Zum Inhalt springen

Game Pass - Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Am 8/5/2022 um 9:35 AM schrieb RedDragon87:

Wenn das wirklich so kommen sollte, dann ist es echt krank. Microsoft sollte dann aber darüber nachdenken, ob sie den Game-Pass in Edel-Pass umbenennen. :classic_laugh:

Mit 1 Geld pro Jahr ist das aktuell doch auch ziemlich krank, solange das möglich ist wird das doch nur die unwissenden anlocken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 1 Jahr Ultimate geschenkt bekommen, würde das ganze aber nur mit Xcloud wenn dann nutzen, eine Xbox benötige ich nicht.Was muß ich alles installieren wenn ich das ganze vom Laptop us nutzen möchte, am besten mit PS5 Pad, gibt es da eine Anleitung für blöde 🤔?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dustrave:

Habe 1 Jahr Ultimate geschenkt bekommen, würde das ganze aber nur mit Xcloud wenn dann nutzen, eine Xbox benötige ich nicht.Was muß ich alles installieren wenn ich das ganze vom Laptop us nutzen möchte, am besten mit PS5 Pad, gibt es da eine Anleitung für blöde 🤔?

cool, das du es geschenkt bekommen hast. bedenke, über cloud kannst du die games nur in 1080p spielen und hast dann nicht die beste qualität. einige games aus dem Game Pass kann man nicht über die cloud spielen und müssen installiert werden. ist auf der konsole jedenfalls so.

für den pc oder laptop, brauchst du die Xbox app für Windows und ein store konto.

gehe mal hier rauf, da wird alles erklärt:

https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/manage-subscriptions/xbox-game-pass-pc-faq

 

ob der PS5 controller geht über cloud, kein plan. kann funktionieren oder auch nicht. der PS4 controller geht jedenfalls über cloud.

hier die info dazu und welche controller kompatibel sind:

https://support.xbox.com/de-DE/help/games-apps/cloud-gaming/cloud-gaming-tested-controllers

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb spider2000:

cool, das du es geschenkt bekommen hast. bedenke, über cloud kannst du die games nur in 1080p spielen und hast dann nicht die beste qualität. einige games aus dem Game Pass kann man nicht über die cloud spielen und müssen installiert werden. ist auf der konsole jedenfalls so.

für den pc oder laptop, brauchst du die Xbox app für Windows und ein store konto.

gehe mal hier rauf, da wird alles erklärt:

https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/manage-subscriptions/xbox-game-pass-pc-faq

 

ob der PS5 controller geht über cloud, kein plan. kann funktionieren oder auch nicht. der PS4 controller geht jedenfalls über cloud.

hier die info dazu und welche controller kompatibel sind:

https://support.xbox.com/de-DE/help/games-apps/cloud-gaming/cloud-gaming-tested-controllers

starfield soll doch laut der letzten Präsi über xcloud funktionieren, das mit 1080p ist nicht schlimm, würde eh nur über dem Laptop spielen, für die grafischen Blockbuster habe ich meine PS5 und Oled TV, hat ja auch noch Zeit, dieses Jahr kommt da eh nichts für mich. Aber danke für die Info 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dustrave:

starfield soll doch laut der letzten Präsi über xcloud funktionieren, das mit 1080p ist nicht schlimm, würde eh nur über dem Laptop spielen, für die grafischen Blockbuster habe ich meine PS5 und Oled TV, hat ja auch noch Zeit, dieses Jahr kommt da eh nichts für mich. Aber danke für die Info 👍

ja, die meisten games kannst du auch über die cloud spielen aus dem Game Pass. gibt aber auch einige games, die kann man (dann) nicht über cloud spielen.

das siehst du bei kommende spiele immer bei den newsseiten:

09. August 2022 – Two Point Campus (Cloud, Konsole und PC)

11. August 2022 – Cooking Simulator (Cloud, Konsole und PC)

11. August 2022 – Expeditions: Rome (PC)

11. August 2022 – Offworld Trading Company (PC)

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-pass/diese-spiele-erscheinen-in-der-neuen-woche-im-abo-13/

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dustrave:

starfield soll doch laut der letzten Präsi über xcloud funktionieren, das mit 1080p ist nicht schlimm, würde eh nur über dem Laptop spielen, für die grafischen Blockbuster habe ich meine PS5 und Oled TV, hat ja auch noch Zeit, dieses Jahr kommt da eh nichts für mich. Aber danke für die Info 👍

Mit Glück gibt's bis Starfield schon eine App für weitere TVs, evtl geht es dann auch am OLED. 4K Cloud ist auch nur noch eine Frage der Zeit 🙌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...