Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Ich habe bei Apple tatsächlich große Bedenken, falls sie richtig einsteigen (was am ehesten als Publisher passieren könnte, weniger bei Hardware). Auch hier habe ich Anteile und profitiere vom Erfolg, wobei dieser meiner Meinung nach hauptsächlich auf dem Rücken der verblendeten super teuer Premium-Produkt Käufer erwirtschaftet wird. 

Wenn ich mir scherzhaft eine Konsole von Apple nur vorstelle: Gerät 1000€ (ohne Controller). Controller seperat für 200€. Premium Software 20€ im Monat, Premium Abo 50€. Spielepreis 100€. Innovation pur.

Warum sollte Apple in den Konsolenmarkt einsteigen?

Wenn dann haben sie Interesse an mobile Gaming, was dann zu ihren iPhones und iPads passt.

Bezüglich überteuert: kosten die Topmodelle der Smartphones von Samsung und Co nicht ebenfalls über €1000.-?
Du solltest auch Apple-Kunden nicht pauschal als verblendet hinstellen. Viele wissen schon ganz genau warum sie sich was kaufen.

• Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Diggler:

Warum sollte Apple in den Konsolenmarkt einsteigen?

Wenn dann haben sie Interesse an mobile Gaming, was dann zu ihren iPhones und iPads passt.

Bezüglich überteuert: kosten die Topmodelle der Smartphones von Samsung und Co nicht ebenfalls über €1000.-?
Du solltest auch Apple-Kunden nicht pauschal als verblendet hinstellen. Viele wissen schon ganz genau warum sie sich was kaufen.

Mein Post war nicht wirklich ernst gemeint, sehe Apple auch absolut nicht bei Konsolen Hardware. 

Und der Seitenhieb gegen Apple Fans war nicht so böse und pauschal gemeint, wie er sich liest :)

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Mein Post war nicht wirklich ernst gemeint, sehe Apple auch absolut nicht bei Konsolen Hardware. 

Und der Seitenhieb gegen Apple Fans war nicht so böse und pauschal gemeint, wie er sich liest :)

Man muss auch nicht unbedingt Fan sein, um Apple-Produkte zu kaufen. ?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Danielus:

Das liegt daran, dass diese Entwertung von Spielen ihren Preis hat und einschlägige Konsequenzen nach sich ziehen wird, welche leider ohnehin schon seit Jahren in der Industrie absehbar sind.

Ist schon klar das die "Geiz ist Geil" Fraktion sich jetzt erst mal freut und die Werbetrommel rührt.

Aber wenn dann in Zukunft alles nur noch als GaaS mit FOMO und Bezahl-Mechaniken plus Häppchen-Release kommt, wird das schnell umschwenken.

Danke für den Beitrag. Exakt das hab ich mir auch gedacht beim lesen. 

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Die Naivität steht wohl auf selber Stufe mit der Naivität zu glauben, dass die Preiserhöhung von Spielen gerechtfertigt ist wegen angeblich gestiegener Entwicklungskosten.

Und die Wahrheit ist ?

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb consoleplayer:

GAAS kommt so oder so. Sony hat doch auch ohne Game Pass 10 GAAS Spiele bis 2026 angekündigt.

Ja, leider, wollte ich auch gerade schreiben, dass man den Game Pass bzw. MS nicht dafür verantwortlich machen kann. Die Veränderungen am Markt sind einfach krass und wenn ich überlege, wie es vor ca. 35 Jahren war, tut einem das schon weh. Das goldene Videospielzeitalter war definitiv die Gen der PS3/ Xbox 360 und Wii...

• Like 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Firion:

Werden wohl danach Studios kaufen wollen, mit denen Xbox eng zusammenarbeiten, wie Asobo, IOI, Bloober

Nach AB, wenn es denn durchgeht?, glaube ich auch nur noch an einzelne Studios und keine Publisher mehr. Neben den drei von dir erwähnten würde ich noch Certain Affinity nennen.