Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich mag auch sehr viele andere filme von vor meiner zeit. zb shining der schon paar ähnlichkeiten mit event horizon hat ist einer meiner all time fave psycho horror filme.

Der Roman „Shining“ ist „Event Horizon“ sogar weitaus ähnlicher, denn dort ist tatsächlich das Haus das Böse und kein Mensch.

Geschrieben

Doctor Strange

Einer der besten MCU-Filme. Mit Benedict Cumberbatch ist die perfekte Besetzung gefunden worden. Der Film bietet wunderschöne Bilder (so fühlt man sich wohl unter LSD?) und genau die richtige Menge an Marvel-Humor. Außerdem liebe ich Origin-Stories.

9/10

Geschrieben

Zum goldenen Handschuh

Der Film hat was von einer sehr feinen, aber teilweise auch überzogenen Millieustudie, die sehr authentisch rüberkommt.

Zudem ist es ein äußerst intensives Charakter Porträt eines tief unglücklichen Menschen der zum Frauenmörder wird. Alles ist sehr derb dargestellt, weswegen man des Öfteren schlucken muss. Der Zuschauer nimmt die Stellung eines Beobachters ein, der sehr nah am Geschehen ist und wird in den Strudel der Gewalt, der Demütigung und des Ekels geradezu hineingezogen.

Die Darstellung des gesellschaftlichen Außenseiters Honka ist einfach nur genial, hohe Schauspielkunst!

8,5/10

Geschrieben

Die dunkelste Stunde [4K UHD BD]

Kann man sich prima vor oder nach Dunkirk ansehen. Im Grunde liefert "Die dunkelste Stunde" den Part der Politik und Einblicke in die Zivilbevölkerung und "Dunkirk" den Krieg.

Gary Oldman IST Winston Churchill, absolut brillant geschauspielert und zu Recht geehrt als bester Hauptdarsteller. Stilistisch erzeugt die entfärbte mit zusätzlichem Braun-Goldton angehauchte Kulisse stets etwas Warmes und Kaltes zugleich.

Die zwei Stunden vergingen jedenfalls schnell.

4K brachte die Charaktere in einer großartigen Detailfülle nah, einzelne Gesichtsporen wurden sichtbar, während das HDR für tolle Kontraste dort sorgte, wo sie bewusst mit dem Licht gespielt haben.

8/10

Geschrieben

Alita: Battle Angel

der trailer hat mir damals schon klasse gefallen. nun habe ich den film gesehen und muss sagen, meine erwartungen haben sich voll und ganz erfüllt.

ich persönlich fand den film klasse im gesamtpaket.

klasse optik, interessantes thema und geschichte.

die action war sau cool in szene gesetzt und hat richtig spaß gemacht.

teilweise war es sogar sehr emotional, was mir sehr gut gefallen hat.

die ganzen darsteller haben mir auch richtig gut gefallen, aber der star war Alita, die mir hammer gefallen hat. die hat ohne ende charme und ich hatte dauernd ein fettes grinsen im gesicht gehabt bei ihrer mimik und ausstrahlung.

ich würde mich sehr über ein zweiten teil freuen. denn es muss weitergehen.

Geschrieben

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Die Gruppe um die Guardians funktioniert hier noch besser als im ersten Teil, weil man bereits alle Charaktere kennt und weiß, was ihre individuellen Probleme sind. Jede Szene sieht wunderschön aus, man erkennt richtig die Hingabe des Teams. Der Humor ist gut platziert. Nach dem Film bin ich auf mehreren Ebenen gespannt, ob und wie Vol. 3 kommt.

9/10