Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Heut in der Bücherei gefunden und musste ihn allein schon wegen der kleinen Spielberg Diskussion gestern mitnehmen:

 

Der Weisse Hai - 7/10

 

Tolle Effekte für die Zeit, gute Darsteller und ein spannendes Drehbuch, aber sonst auch nicht viel besonders. Ich finde bis auf die aufwendige Produktion bleibt einem nicht wirklich viel in Erinnerung. Ok, für die ältere Generation gibts wahrscheinlich viel Nostalghie, aber ansonsten sticht einfach nichts heraus, da sind andere Filme vor oder aus der Zeit deutlich besser gealtert.

Trotzdem gute Unterhaltung und definitiv kein schlechter Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zockerfreak:

 

Willkommen bei den Sch'tis finde ich auch so geil.

Hab den vor ca. 2,5 Jahren das erste Mal gesehen.

Ohne Erwartungen hab ich den mit meiner Familie geguckt.

Kann aber gespaltene Reaktionen hervorrufen, wenn man sich nicht auf die Sprache einlassen kann.

Meine Mutter ist nach einer halben Stunde rausgegangen, mein Vater und ich haben uns schlappgelacht :D

 

Heute gab's Zurück in die Zukunft III.

Für mich der "schwächste" Teil, aber nur subjektiv.

Objektiv ist er genauso gut wie die anderen Teile und damit spitze.

Fand aber die Geschichten in den anderen beiden Teilen cooler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plant 51 :)

 

10/10 hat mir gefallen... :) sehr geiler film und hammer story

 

oh ja, Planet 51 ist richtig hammer, ich habe mich weggepackt vor lachen ab und zu, vorallem bei der einer geilen szene :

 

die alienhunde, ich habe tränen gelacht, wie geil war das denn, halb hund, halb alien.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, Planet 51 ist richtig hammer, ich habe mich weggepackt vor lachen ab und zu, vorallem bei der einer geilen szene :

 

die alienhunde, ich habe tränen gelacht, wie geil war das denn, halb hund, halb alien.

 

 

oh jaa , wie der gegen der laterne gepinkelt hat und die dann sekunden später umgefallen ist lol ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snakes on a Plane

Schlangen auf nem Flugzeug und mittendrin Samuel L. Jackson. Mehr kann man zu dem Film net schreiben. Recht platte Action mit einigen One-Linern.

3/10

 

Eragon

Mir gefällt der Film auch wenn er seine Schwächen hat. Muss dazu aber sagen, das ich die Vorlage nicht kenne. Mir der Film aber Lust darauf gemacht hat, und das schaffen nicht viele Filme bei mir. Leider bekam der Film recht durchwachsene Kritiken, so das wohl nie eine Fortsetzung zum offenen Ende kommen wird. Das gleiche Schicksal was u.a. auch Green Lantern wohl haben wird :(

6,5/10

 

Land of the Dead - Director's Cut

Mit jedem weiteren Ableger seiner Dead Serie hat George A. Romero leider nie das Niveau vom Meisterwerk Night of the Dead (1968) halten können. Trotzdem bietet er immer wieder neue Facetten der lebenden Toten (im Hinblick auf die Vermenschlichung) und dem Kampf der übrig gebliebenen Menschheit gegen die Zombies.

Als Zombie Fan kann man sich den Film anschauen, darf aber keine hohen Erwartungen haben, auch wenn George in einer Szene sogar Simon Pegg und Regisseur Edgar Wright eine witzige Cameo gegeben hat für ihre Huldigung des Altmeisters mit Shaun of the Dead. Auch Tom Savini hat einen sehr schönen Auftritt:D

6,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Film 2013: Star Wars Episode IV - Eine Neue Hoffnung

Was soll ich dazu groß schreiben, jeder hier sollte ihn eigentlich gesehen haben. Tolle Charaktere, geniale Musik, SciFi vom Feinsten. Einer meiner absoluten Lieblings- und meistgesehenen Filme.

10/10

 

Haywire

Cooler, stilsicher von S.Soderbergh inszenierter Action-Thriller mit einer namhaften Darstellerriege (C.Tatum, M.Fassbender, E.McGregor, M.Douglas, B.Paxton, A.Banderas) rund um die Kampfamazone Gina Carano und äußerst authentischen Kampfszenen und Stunteinlagen. Auf diesen liegt auch der Fokus des Films, die doch eher löchrige, überhastete Handlung um den Verrat und die folgende Jagd nach den Drahtziehern weiß dagegen nicht zu gefallen. Hab den Film in erster Linie wegen Fassbender und McGregor geschaut, muss aber anschließend sagen, die Carano hat mir als starke Frau doch gut gefallen, zur Abwechslung mal eine, der man das auch abkauft in den Kämpfen.

7/10

 

High Plains Drifter/Ein Fremder ohne Namen

Endlich konnte ich diese Lücke in Eastwoods Filmografie schließen. Ein wirklich guter, untypischer US-Western, an dem man sowohl Einflüsse aus seinen früheren Filmen als auch auf seine späteren Filme entdecken kann. Schön geradlinig, brutal und mit ordentlich Zynismus inszeniert, spielt Eastwood darin für mich fast, wenn nicht sogar DEN coolsten/abgehärtetsten all seiner Westernhelden, auf einer Art Rachefeldzug bei der Verwandlung eines kleinen Städtchens in die Hölle auf Erden. Die anderen Figuren bleiben aber doch sehr blass, außer dem kleinen Mordecai.^^ Das mystische Ende ist für einen Western auch mal eine interessante Abwechslung, die in der deutschen Synchro leider ruiniert wird.

8,5/10

 

Hunger

Nach Shame musste ich mir natürlich auch das preisgekrönte Erstlingswerk von Steve McQueen (bevor einer drüber nachdenkt: natürlich nicht der Schauspieler), das Biopic/Historiendrama Hunger, anschauen.

Anfang der 80er Jahre versuchen im nordirischen Maze-Gefängnis inhaftierte IRA-Mitglieder für bessere Bedingungen den Status eines politischen Gefangenen zu erlangen. Verdeutlicht wird das ganze an drei Insassen, darunter Bobby Sands, gespielt von einem abermals starken Michael Fassbender. Ob nochmal einer an Christian Bales Darstellung in The Machinist rankommt, ist für mich fraglich (und auch nicht wirklich wünschenswert), aber M.Fassbender mit 20kg weniger sieht auch schon erschreckend aus.

Über weite Teile des Films wird dabei sehr wenig gesprochen, minutenlange Stille wird nur durch kurze Dialoge unterbrochen, auf Musik wartet man bis zum Abspann vergebens, was die Stimmung aber sehr gut unterstreicht. Der interessanteste Part ist allerdings dann ein 23minütiger Dialog zwischen Sands und einem Priester, 17 Minuten davon sogar in einem Single-Shot. McQueen stellt in dem Werk radikal die schlechten Lebensbedingungen, die brutale Behandlung durch die Wärter und die Polizeigewalt dar (sowie auch physische und psychische Auswirkungen auf Beteiligte) und erzeugt eine sehr dichte, fast unerträgliche Atmosphäre. Allerdings kommt mir letztendlich der geschichtliche Hintergrund des ganzen und der Inhaftierten ein wenig zu kurz, ein paar Minuten mehr hätte der Film noch vertragen können. Freue mich aber dennoch auf den nächsten Film der beiden, zusammen mit B.Pitt und B.Cumberbatch.

8,5/10

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit

Letzten Freitag war es endlich soweit, ich habe endlich Zeit und Muße gefunden mir meine Freundin zu schnappen und gemeinsam meinen persönlichen Most Wanted Movie 2012 anzusehen. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Für mich, als Fan des Buches, gab es zwar einige Ungenauigkeiten bei der Umsetzung der Geschichte zu erkennen aber das was umgesetzt war fand ich durchweg stark inszeniert. Die Zwerge haben einen angenehme Individualität ohne jeweils zu sehr zu dominieren, dass sie nerven (mich zumindest nicht^^) und auch den jungen Bilbo fand ich gut gespielt (Nach einigen Meinungen hatte ich diesbezüglich Schlimmes erwartet). Nur die neue Synchronstimme von Gandalf war ziemlich gewöhnungsbedürftig (aber dafür kann ja niemand was.)

Meine persönlichen Lieblingsbuchszenen wurden gut umgesetzt:

 

 

 

  • Die Ankunft der Zwerge im Auenland
  • Das Rätselduell zwischen Bilbo und Gollum
  • Die Trolle

 

Weniger gefallen hat mir:

 

 

  • Die Szene in den Orkhöhlen war mir dann doch too much
  • Die abgeänderte Szene danach mit der Konfrontation zwischen Thorin und Azok

 

Ansonsten: Erstklassige Landschaften, liebevolle Optik, die sich in keinster Weise vor Herr der Ringe verstecken braucht.

Das 3D HFR fand ich zudem richtig schick anzuschauen.

 

 

Fazit: 9/10

Bearbeitet von Krushooor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...