Zum Inhalt springen

Warum dieser Vorbestellungs-Kaufrausch ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hi :)

Wie ihr sicherlich auch freue ich mich auf die PS5, allerdings verstehe ich den run auf die vorbestellungen nicht.. Die sind ja jetzt teilweise vergriffen obwohl sie noch gar nicht veröffentlicht ist... Ich meine, bei jeder neuen Gen hab ich meine Konsole bekommen... Hatte nie das Problem keine zu erhalten.. Versteht ihr das ? Versteht mich nicht falsch, ich gönne jeden seine ps5..

Aber sich so zu verhalten als gäbe es bald keine ps5 mehr wirkt zumindest eigentümlich.

Geht's also nur darum die ps5 sofort zu bekommen ?

Ich hab meine ps3 und ps4, sowie die psp und Vita alle am.Erscheinungsdatum bekommen, ohne vorbestellen zu müssen...

 

was.denkt ihr darüber?

 

danke

euer

konsi

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe dich vollkommen. ich habe auch meine konsolen immer am erscheinungstag bekommen, habe aber immer vorbestellt.

habe auch die PS5 sofort vorbestellt, aber nicht weil ich denke, ich bekomme keine mehr, sondern weil das allgemein bei mir so ist mit einer neuen konsole. sobald ich vorbestellen kann, mache ich das auch.

klar könnte ich auch nicht vorbestellen und einfach am erscheinungstag zu Saturn gegenüber von mir hingehen und gucken ob ich sie dann auch so im laden bekommen. aber das kannst du hier in Berlin knicken, da musst du echt glück haben und auf so ein stress habe ich kein bock. lieber schön vorbestellen und gemütlich nach hause geliefert bekommen, schön ohne stress usw.

ich habe meine wie immer bei OTTO vorbestellt, da ich da immer viel guthaben auf mein kundenkonto habe und spare noch dabei.

aber jeder mensch ist ja da anders und soll das am besten so machen was für ihn am besten ist.

 

 

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Run wie du es nennst ist normal,da es genug Schafe  gibt die tuen was man will. Wenn die sagen du sollst vorbestellen ,dann machen viele das, weil sie nicht mehr ihrer selbst sind,ist ganz normal in der heutigen Gesellschaft und nein war früher nicht so !

Das nennt man abhängigkeit vom Konsum ist ganz psychologisch und einfach erklärt.  Unser Prof. hat das immer einem schön erklären können . Und die PLay3 Community ist da wirklich ganz eigen in diesem da sein(fast alle) !

Ich selbst werde meine wenn es die PS5 werden sollte dieses mal,einfach zurück legen lassen ganz bequem und bei Erscheinung abholen,habe ich auch schon immer so gemacht.

Bearbeitet von samonuske
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb samonuske:

Der Run wie du es nennst ist normal,da es genug Schafe  gibt die tuen was man will. Wenn die sagen du sollst vorbestellen ,dann machen viele das, weil sie nicht mehr ihrer selbst sind,ist ganz normal in der heutigen Gesellschaft und nein war früher nicht so !

Das nennt man abhängigkeit vom Konsum ist ganz psychologisch und einfach erklärt.  Unser Prof. hat das immer einem schön erklären können . Und die PLay3 Community ist da wirklich ganz eigen in diesem da sein(fast alle) !

Ich selbst werde meine wenn es die PS5 werden sollte dieses mal,einfach zurück legen lassen ganz bequem und bei Erscheinung abholen,habe ich auch schon immer so gemacht.

Das ist nicht nur heute so, war früher auch schon nur ist es heute extremer. Man wird ja überall mit allem bombardiert. Von den ollen Youtuber bis hin zu den ganzen Instagram Kack (was für mich wie ein Krebsgeschwür ist) man bekommt überall erzählt man braucht dieses und man braucht jenes, von daher wollen viele immer die ersten sein.

Bist du denn dann nicht auch abhängig vom Konsum wenn du dir die zurücklegen lässt?

Zudem kann man ruhig unterscheiden ob es ums Hobby Zocken geht oder nur um ein Statussymbol ala neustes Smartphone. Oder sinnloses Shopping von Sachen die man gar nicht benötigt, shoppen kann ebenso glücklich machen wie eine Line Koks. Es werden dieselben Hirnregionen angesprochen.

 

Was ich nicht verstehe ist die Angst keine zu bekommen, wow dann muss man mit viel Pech etwas warten. Dennoch wird man die noch zeitig bekommen und muss da keine fünf Jahre warten. Wir leben im Kapitalismus, da wird schon genug hergestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so schon genug Stress im Alltag, arbeiten in Schichten, 7 Tage Woche - zwischendurch dann natürlich immer 2-3 Tage frei. 

Ja jedenfalls will ich mir da nicht noch mit der PS5 Stress machen müssen und habe diese am Donnerstag 00:30 Uhr bei Amazon vorbestellt. 

 

Launch Titel hin oder her. Darüber brauchen wir nicht reden, früher oder später wird jeder ausm Playsi Lager wechseln zur PS5 und ich hab mittlerweile auch einfach keinen Bock mehr auf meine Düsenjet PS4 Pro aus 2016. Will Cyberpunk, Spidey, neues CoD und Watch Dogs in ruhe auf meiner PS5 zocken. Außerdem freue ich mich auf den neuen Controller. 😁

 

PS5 im Laden zu kaufen, wird eh bei den wenigsten klappen, würde für mich nie in Frage kommen. Diesen Stress überlasse ich anderen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Was ich nicht verstehe ist die Angst keine zu bekommen, wow dann muss man mit viel Pech etwas warten. Dennoch wird man die noch zeitig bekommen und muss da keine fünf Jahre warten. Wir leben im Kapitalismus, da wird schon genug hergestellt.

Das ist Richtig und ich selbst bräuchte für die Spiele die ich für PS5 vorbestellt habe keine PS5. Cyberpunk 2077, Spider-Man Miles Morales, Watch Dogs Legion und Valhalla könnte ich auch auf meiner Pro zocken. 

Aber wie man schon sagt ist das Wort "DIREKT HABEN" bei viele Menschen im Kopf. Ob man ein Auto kauft und danach ca. 4 Wochen drauf Warten muss. Der Mensch (nicht alle) sind drauf programmiert so zu denken und zu handeln. 

Selbst die Leute die sich eine überteuerte PS5 bei ebay kaufen, den stört es nicht wieviel Geld sie für ihr Hobby ausgeben. Ich lass die Leute machen, wenn Sie soviel Geld ausgeben wollen können die es machen. Mich juckt es nicht denen juckt es genau so wenig.  

Ich selbst wenn ich keine bekommen hätte würde ich warten denn mehr als den normalen Preis würde ich nicht zahlen wollen. Außerdem würde ich auch nicht soviel Geld an Privat Leuten zahlen wollen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei jeder neuen Konsolengeneration beobachten. Irgendwie kommt es mir aber vor das es immer schlimmer und schlimmer wird bzw. die Leute deshalb immer mehr durchdrehen. Man lässt sich ja zum Teil durch extrem kleine und unwichtige Dinge schon hypen. Ich persönlich mache mir da keinen Stress weil ich es momentan ziemlich sinnlos finde die PS5 gleich bei Release zu haben. Außerdem warte ich gerne bis nervige Kinderkrankheiten der Konsole (welche es bisher immer gab) beseitigt sind.

Glaub es liegt einfach am Menschen immer das Neuste und Beste haben zu wollen, besonders wenn man ja Fan von einer Sache ist dann kann man es gar nicht schnell genug haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich hätte die gerne wie zuletzt mindestens ein halbes Jahr vorher bei Media Markt bestellt ,so wie meine PS4.

Jetzt bekam ich eine bei Müller nachdem ich die Nacht wie viele lieber geschlafen habe wie auf den F5 Button zu hämmern.

Direkt noch einen Dual Sense und das Headset bestellt. Ich freue mich auf die PS5 ,auf Demon's Souls, auf Godfall und Outriders was ich mit Freunden spielen werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hi, um mal deine Fragen direkt zu beantworten: Ja, es lohnt sich definitiv. Ich würde sagen ausgeglichen, viel Erkunden, mit NPCs sprechen und genauso viel Kämpfe. Zur Spielzeit kann ich nix sagen, aber der Umfang wirkt mit den ganzen Sidequests und Gebieten zu erobern recht okay. PS: Hab gestern Nachmittag erst die Vorbesteller Items freigeschaltet, man kann ja den Style davon auf andere Rüstungen transmoggen. Genial. Darauf habe ich gehofft. ❤️ 
    • 2 neue Taktikausrüstung wurden Heute veröffentlicht. Das schwere Maschinengewehr und die Quasarkanone.  
    • Bin mal auf das NG+ mit dem noch höheren Schwierigkeitsgrad gespannt. 
    • Also muss schon mal gar nicht. Man braucht es nicht unbedingt. Es ist eher ein Nice-to-have Bonus. Cloud-Speicher, Monatliche (*Gratis-)Spiele und Rabatte im Store möchte ich halt nicht missen. Online-Gaming nutze ich zwar nicht, aber auch hier gilt: Nice-to-have  *nicht direkt gratis. Für aktive Pluskunden halt. 
    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
×
×
  • Neu erstellen...