Jump to content

Final Fantasy XVI

Mitsunari

Recommended Posts

vor 57 Minuten schrieb Eloy29:

Das einzige was ich in den Videos viel zu viel finde sind die Quick Time Momente und warum der Schaden am Gegner gefühlt 100 mal gleichzeitig angezeigt wird weiß ich auch nicht. 

Ich hoffe das man da noch was macht.

Kann es sein, das wenn man zB 1000 Schaden macht, die Zahl 100 einfach 10x angezeigt wird. Oder steht dann einfach nur überall mehrfach die 1000?

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

Gerade eben schrieb Rizzard:

Kann es sein, das wenn man zB 1000 Schaden macht, die Zahl 100 einfach 10x angezeigt wird. Oder steht dann einfach nur überall mehrfach die 1000?

Keine Ahnung mir fällt nur auf das die Schadensanzeige viel zu sehr präsent ist.

vor 55 Minuten schrieb Rizzard:

nein das x1,2 bezieht sich auf kritische Treffer und wenn der Gegner gestaggered ist. Ansonsten wird der Schaden normal integer angezeigt

.twitch.tv/Stevoclass

vor 1 Minute schrieb Rushfanatic:

Wirklich rundenbasiert gab es seit 7 nicht mehr. Nur Tactics und Teil 10 ist wirklich rundenbasiert. Das ATB ist nicht rundenbasiert.

Wäre auch mit ATB zufrieden. Selbst das ist schon lange her. 

vor 3 Minuten schrieb ChaosZero:

Wäre auch mit ATB zufrieden. Selbst das ist schon lange her. 

7 Remake hat das nur eben das man nicht still auf der Stelle steht, sondern aktiv etwas tun muss.

Persona 5 Royal hat ein rundenbasiertes Kampfsystem :D

.twitch.tv/Stevoclass

vor 11 Minuten schrieb Rushfanatic:

7 Remake hat das nur eben das man nicht still auf der Stelle steht, sondern aktiv etwas tun muss.

Persona 5 Royal hat ein rundenbasiertes Kampfsystem :D

Persona ist aber kein FF. Und das 7 Remake ist für mich auch kein FF im klassischen Sinn, sondern orientiert sich sehr an den Action Spielen.

Mir gefällts, das rundenbasiert und ATB ist für mich einfach langweilig, konnte mit dem Kampfsystem von FF7R schon nichts mehr anfangen da finde ich das von Kingdom Hearts bis heute um längen besser.
Zum 16er kann ich euch nicht mehr sagen, hab bis jetzt kein Video mehr angeschaut (bis auf das erste und zweite vor mehreren Monaten) und bis zum Release werd ich da auch eisern bleiben. 😁

Edited by CBandicoot
  • Like 1

Der einzige Unterschied ist wie gesagt, das man nicht stur auf der Stelle steht und mehr Dynamik in die Kämpfe kommt. 

Bin froh, dass das Kampfsystem so gehandhabt wurde.

Bei FF16 werde ich mir definitiv erst die Demo anschauen, ich bin nach wie vor nicht überzeugt und auch völlig Hype Immun xD

.twitch.tv/Stevoclass