Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb KillzonePro:

Dieses Spiel ist pure Kunst. Wie Ragnarök geschrieben, inszeniert, dirigiert und audiovisuell komponiert ist … wow, hab‘ seit TLoU Part II nichtmal ansatzweise etwas vergleichbares gespielt.

Auch das Gameplay: denkt man zu Beginn, dass sich das erstaunlich vertraut spielt, entwickelt sich dieses in wenigen Stunden immer weiter, gewinnt stets neue Facetten ab und lädt mehr und mehr zum Experimentieren ein und das Kampfsystem sucht abseits von FROM SOFTWARE wirklich seinesgleichen. Diese Wucht, die bereits Teil 1 ausgezeichnet auf den Bildschirm zauberte ist hier noch ein kleines Stück weit intensiver und selbst die kleinsten Kritikpunkte aus dem Vorgänger wurden angegangen.

Diese Familiengeschichte zwischen Göttern hat so einen schicksalhaften Charakter und wie hier von Schmerzen der Vergangenheit, von Freiheit und Pazifismus erzählt wird, einfach nur atemberaubend.

Barlog und Williams, soviel steht bereits fest, haben mit dieser Nordischen Saga eines der brillantesten Gesamtkunstwerke der Videospielgeschichte geschaffen.

Das wird mein GotY 2022. Es ist so unfassbar gut.

Dein Beitrag macht richtig Lust auf die nächste Sitzung heute Abend.

Ich hoffe, ich bin nicht zu kaputt nach dem Sport :D

Und F1-Quali kommt heute Abend auch noch. Klassische 1st-World-Problems 😅

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nocturne652:

Alter Falter....Der Eisenwald...wenn ihr noch nicht da ward, freut euch drauf.

 

Leck mich am Bein, ist das EPISCH!!! Bin total geflashed. Egal, ob nun visuell, was die Story angeht, oder das Zusammenspiel der Charaktere. Das ist Kunst auf ALLERHÖCHSTEM Niveau.

 

Ich verneige mich vor den Entwicklern.

Ich habe gestern gefühlt um 0 Uhr weiter gespielt in Jötunheim wollte nur die eine Mission beenden tja und diese ging bis fast 4 Uhr und ich dachte halt wirklich mehrfach ok quest vorbei ab nach Hause und dann hieß es ach ich habe hier noch was für dich, ach ich zeige dir noch was :classic_ohmy:

Und es wahr Audiovisuell bisher das beste Kapitel muss ich sagen es hat mich so in den Bann gezogen unfassbar! Ich hoffe die Person aus der Jötunheim taucht nochmal auf. 

Mit der Szene haben Sie mich definitiv gecatched ist die fünfte Mission. Unfassbar das Design einfach hut ab an die Entwickler die Musikuntermalung wahr top notch passte so schön zur Umgebung. Da kann man sich nur verneigen! 

Nach meinen ca. Insg. 16h Gameplay ist das mein GOTY Kandidat mit Elden Ring. 

vor 2 Stunden schrieb Knd:

Sollte es eigentlich kein Transmog geben? Ich habe keine Lust auf diese Rüstungen. Ich möchte, dass er nackig bleibt 😁

Ja frage mich auch wann es endlich das gibt ich will nur in der normalem Kleidung von Kratos rumlaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb matze0018:

Bei mir läuft es flüssig...! Zockst du auf tv oder Monitor und unterstützt der TV/Monitor die Formate? 

Auf TV...ist ein LG OLED B9 und der hat normalerweise HDMI 2.1, VRR usw.

Bei Leistungsmodus HFR on ist er ja auch flüssig. Wenn der das nicht unterstützen würde, wäre es da auch nicht flüssig oder?

Bearbeitet von Knd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Knd:

Auf TV...ist ein LG OLED B9 und der hat normalerweise HDMI 2.1, VRR usw.

Bei Leistungsmodus HFR on ist er ja auch flüssig. Wenn der das nicht unterstützen würde, wäre es da auch nicht flüssig oder?

Puhhh, so ein Experte bin ich da jetzt auch nicht. :D

Sollte aber eigentlich im Quali Modus laufen. Vllt mal mit der Bewegungsunschärfe spielen. Auf 5 z.b. stellen (wenn du das alles nicht schon versucht hast).

Ansonsten wüsste ich echt nicht woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb matze0018:

Puhhh, so ein Experte bin ich da jetzt auch nicht. :D

Sollte aber eigentlich im Quali Modus laufen. Vllt mal mit der Bewegungsunschärfe spielen. Auf 5 z.b. stellen (wenn du das alles nicht schon versucht hast).

Ansonsten wüsste ich echt nicht woran es liegt.

Mit der Bewegungsunschärfe habe ich auch versucht, kommt mir immer noch nicht so flüssig vor wie im Leistungsmodus mit 60fps. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kavasir`s Gedichte sind aber auch eine nette Anspielung:

-Kreaturen aus Metall, kreischend durch die Lüfte fliegend. Auch durch die Meere schwimmen sie, und übers Land sieht man sie rennen.
-Eine Kriegerin, ihr Haar trägt die Farbe von Blut, so rot
-Verbotene Orte sie stets entdeckt, vergraben im Schlamm, doch beileibe nicht tot
-Die ihr Volk retten will ganz allein, und diese Bestien erschlägt

Mhhh wer könnte das wohl sein? :p

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Das geht erst, wenn man eine Rüstung auf dem höchsten Level hat. 

Hätte das auch gern früher. 

Hm ok... da finde ich jetzt aber nicht ganz so dolle ^^'' Hab aktuell diese Vollrüstung als Oberkörper-Teil, hätte aber auch lieber die Standardrüstung oder in ähnlicher Art. Erinnert mich einfach mehr an die alten Teile :D

 

 

Bin gestern Abend in Alfheim angekommen, nachdem ich zuvor einen kurzen Abstecher nach Niflheim gemacht habe. Wieder eine beeindruckende Location mit ihren Lichteffekten. Aber ich muss sagen, die Gegner gehen mir jetzt schon auf den Senkel mit ihren Lichtkugeln. xD Ich fand den Tempel von Alfheim im ersten Teil schon mit seinen Gegnertypen nervig... schön, dass diese Tradition auch bei Ragnarök bestehen bleibt 😛

Wurde dann (leider) knapp nach 0 Uhr gestern. Wollte eigentlich gar nicht so lang machen, aber musste mich dann echt zum aufhören zwingen. *g*

 

 

 

Ratatöskr find ich klasse gemacht, glaub da könnten noch einige Lacher kommen. Und das gemeinsame Frühstück war eine witzige Abwechslung im sonstigen Metzelalltag ^^

 

 

Bearbeitet von Sasuchi Yame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Leute. Ihr seid alle schon so weit 😅

Ich habe seit Release vielleicht 90 Minuten gespielt und gerade den ersten Boss-Fight hinter mich gebracht 🤣

Das gehört glaube sogar noch zum Tutorial. Mal schauen ob ich am Wochenende ein bisschen mehr zum daddeln komme.

Ansonsten gefällt mir das Game sehr gut. Spiele im Qualitätsmodus mit 120Hz und VRR. Fühlt sich an wie 60FPS. Also flutscht alles schön flüssig. Ruckler konnte ich bisher keine feststellen. Das Spiel sieht, obwohl es auch für die Last Gen ist, sehr gut aus. Also grafisch wirklich geil.

Hab so bock mal wirklich mehrere Stunden am stück zu spielen, wird aber leider nicht klappen 😕 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Knd:

Hab da nochmal ne Frage wegen dem Bildmodus. Wenn ich Qualitätsmodus mit HFR an Spiele kommt mir das Bild immer noch sehr unruhig vor. Müsste es da eigentlich auch nicht so flüssig wie im 60fps Modus laufen? Bewegungsunschärfe habe ich auch mittlerweile aus. Im Leistungsmodus mit HFR an oder aus ist es sehr flüssig. 

Nee, läuft ja im Qualimodus mit HFR mit 40 Bildern, nicht 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...