Zum Inhalt springen

Final Fantasy XVI


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Ausführliche Preview von SkillUp zu FF16:

Da ich das Kampfsystem von DMC sehr mag bin ich vom FF16 Kampfsystem sehr angetan, aber das wird natürlich einige andere Fans eher verärgern.

 

 

 

Bearbeitet von Hiei
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nach den letzten Eindrücken mehr als gespannt auf den Titel. Auch wenn ich von den Charaktermodellen - gerade nach einem FF7 Remake und FFXV - grafisch etwas enttäuscht bin, so sieht das drumherum umso besser aus. Das Kampfsystem sowie die Effekte und Fähigkeiten versprechen ordentlich potential. Auch die bisherigen Infos zur Geschichte und der Spielwelt haben gefallen. Nach den letzten eher modern angehauchten Teilen sieht es aus, als hätten wir hier wieder ein sehr gutes mittealter Final Fantasy in greifbarer Nähe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK hab nun meinen ersten Kritikpunkt gelesen, keine Geheimen Gebiete und Dungeons.

Hab das in den alten FF Teilen immer geliebt nach Ende der Story noch Geheimnisse aufzudecken.
Gerade Gebiete in die man nicht unbedingt muss aber kann machen ja ein wenig den Reiz aus. 😉

Klar in Zeiten des Internets ist alles nurnoch halb so Geheimnissvoll....von daher teils verständlich wiso die Mühe machen wen es eh jeder zuvor Googeln kann^^

Alles in allem heutzutage kein zu Großer Kritikpunkt aber denoch einer, sowas war früher halt auch einfacher.
FF8, 9 und 10 hatten ja ein paar davon und FF12 war voll mit Geheimnissen, von daher schon ein wenig Nostalgie. 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich sehe was die PS5 zu leisten vermag, wenn ich sehe wie gut , brilliant SE sein kann dann , wenn ich sehe wie geil FF XVI aussieht und wie stark die Kämpfe sind dann Frage ich mich doch , was bitte ist dann bei Forsaken so schief gelaufen?

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Also wenn ich sehe was die PS5 zu leisten vermag, wenn ich sehe wie gut , brilliant SE sein kann dann , wenn ich sehe wie geil FF XVI aussieht und wie stark die Kämpfe sind dann Frage ich mich doch , was bitte ist dann bei Forsaken so schief gelaufen?

Weil da nicht Square Enix entwickelt hat, sondern Luminous 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Eloy29:

Also wenn ich sehe was die PS5 zu leisten vermag, wenn ich sehe wie gut , brilliant SE sein kann dann , wenn ich sehe wie geil FF XVI aussieht und wie stark die Kämpfe sind dann Frage ich mich doch , was bitte ist dann bei Forsaken so schief gelaufen?

Hängt auch viel vom führenden Kopf ab.
Naoki Yoshida liefert seit vielen Jahren Erfolgreich bei FF14, hat sich somit das Vertrauen der Community Verdient und auch der Firma.
Denke er kann mit freier Hand von beginn an etwas Großartiges erschaffen.

Selbiges ist ja auch bei From zb der Fall, ohne Miyazaki fehlt den Spielen etwas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Eloy29:

Also wenn ich sehe was die PS5 zu leisten vermag, wenn ich sehe wie gut , brilliant SE sein kann dann , wenn ich sehe wie geil FF XVI aussieht und wie stark die Kämpfe sind dann Frage ich mich doch , was bitte ist dann bei Forsaken so schief gelaufen?

Komplett anderes Entwicklungsteam.

Hier in dem Video zu FF16 gibt's kurz nen Chart der das ganz gut zusammenfasst:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb daywalker2609:

Mir hat damals auch FF 15 ziemlich gut gefallen, bin aber wirklich nicht der größte FF Fan. 

Insgesamt hat sich Square Enix mit den Projekten in der letzten Zeit wirklich verzettelt, nicht dass am Ende, FF16 wirklich zur finalen Fantasie wird.

Aber was ich bisher gesehen habe, hat mir auch sehr gut gefallen. Von daher habe ich Stand Heute da erstmal keine Bedenken.

Naja, das Remake von Teil 7 kam ja sehr gut an, von "verzettelt" kann man da also kaum reden. Auch die Neuauflage von Crisis Core scheint sehr gut zu sein. Also, die machen schon einiges richtig :) Aber ja, das sind halt Remakes oder Remaster. FF16 ist der erste neue Teil, der mal wieder abliefern sollte. Ich fand 15 nämlich in seiner Chemie auch total daneben. War für mich kein FF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hiei:

Komplett anderes Entwicklungsteam.

Hier in dem Video zu FF16 gibt's kurz nen Chart der das ganz gut zusammenfasst:

 

Dennoch , daß es so gravierende Unterschiede gibt bei ja erst mal PS5 Exklusivität, die PC Version von FF XVI kommt ja "irgendwann" und nicht sechs Monate nach der PS5 Fassung ist schon verwunderlich. Welche Power die PS5 hat sieht man ja an den Szenen die gestern veröffentlicht wurden und das ist lediglich eine einzige Stunde aus dem Game.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...