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Final Fantasy XVI


Mitsunari

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vor 11 Minuten schrieb sonderschuhle:

Ja, so wie God of War Ragnarök gefühlt alle 20.000 Meter wäre schon ein Fortschritt.

LIebe das Spiel aber in GoW war es auch auf Dauer sehr nervig. :D Auch dieses langsame Klettern. Aber war auch im Kern ein PS4 Spiel daher keine Beschwerde. Hier würde es mich aber nerven. Paar Mal quetschen kein Problem. Ständig ausgebremst werden muss aber nicht sein.

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Bin ich ja auch kein Freund von. Mir missfallen solche Passagen, weil es in manchen Spielen auch wirklich schleppend voran geht. Da Flora und Fauna aber scheinbar doch besser aussehen als erwartet, dürfte es hier wohl zu verkraften sein - sofern es natürlich keine Überhand nimmt und die Spielwelt in viele kleine Abschnitte aufgeteilt wird. 

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Am 3/3/2023 um 10:58 AM schrieb Rushfanatic:

Wie es aber in FF16 aussieht, ist das ein reines und hastiges Gekloppe. Ich denke, dass wird Viele abschrecken

 

Yoshida hat ja selbst schon unterschwellig verlauten lassen, dass er das Spiel eigentlich nicht in dieser Form auf den Markt bringen wollte. Beim aktuellen Kurs von SquareEnix ist es jedoch nicht verwunderlich...

„Klassisches“ Final Fantasy ist damit vermutlich Geschichte. Die Nachfolger Remakes von FFVII werden hoffentlich dann noch gut, aber ansonsten erwarte ich da nicht mehr viel. Aber so ist das eben, wenn man seine Franchise ständig im Rahmen aktueller Trends umzubauen versucht, und dabei immer weiter abdriftet.

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vor 43 Minuten schrieb Danielus:

„Klassisches“ Final Fantasy ist damit vermutlich Geschichte. Die Nachfolger Remakes von FFVII werden hoffentlich dann noch gut....

Das rundenbasierte KS ist mit Sicherheit Geschichte. Zumindest was FF16, 17, 18 etc angeht.

Bei Remakes hat man theoretisch noch Hoffnung, wobei selbst da schon FF7 zeigt das man natürlich immer mehr in die Moderne geht. Immerhin kann man noch pausieren und Befehle geben.

Bearbeitet von Rizzard
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Ich bin froh, Rundenbasiert bzw halt ATB (FF10 waren noch Runden) ist halt einfach zäh heutzutage finde ich.

FFX hat noch die Nostalgie und benötigt ab und an ein wenig Taktik weils voll auf dieses KS ausgelegt ist aber FF7R hat mir dahingehend nicht gefallen. War eher lästig, bzw empfand ich es als solches. Natürlich geschmackssache, aber ich habs lieber so.

So sehr ich auch FF8 und 9 liebe, ohne 4x Speed hätte ich es nicht mehr spielen könne. 😅

Was mich aber immer wieder verwundert ist die abneigung schon vorab, wen mans nie selbst gespielt hat. (Jetzt nicht hier sondern die öffentliche Meinung von den kleinen Schreihälsen wen etwas nicht so ist wie sie sich das Vorstellen🙃)

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vor 20 Minuten schrieb Rizzard:

Das rundenbasierte KS ist mit Sicherheit Geschichte. Zumindest was FF16, 17, 18 etc angeht.

Bei Remakes hat man theoretisch noch Hoffnung, wobei selbst da schon FF7 zeigt das man natürlich immer mehr in die Moderne geht. Immerhin kann man noch pausieren und Befehle geben.

Dazu noch das Abschaffen der eigenen Gruppe, und jetzt bloß noch Alleingang mit gelegentlichen Begleitern ist auch eine seltsame Veränderung, welche völlig vom Kernprinzip wegführt.

 

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vor 17 Minuten schrieb Rizzard:

Das rundenbasierte KS ist mit Sicherheit Geschichte. Zumindest was FF16, 17, 18 etc angeht.

Bei Remakes hat man theoretisch noch Hoffnung, wobei selbst da schon FF7 zeigt das man natürlich immer mehr in die Moderne geht. Immerhin kann man noch pausieren und Befehle geben.

Das gilt vielleicht für FF, aber nicht allgemein. Spiele wie Divinity, The Banner Saga, XCOM, Midnight Suns, Phoenix Point, Age of Wonders, Persona, Like a Dragon, Disciples, Pillars of Eternity, Octopath... etc. zeigen allesamt, dass rundenbasierte Kampfsysteme noch lange nicht ausgestorben sind. Nächstes großes Ding wird da ganz klar Baldurs Gate 3! Es ist eben eine ganz andere Herangehensweise, und hat mit "veraltet" überhaupt nix zu tun. Nur wird es in Kombination mit FF gerne als solches gesehen, weil die alten Teile halt eben so funktionierten. Aber wer weiss, wenn die Leute und die Entwickler genug haben von Krach-Bumm- und Action-Gameplay, kommen sie auf ihr altes System vielleicht mal wieder zurück? Es ist eben halt weniger spektakulär, dafür halt "deeper" und taktischer. Ist eben auch Geschmackssache. Ich würd dennoch rundenbasiert nicht als altbacken oder gar veraltet ansehen. 

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vor 15 Minuten schrieb ras:

Bevor wieder falsche Vermutungen gemacht werden lest Euch mal das hier von Kurt Margenau durch. Sowas hat nicht immer was mit "versteckten Ladezeiten zu tun.

https://www.cbr.com/last-of-us-uncharted-disguised-loading-screens/

Ja, haben die Santa Monica Leute auch schon mal erklärt. Ist auch in Ordnung, wenn es nicht alle 10 Minuten vorkommt. 

Gerade bei FF7 Remake z.b musste man immer wieder innerhalb eines Areales plötzlich komplett ohne Grund 10 Sek über einen 3 Meter langen Balken balancieren, obwohl Cloud eigentlich easy drüberspringen könnte. Oder in Schneckentempo in einer Fluchtsequenz erstmal entspannt irgendwo durchkriechen. 😄
Da merkt man dann sofort dass es nur aus Ladegründen existiert. Solange das nicht mehr vorhanden ist, bin ich zufrieden.

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    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
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