....😂

Was ist Giga? Waren das nicht mal die Labertaschen die dann Rocket Beans gegründet haben?

Wie der Babbler schon sagt , absoluter Nonsens das ganze und wahrscheinlich mit freundlicher Unterstützung des Unternehmen aus Redmond.

Redmond muss wirklich sehr viele bezahlen, vor allem ist die Marke XBOX gerade in der PC Community richtig beliebt geworden. Man darf doch etwas loben ohne dafür bezahlt zu werden oder ? Ich lobe auf dem PC auch Microsoft und deren Dienst für XBOX App + GamePass, PC Ports, Steam Support. Dafür muss ich nicht bezahlt werden um das hier zu schreiben 😉

• Confused 1

vor 57 Minuten schrieb R123Rob:

Auch ein Mitarbeiter von GIGA kann sich eindeutig entscheiden. Und teilweise muss ich zustimmen. 

Xbox Series X oder PS5? Ich habe einen klaren Gewinner gefunden

https://www.giga.de/news/xbox-series-x-oder-ps5-ich-habe-einen-klaren-gewinner-gefunden-xyz/?f=amp

Wenn ich es schon lese. Ich habe einen klaren Gewinner gefunden. 

Das gibt es einfach nicht. Will man Story Games, dann Playstation. 

Will man den Xbox/Gamepass, dann PC, Smartphone, Xbox one, xbox series x|s oder halt TV oder bald auch der Stick. 

Will man aber die Nintendo Spiele die auch ihr eigenes Image haben, dann die Switch. 

Von einem klaren Gewinner kann man nicht sprechen. 

Wenn man wiederum nur auf die reinen technischen Daten schaut, dann hat die Xbox series x klar gewonnen aber die series s nicht. Und darum geht es bei Konsolen einfach nicht. Es geht um Spiele und der Spaß mit ihr. Hat eine Konsole wenig Spiele, dann ist es ein Kritikpunkt. Das war auch das Problem der Wiiu. Bei der Series X wiederum gibt es von drittanbietern viele Spiele aber exklusive Spiele kann man mittlerweile nach 2 Jahren 3 Spiele nennen.

Da verliert klar die Xbox gegen die playstation. So klar ist es einfach nicht und sollte jedem normal nähergebracht werden. Man kann auch eine playstation 5 haben und den Gamepass per Samsung TV oder Smartphone nutzen, wenn man den Gamepass möchte. 

Die Frage die man sich halt stellen muss, ist die, ob man es braucht und welche Spiele einem mehr gefallen. 

VR wird es zum Beispiel bei MS nicht geben und auch für jeden einzelnen ein Faktor mehr oder weniger sich für eine Plattform zu entscheiden. 

Die switch ist zum Beispiel nicht wegen seiner hardware power der Sieger. Das ganze Produkt passt einfach zu vielen Leuten und mittlerweile hat Nintendo wohl die meisten exklusiv Titel (ja die sind wirklich nicht alle gut aber sprechen halt trotzdem eine breite Masse an). Da hat Nintendo halt super mitgedacht und alles auf den Wiedererkennungswert der Figuren gesetzt. Nicht ohne Grund kennt fast die ganze Welt Mario, weil sie einfach extrem präsent ist. Das kann kein anderer Hersteller nachweisen.

Objektiv ist Nintendo der Sieger aktuell. Für den GIGA Typen ist subjektiv die Xbox der Sieger. 

Für mich subjektiv ist die Steam Deck der Sieger :D ist halt eine switch in besser und Gamepass kann man darauf nutzen, per remote play ps5 spielen und switch Spiele emulieren (noch nicht so gut aber es wird schon). Aber da nutze ich trotzdem weiterhin meine switch. Ist halt ein anderes feeling mit original Hardware. 

@GeaR Hast du auf dem Deck mit den Standard Linux Betriebssystem den GamePass zum laufen gebracht, wenn ja, wie laufen die Spiele darauf ? Laut Gerüchten soll Microsoft auch an einem Handheld arbeiten. Mit einem Streaming Handheld für Gamepass wäre ich auch mehr als zufrieden.

vor 12 Minuten schrieb callmesnake:

Redmond muss wirklich sehr viele bezahlen, vor allem ist die Marke XBOX gerade in der PC Community richtig beliebt geworden. Man darf doch etwas loben ohne dafür bezahlt zu werden oder ? Ich lobe auf dem PC auch Microsoft und deren Dienst für XBOX App + GamePass, PC Ports, Steam Support. Dafür muss ich nicht bezahlt werden um das hier zu schreiben 😉

Sorry aber das ist ein fingierter Bericht genau so welche findest du bei Gamepro zu hauf.

Es gibt genügend Vergleiche die um einiges besser sind.

Nicht die Marke Xbox ist bei der PC Community beliebt sondern einzig der Gamepass. Die Xbox ist denen absolut egal und Sony hechelt da Microsoft hinterher...ein hoch auf Nintendo,der letzte Konsolen Fels in der Brandung.

vor 3 Minuten schrieb Eloy29:

Sorry aber das ist ein fingierter Bericht genau so welche findest du bei Gamepro zu hauf.

Es gibt genügend Vergleiche die um einiges besser sind.

Nicht die Marke Xbox ist bei der PC Community beliebt sondern einzig der Gamepass. Die Xbox ist denen absolut egal und Sony hechelt da Microsoft hinterher...ein hoch auf Nintendo,der letzte Konsolen Fels in der Brandung.

So sieht’s aus die Marke Xbox interessiert keinen mehr. Die Gamer reden nur über den gamepass 😉 

• Like 1

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

Aktuelle Stand bei meiner SeriesX...wartet auf Scorn...A Plague Tale Requiem,da habe ich mich dank Dual Sense Unterstützung für die PS5 entschieden auch wenn es im GP enthalten ist. Für mich ein Game changer dieser Controller.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Aktuelle Stand bei meiner SeriesX...wartet auf Scorn...A Plague Tale Requiem,da habe ich mich dank Dual Sense Unterstützung für die PS5 entschieden auch wenn es im GP enthalten ist. Für mich ein Game changer dieser Controller.

So sieht’s bei mir auch aus :) 

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

vor 17 Minuten schrieb callmesnake:

@GeaR Hast du auf dem Deck mit den Standard Linux Betriebssystem den GamePass zum laufen gebracht, wenn ja, wie laufen die Spiele darauf ? Laut Gerüchten soll Microsoft auch an einem Handheld arbeiten. Mit einem Streaming Handheld für Gamepass wäre ich auch mehr als zufrieden.

Das geht momentan noch nicht man hofft das sich das ändert! Kannst nur Cloud per Microsoft Edge zocken. Gamepass bisher nur über Windows

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W