Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Geht nicht um die Marke an sich sondern um die zwei oder drei Studios die sich die ganze Zeit darum kümmern. Weiß nicht wem CoD genau gehört, ob es von Activision direkt ist oder von einen ihrer aufgekauften Studios.
 

Stimmt schon, nur ist CoD keine Firma sondern ein Produkt, das wäre besser vergleichbar mit dem Verkauf des Corsas zum Beispiel. Opel ist kein Produkt sondern ein Unternehmen

CoD würde ja auch nicht verkauft werden, sondern z.B. Infinity Ward als Studio, das CoD besitzt (keine Ahnung ob es verschiedene Studios für verschiedene Ableger gibt, ich spiele wenig CoD).

Edit: Gerade gesehen, es gibt drei Studios: Infinity Ward, Treyarch und Sledgehammer. Bündelt man die drei Studios unter einer neuen Dachgesellschaft, verkauft das Ding und Microsoft kann den Rest übernehmen. Problem gelöst.

Bearbeitet von Van_Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Van_Ray:

CoD würde ja auch nicht verkauft werden, sondern z.B. Infinity Ward als Studio, das CoD besitzt (keine Ahnung ob es verschiedene Studios für verschiedene Ableger gibt, ich spiele wenig CoD).

Das würde mehr Sinn machen. Weiß auch nicht wem die ganzen CoD IPs gehören, wenn CoD allerdings eine Activsion IP ist wäre ein Verkauf vom Studio doch sinnfrei. 
Weiß echt nicht wem die ganzen verschiedenen IPs gehören.

Das WoW ausgesondert werden soll, macht dagegen irgendwie wenig Sinn. Wüsste nicht wo die Bedrohung wäre wenn WoW zu MS gehören sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Das ist kein komischer Vergleich.

Nun, wie „VerrückterZocker“ oben richtig angemerkt hat…Das ist u.a. insofern ein komischer bzw. unstimmiger Vergleich, weil Opel bei einer Übernahme durch VW ganz sicher keinen Golf in einen entsprechenden Zusammenschluss mitgebracht hätte, der dann aus dem Portfolio hätte herausgelöst werden sollen. Wenn, dann hättest Du schon ein passendes Model von Opel selbst nehmen müssen. 😉

vor 4 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Wann hat es jemals so eine Auflage gegeben?

Ebenso kann man fragen: Wann hat es jemals so einen Deal in der Videospiel-Geschichte gegeben? 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waltero_PES:

Folgende strukturelle Maßnahmen sieht die CMA momentan:

At this stage, the CMA has identified the following possible structural remedies:
(a) Requiring a partial divestiture of Activision Blizzard, Inc. This may be:
(i) Divestiture of the business associated with Call of Duty;
(ii) DivestitureoftheActivisionsegmentofActivisionBlizzard,Inc.(the Activision segment), which would include the business associated with Call of Duty;
(iii) Divestiture of the Activision segment and the Blizzard segment (the Blizzard segment) of Activision Blizzard, Inc., which would include the business associated with Call of Duty and World of Warcraft, among other titles.
(b) Prohibition of the merger.

 

Nun, ich plädiere noch immer ganz klar für Letzteres! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KoA

Nein eine Warnung mit einem sinnvollen Inhalt, so wird das auch von den ganzen Artikel interpretiert, eine Drohung ist etwas komplett anderes, hier bezieht er sich auf andere Tech und Investoren, von daher Warnung.

@Teilzeitzocker83

Meine Meinung ist und bleibt, solange Blizzard als Übernahme durchgeht oder wenn MS das akzeptiert, dann habe ich genau das was ich wollte, denn CoD ist für mich absolut ein überflüssiger Shooter und auch Acitivision kann ich überhaupt nicht leiden. Da gehts nur um die Shooter Reihe. Natürlich sieht das Microsoft anders und damit wäre der Traum auch stark in den Mobile einzusteigen futsch, denn keine Marke von ABK ist so begehrt wie CoD Mobile. Wohlgemerkt, dass Warzone Mobile noch nicht erschienen ist, das wird auch einschlagen wie eine Bombe.

Es wird aber noch Gespräche geben und am Ende wird Endgültig entschieden. Ob Microsoft die CMA noch überzeugen kann mit Zugeständnissen, dass auch Cloud Abo einbezieht ist natürlich laut heutigem Stand schwierig. 

Egal wie sich die CMA entscheidet, am Ende muss man es respektieren, so läuft das nun mal. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...