Zum Inhalt springen

MCU


ARKLAY

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb vangus:

Die letzten Seiten hier gerade gelesen und ich bin überrascht, wie sich selbst im Abgrund noch neue Abgründe auftun können...

🤮

Ich hoffe, ich bin in diesen Abgründen nicht zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Wenn überhaupt, unterstützen tue ich dieses Franchise finanziell auf keinen Fall. Schaue es auch nicht immer bzw ich sehe in den Filmen kein Mehrwert. 

Dafür kaufe ich mir andere Filme entweder auf Blu-ray was nur noch selten vorkommt oder per Amazon, habe dort schon ne gute lange Liste an Filmen.

 

Joa das finde ich bei einigen Firmen tatsächlich besser, haben genug Fanboys die bereit sind für jeden Schund Geld zu bezahlen. Denn selbst wenn ich dafür bezahlen würde, steigt die Qualität der Filme nicht.

Verzeih aber ich glaube echt du wie soll ich es sagen tickst nicht richtig bei dem Unsinn den du hier schreiben tust.

Fanboys....jeden Schund...ich glaube du solltest erst mal zu dir selbst finden denn da hapert es gewaltig bei dir!

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

hapert es gewaltig bei dir!

Tja Wayne

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Fanboys....jeden Schund...ich glaube du solltest erst mal zu dir selbst finden denn da hapert es gewaltig bei dir!

Zu mir selbst finden? Also alles feiern was man vor der Nase gesetzt bekommt?

Es ist nun Mal so das viele scheinbar Fanboys aka Hardcore Fans alles feiern und es nicht einsehen wollen/können das es für einige einfach nur Schund ist. Gerade das was populär ist scheint Ware von der Stange zu sein, vieles davon ähnelt sich so sehr das langweilig ist. Wer damit seinen Spaß hat schön und gut, es ist dennoch nicht für jeden was.

 

So wie du manches verteidigst denke ich manchmal auch das du nicht ganz sauber tickst, vor allem wie du manche schon angegangen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Tja Wayne

Zu mir selbst finden? Also alles feiern was man vor der Nase gesetzt bekommt?

Es ist nun Mal so das viele scheinbar Fanboys aka Hardcore Fans alles feiern und es nicht einsehen wollen/können das es für einige einfach nur Schund ist. Gerade das was populär ist scheint Ware von der Stange zu sein, vieles davon ähnelt sich so sehr das langweilig ist. Wer damit seinen Spaß hat schön und gut, es ist dennoch nicht für jeden was.

 

So wie du manches verteidigst denke ich manchmal auch das du nicht ganz sauber tickst, vor allem wie du manche schon angegangen bist.

Ich habe meine Prinzipien und meine eigene Meinung bei dir aber meint man das du gegen alles bist und du kommst mit einer Logik daher da ist ein Gespräch mit einem vierjährigen Kind gehaltvoller wie das was du von dir gibst.

Marvel und Schund oder billig , Fanboys , von der Stange , dann siehst du ja so etwas nur als Kopien und die wahren Artware Filme sind das deine oder ich glaube kaum das du Vangus auch nur im entferntesten das Wasser reichen kannst aber in sinnlosen Kommentaren da übertriffst du dich gerade selbst , Respekt muss man erst mal hinbekommen.

So und nun rede schön weiter von deiner ach so schlechten Welt in der du was machst und welche Filmischen Meisterwerke sind denn die deinen, welche wahrhaft einmaligen Leinwanderlebnisse siehst du dir ohne Kopien an?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Ich habe meine Prinzipien und meine eigene Meinung bei dir aber meint man das du gegen alles bist und du kommst mit einer Logik daher da ist ein Gespräch mit einem vierjährigen Kind gehaltvoller wie das was du von dir gibst.

 

Dass das von Dir kommt. Haha.

Ich wünsche jedem viele Spaß mit allem Filmen die ihn glücklich machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probierts mal mit Leben und leben lassen. Wenn ihr das nicht könnt wäre die Ignore-Liste ein Tipp. Ist vielleicht auch gut für eure Nerven 😉 

Zum Thema: 

In meinem Leben gibt es genug Drama und Stress und Probleme die es zu Lösen gilt. Daher schaue ich mir auch gern mal einen „Berieselungs-Film“ an wie die MCU-Filme. Ja die sind einfach gestrickt. Hier sind die Guten, dort drüben die Bösen. Die Bösen erringen zwar einen Etappensieg aber am Ende überwinden die Guten alle Widerstände und gewinnen/retten die Welt (mal wieder). Ist doch schön.

Ich und die wenigstens anderen Menschen werden aber nur so etwas schauen. Ich schau mir auch mal einen Scorsese-Film an oder war letztens bei Dune im Kino. Letzterer scheint ja auch kommerziell ein großer Erfolg zu sein. Und der künstlerisch äußerst wertvolle chinesische Historienfilm im Originalton mit Untertiteln wird nicht vom Marvel-Film verdrängt, der lief auch vorher schon nicht im UCI (mal als überspitztes Beispiel).

Man muss als Einzelperson nicht alles mögen aber es hat seine Daseinsberechtigung weil es den Menschen gefällt. Damit meine ich sowohl den Arthouse-Film als auch den Franchise-Blockbuster. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Doniaeh said:

In meinem Leben gibt es genug Drama und Stress und Probleme die es zu Lösen gilt. Daher schaue ich mir auch gern mal einen „Berieselungs-Film“ an wie die MCU-Filme. Ja die sind einfach gestrickt. Hier sind die Guten, dort drüben die Bösen. Die Bösen erringen zwar einen Etappensieg aber am Ende überwinden die Guten alle Widerstände und gewinnen/retten die Welt (mal wieder). Ist doch schön.

Wie schon gesagt, als ob das jemals anders gewesen wäre. Das ist die Storyline in Herr der Ringe, das ist die Storyline in Star Wars. Warum sind denn die Star Wars-Filme aus den 70ern und 80ern Kult? Weil sie die ersten waren in diesem Setting. Hat die Story irgendeine Tiefe? Natürlich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Eloy29:

Ich habe meine Prinzipien und meine eigene Meinung

Dito und meine Meinung ist einfach das es Schund ist, einfach weil die Filme zu ähnlich aufgebaut sind. Vielleicht wäre es besser größere Intervalle zu machen, bin von den Filmen übersättigt.

Naja die Hardcore Fans verteidigen ziemlich viel, sieht man auch gerade bei dem GTA Remaster. So pralle ist es nicht geworden und dennoch verteidigen es viele.

vor 5 Stunden schrieb Eloy29:

So und nun rede schön weiter von deiner ach so schlechten Welt in der du was machst und welche Filmischen Meisterwerke sind denn die deinen, welche wahrhaft einmaligen Leinwanderlebnisse siehst du dir ohne Kopien an?

Bin im großen und ganzen Recht zufrieden, zumindest kann ich mich über mein Leben nicht groß beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmal klar zustellen:

Es geht NICHT um Arthouse vs. Blockbuster. Es geht NICHT um künstlerische vs. unterhaltsame Filme.

Es geht um Cinema vs. MCU

Und ich habe nicht umsonst Scorseses Artikel gepostet, da findet ihr alle Antworten zum Thema.

Ich hatte gerade erst das Beispiel mit Tiger & Dragon gebracht. Der Film ist Actionkino, war ein weltweiter Megahit an den Kinokassen und der Film ist Cinema. Es ist eine einzigartige künstlerische Vision.

Hitchcock macht Unterhaltungsfilme -> Cinema.

Zwei Glorreiche Halunken ist ein Unterhaltungsfilm -> Cinema

Wolf of Wallstreet -> Cinema

Dune -> Cinema

Herr der Ringe -> Cinema

Mad Max Fury Road -> Cinema

Ich weiß nicht warum ihr dauernd mit "Arthouse" ankommt. Sicherlich sind die alle Cinema, aber darum geht es nicht.

MCU-Filme sind etwas anderes. Auch Scorsese sagt, dass diese Filme eben eine eigene Kunstform darstellen, wie TV-Serien auch, es ist nur eben nicht "Cinema".

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...