Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Ja aber es war doch ein spannender Film, ich fand Avatar war einer der wenigen sehr guten Blockbuster, weil da Seele drinsteckt, das war ein hochambitioniertes Projekt ohne dumme Studio-Einflüsse...

 

Ich kann diesen Kritikpunkt von wegen ausgelutschte Story wirklich nicht teilen. Eigentlich geht es doch nur darum, wie man eine Story neu ausschmückt und mit wieviel Stil man sie umsetzt bzw. erzählt. Wenn Avatar ausgelutscht sein soll trotz völlig neuem Szenario, was ist denn bitte mit romantischen Komödien? :-D

 

Also ich müsste dann extrem viele gute Filme kritisieren nahezu jeden Genres, weil die Stories fast immer dieselben sind, manchmal sogar komplett nach Schema F aufgebaut.

Die Story an sich wird von vielen immer überbewertet, die Story muss einfach nicht außergewöhnlich sein, es kann die simpelste scheiß Story sein... Mit dem richtigen Regisseur kann diese allerdings zum intensivsten Filmerlebnis überhaupt werden. Es muss nicht alles so verrückt ideenreich sein wie eine Charlie Kaufmann Story, diese originellen Stories sind doch stets eine Außnahme. Außerdem, wenn der Fokus zu sehr auf eine komplexe originelle Story liegt, dann schwindet der Fokus auf Charaktere. Ich bevorzuge stets simple Stories mit tiefen Charakteren statt andersherum...

 

Naja, Avatar ist als Film an sich nun sicherlich kein zeitloses Meisterwerk, hat sicherlich auch seine Schwächen, aber ich finde es ist extrem gutes Entertainment, Escapism, und es hat eine nette unterschwellige Botschaft. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht über die Story nachgedacht beim Gucken, weil ich vertieft war in der Story... Dann muss es ein guter Erzähler gewesen sein ^^.

 

Hätte Avatar ausgesehen wie Luc Bessons

(der Anfang ist wirklich atemberaubend schön!!!) wäre ich auch restlos begeistert gewesen! :ok:

 

Stattdessen hat man einfach alles blau angemalt, im CGI ertränkt und in eine altbekannte Story eingefügt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass ich mit so einem kurzen Beitrag eine so lange Diskussion lostrete. Interessant. ^^

 

Sicher wiederholen sich alle Erzählungen irgendwann. Man mag dem Film auch ankreiden dürfen, dass der Antagonist sehr stereotyp ist und viele Leute ihm blind folgen, ohne sich eigene Gedanken zu machen. Ich finde aber irgendwie, dass das passt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es irgendwann tatsächlich mal so kommt. Der Film spielt 2154, die "Mass Effect"-Trilogie glaube ich auch in den 2150ern, also wer weiß?

 

Es ist für mich einfach ein interessantes Experiment. Jemand, der sich nie irgendwo zugehörig fühlte und immer herablassend wurde (wegen seiner Beine), entdeckt mit Pandora eine völlig neue Welt, in der er sich zugehörig und findet sogar die Liebe. Am Ende löst er sich ja völlig von den Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Sparrow

 

Jennifer Lawrence ist einfach unglaublich sexy. Der Film ist aber auch abseits davon, weil er eine spannende und brutale Geschichte erzählt, die am Ende mit einem interessanten Twist aufwartet. Lediglich das Casting ist mir unverständlich. Alle möglichen Schauspieler sollen Russen oder Amerikaner sein, es gibt aber keinen einzigen gebürtigen Russen im Film und selbst die Amerikaner sind teilweise Australier. Naja.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boston [4K UHD BD]

 

Heilige Scheiße, ich muss erstmal runterkommen. War der spannend!

Zu Beginn hat mich noch etwas an der Kameraarbeit gestört, da irgendwie hektisch und merkwürdig vom Zoom. Später fand ich sie aber passend. Musikuntermalung und die Schauspieler waren auch top. Was mich jedoch am meisten umgehauen hat, war der Spannungsaufbau. Ich wusste nicht mehr viel von dem Bombenanschlag im Jahr 2013, also war es für mich auch irgendwie alles neu, was da passiert ist und wie es ausgeht. Dadurch erhielt der Film eine ungeheure Spannung. Im Gedächtnis bleiben wird mir die fast 10-minütige Schießerei gegen Ende des Films in der Nacht. Das war einfach klasse, egal ob vom Ton, Schnitt, den eingefangenen Bildern usw.

 

Hat mich voll gefesselt, kann ich nicht anders sagen.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Marvel

 

War durch sexistische Aussagen von Brie Larson schon vorbelastet. Der Film zieht sich extrem, wird erst im dritten Akt wirklich unterhaltsam. Die Superkräfte scheinen Carol nahezu unbesiegbar zu machen. Für Neulinge des MCU ist der Film schwer zu verstehen. Zudem gibt einen nervigen Continuity Error. Die Katze hat mich nicht so überzeugt wie scheinbar alle anderen im Kino. Insgesamt eines der schwächeren Kapitel im MCU. Dafür ein wunderschönes Tribute an Stan Lee.

 

Die letzte Szene dürfte die "Feministen" sehr erfreuen.

 

7/10

Bearbeitet von TheSh4dow_Strikes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Marvel

 

War durch sexistische Aussagen von Brie Larson schon vorbelastet. Der Film zieht sich extrem, wird erst im dritten Akt wirklich unterhaltsam. Die Superkräfte scheinen Carol nahezu unbesiegbar zu machen. Für Neulinge des MCU ist der Film schwer zu verstehen. Zudem gibt einen großen Continuity Error. Die Katze hat mich nicht so überzeugt wie scheinbar alle anderen im Kino. Insgesamt eines der schwächeren Kapitel im MCU. Dafür ein wunderschönes Tribute an Stan Lee.

 

Die letzte Szene dürfte die "Feministen" sehr erfreuen.

 

7/10

 

 

Was für einen Continuity Error meinst du ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...