Zum Inhalt springen

Warum dieser Vorbestellungs-Kaufrausch ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Diggler:

Das klingt für mich aber nach Shopping, ohne wirklich etwas zu brauchen, sondern nur zu schauen, ob einem etwas gefällt oder es ein gutes Angebot gibt.

Genauso ist es auch.

Und ich bezahle immer nur bar. Bin was shoppen angeht da einfach oldschool. 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

nur ein Wort: Konsumgesellschaft

alles immer direkt haben wollen, koste was wolle

Wenn "koste was wolle" stimmen würde, dann hätten Sony und MS nicht so einen Eiertanz um den Preis gemacht.
Im Gegenzug kann man auch hinterfragen, wenn manche so extreme Schnäppchen-Jäger sind und alle immer nur im Angebot kaufen.

vor 8 Minuten schrieb Banane:

Genauso ist es auch.

Und ich bezahle immer nur bar. Bin was shoppen angeht da einfach oldschool. 😉

 

Hehe, na dann ist die Frage, wer das seltsamer ist 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Wenn "koste was wolle" stimmen würde, dann hätten Sony und MS nicht so einen Eiertanz um den Preis gemacht.
Im Gegenzug kann man auch hinterfragen, wenn manche so extreme Schnäppchen-Jäger sind und alle immer nur im Angebot kaufen.

Hehe, na dann ist die Frage, wer das seltsamer ist 😂

Wenn ich bedenke für wie viel Geld die neusten Handys über die Ladentheke gehen und das die Leute dort Stunden vor Lädenöffnung campen, um im Besitz der Ware zu gelangen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Leute deutlich mehr als die beanschlagten 499€ bezahlt hätten. 

Sony hat mit Sicherheit nur auf MS gewartet, um mit den Preis zu konkurrieren. Die Befürchtung war mit Sicherheit da, dass viele zur Konkurrenz wechseln, wenn das eigene Produkt um einiges teurer gewesen wäre. 

Xbox 499 und Ps5 699

Jetzt als Beispiel. Einige hätten mit Sicherheit Abstand von der Ps5 genommen und dafür lieber zur Xbox gegriffen. Von Sony steckte bestimmt eher Taktik dahinter. Bei Microsoft wahrscheinlich auch, aber irgendwann musste ja jmd den ersten Schritt wagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

Hehe, na dann ist die Frage, wer das seltsamer ist 😂

Heute ist man für so manchen schon seltsam wenn man in bar bezahlt. Schöne neue Welt. Wird immer schlimmer.^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nerdtante:

Was geht denn hier ab? :D 

@Banane

Ein Hype, egal auf was ist doch nicht direkt kindlich. Übersetze dir das Wort doch einmal und setze es mit "Vorfreude" gleich. Das ist eine ganz normale Emotion! 🙈 Wir Menschen leben eben und freuen uns eben auf Dinge, sei es die neueste Konsole oder einfach ein leckeres Döner in der Mittagspause...

 

Da stimme ich dir aber ABSOLUT ZU. 

Völlig banana 🍌, sowas als kindisch anzusehen. 🧐

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich kaufe auch so gut wie nix zum Vollpreis. Denn vom Geld ausgeben wird man nicht reich!

Von der Schnäppchenjagt wird man übrigens auch nicht reich. 😁

Ist nicht so, dass ich nicht auch schaue, ob es was günstiger gibt, aber manche wenden für die Schnäppchenjagd so viel Aufwand auf, dass man den Nutzen schon wieder hinterfragen kann. Von unnötig gekaufte Dingen, die man nur nimmt, weil sie günstiger waren, mal ganz angesehen.
Zusätzlich begibt man sich in eine Abhängigkeit nur das und dann zu kaufen, wenn es im Angebot ist.

Also objektiv betrachtet ist das Thema teilweise auch zu hinterfragen und eher eine emotionale Geschichte. Hängt aber natürlich immer davon ab, wie extrem man es betreibt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nerdtante:

Was geht denn hier ab? :D 

@Banane

Ein Hype, egal auf was ist doch nicht direkt kindlich.

 

Ich würde schon sagen, dass diese Art der Vorfreude etwas kindliches hat. Aber das ist ja auch nichts negatives sondern sogar eine sehr gesunde Abilität.

Nicht zu verwechseln mit 'kindisch'. Das sind zwei sehr verschiedene Dinge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...