Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

The Man Who Killed Don Quixote

 

Purer, surrealer Wahnsinn... :haha: Es mag zwar nicht Terry Gilliams ("Time Bandits") bester Film sein aber man sollte sich auch nicht unbedingt durch die schlechten Kritiken täuschen lassen.

 

Er ist und bleibt einfach ein Meisterregisseur. :herz:

 

teil 3 würde ich mir nie mehr angucken, never ever.

ich finde den so schleeeeeeeeeecht.

 

nicht böse gemeint.

 

Hatte den Film jetzt etliche Jahre nicht mehr gesehen. Das Lied in dem Film kommt auch ziemlich häufig vor. :konfus::D Teil 4 & 5 dagegen waren dann wieder richtig klasse! :ok:

 

Es war damals auch überhaupt nicht geplant, dass ein weiter Film mit Michael Myers kommt. Man wollte eben aus Halloween die Dachmarke eines Horror-Franchise machen, wo immer wieder unter dem Name Halloween neue Geschichten erzählt werden. Und so schlecht ist Teil 3 nun nicht.

 

Und mal abgesehen davon, nur weil Halloween drauf steht und Michael Myers mitspielt, hat die Filmreihe keine stringente Handlung. Man kann sich zwar alle Teile am Stück ansehen, eine fortlaufende Handlung gibt es aber nicht. Insofern sind die meisten anderen Fortsetzungen nach Teil 2 ebenfalls nur Etikettenschwindel und das auftauchen von Michael Myers als Killer macht die nicht automatisch besser.

 

Der Film hat ja Halloween als Inhalt aber man verbindet auch Michael Myers mit der Reihe der aber diesmal nur kurz im Fernseher auftaucht. Mit dem 6. Teil hat man ja übrigens auch nochmal versucht eine neue Richtung einzuschlagen (mit der Sekte).

 

Für das Zitat bist du aber weit in die Vergangenheit gereist :smileD:

 

Ich vergesse halt nichts... :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkirk [4K UHD BD]

 

Bleibt der absolute Hammer :good:

 

4K und HDR machen den Film nochmal besonderer. Wirklich schöne Kontraste im Film, gerade dann, wenn das Feuer zu sehen ist von brennenden Flugzeugen oder wie an der Stelle, wo im Meer das Öl ausläuft und sich ein Feuer entfacht hat.

 

Die Strandaufnahmen sahen ebenfalls exzellent aus, da konnte die hohe Auflösung nochmal die Karten ausspielen.

 

Ich liebe diesen Film. 4. Mal gesehen, noch immer spannend gefunden.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, der ist wirklich sehr geil mit einer sehr positiv angespannten Atmosphäre.

Denke die jüngere Generation kann mit dem Film (leider) nicht so wirklich was anfangen...

 

Ich mag auch sehr viele andere filme von vor meiner zeit. zb shining der schon paar ähnlichkeiten mit event horizon hat ist einer meiner all time fave psycho horror filme. das ding is halt das wie gesagt die story gut ist aber die effekte, regie alles sehr generisch wirkt. der film ist auch einfach nicht gut gealtert. damals war der wahrscheinlich wirklich gut. der film wurde auch sehr zusammengeschnitten. es existierten über 30 min material den der regisseur entfernen musste um in für die kinos komfortabler machen zu können. hauptsächlich aber gore. hätte der film 30 min mehr hintergrund und story zum film gehabt hätte er bestimmt viel besser sein können

 

aber ich finde auch matrix ziemlich overhyped. damals revolutionär, heute kenne ich bessere actionfilme mit komplexer story

Bearbeitet von Trinity_Orca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch sehr viele andere filme von vor meiner zeit. zb shining der schon paar ähnlichkeiten mit event horizon hat ist einer meiner all time fave psycho horror filme. das ding is halt das wie gesagt die story gut ist aber die effekte, regie alles sehr generisch wirkt. der film ist auch einfach nicht gut gealtert. damals war der wahrscheinlich wirklich gut.

 

aber ich finde auch matrix ziemlich overhyped. damals revolutionär, heute kenne ich bessere actionfilme mit komplexer story

 

also Matrix ist für mich persönlich einer der besten filme. den könnte ich immer und immer wieder gucken. schon alleine wegen der story, der soundtrack, die optik usw.

wenn man sich das alles vorstellt ist das klasse und gleichzeitig krass. hat auch damit was zutun, da ich das thema dort hochinteressant finde.

 

aber ist wie immer alles geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Matrix ist für mich persönlich einer der besten filme. den könnte ich immer und immer wieder gucken. schon alleine wegen der story, der soundtrack, die optik usw.

wenn man sich das alles vorstellt ist das klasse und gleichzeitig krass. hat auch damit was zutun, da ich das thema dort hochinteressant finde.

 

aber ist wie immer alles geschmacksache.

 

die story ist ja super keine frage. ist halt nur heute nichts neues mehr. hab halt matrix erst vor 8 oder 10 jahren das erste mal gesehen.

 

das problem in dem film ist halt die action und der übertriebene einsatz von cgi

 

inception wirkt z.b viel bodenständiger und ich bin mir sicher das er auch in 10 jahren immer noch bodenständig und frisch wirkt. obwohl der ja auch in einer "traumwelt ohne regeln" sich abspielt.

 

aber ja ich wäre bestimmt damals im kino bei matrix aus den socken gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die story ist ja super keine frage. ist halt nur heute nichts neues mehr. hab halt matrix erst vor 8 oder 10 jahren das erste mal gesehen.

 

das problem in dem film ist halt die action und der übertriebene einsatz von cgi

 

inception wirkt z.b viel bodenständiger und ich bin mir sicher das er auch in 10 jahren immer noch bodenständig und frisch wirkt. obwohl der ja auch in einer "traumwelt ohne regeln" sich abspielt.

 

aber ja ich wäre bestimmt damals im kino bei matrix aus den socken gewesen

 

ich habe damals Matrix sofort im kino gesehen und war hin und weg. seit dem ist es einer meiner lieblingsfilme.

 

klar ist es schon richtig was du sagst. sind aber zwei verschiedene filme und geschichten. beide filme sind aber auf ihre art und weise klasse.

 

und ob ein film frischer wirkt in 10 jahren ist mir persönlich egal.

ist genauso wie mit Zurück in die Zukunft, Ghostbusters 1, Terminator 2, Gremlins, Ferris macht Blau usw., kein anderer film wird jemals an diese filme rankommen im gesamtpaket. diese filme haben was an sich, was es heute kaum noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...