Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Captain Marvel

 

Also, ich halte die ganzen Reviews grösstenteils für unfair und denke, die sind häufig so negativ, weil der Film schon im Vorfeld stark vorbelastet war.

 

Unterm Strich ist es sicher nicht der stärkste Film des MCU aber bestimmt auch nicht (wie so oft gesagt) der schwächste.

 

Zwar vermag Bree Larson Cpt. Marvel nicht ansatzweise das Leben einzuhauchen wie z.B. R. Downey Jr. es bei Tony Stark schafft, dafür hat mir der Charakter des Talos sehr gut gefallen.

 

Insgesamt fühlte ich mich gut Unterhalten

 

7/10

 

Zudem gibt einen großen Continuity Error.

 

Ich verstehe auch nicht was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Continuity Error meinst du ?

 

Ich verstehe auch nicht was du meinst.

 

 

Iat euch das echt nicht aufgefallen? Nick Fury und Phil Coulson haben sich als Agenten von S.H.I.E.L.D. vorgestellt. Dieses Akronym entstand aber doch erst im Rahmen des Films "Iron Man", der mindestens 20 Jahre später spielt.

 

Sollte ich da von gefährlichem Halbwissen getäuscht worden sein, werde ich meinen Beitrag natürlich abändern.

 

 

EDIT:

Ich habe "groß" mal in "nervig" geändert. Es entstand ja der Eindruck, dass die größere Story des MCU verändert wurde, was ja nicht der Fall ist.

Bearbeitet von TheSh4dow_Strikes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iat euch das echt nicht aufgefallen? Nick Fury und Phil Coulson haben sich als Agenten von S.H.I.E.L.D. vorgestellt. Dieses Akronym entstand aber doch erst im Rahmen des Films "Iron Man", der mindestens 20 Jahre später spielt.

 

Sollte ich da von gefährlichem Halbwissen getäuscht worden sein, werde ich meinen Beitrag natürlich abändern.

 

 

EDIT:

Ich habe "groß" mal in "nervig" geändert. Es entstand ja der Eindruck, dass die größere Story des MCU verändert wurde, was ja nicht der Fall ist.

 

Ach so ja. In Iron Man gabs S.H.I.E.L.D. zwar schon, wurde aber immer ausgesprochen (Strategic Homeland Irgendwas...).

Da es sich Piper nie merken konnte, könnte man tatsächlich den Eindruck bekommen, dass das Akronym erst dann und deshalb Verwendung fand.

 

Wäre mir nicht aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ja. In Iron Man gabs S.H.I.E.L.D. zwar schon, wurde aber immer ausgesprochen (Strategic Homeland Irgendwas...).

Da es sich Piper nie merken konnte, könnte man tatsächlich den Eindruck bekommen, dass das Akronym erst dann und deshalb Verwendung fand.

 

Wäre mir nicht aufgefallen...

 

Es wurde tatsächlich im Film so gehandhabt, habe noch mal nachgeschaut. Coulson stellt sich als Agent der "Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division" vor. Daraufhin meint Pepper, dass das ganz schön schwer zu merken sei. Coulson entgegnet, dass man "daran arbeite". Später im Film treffen beide nochmal aufeinander. Sie fragt dann ob er nicht der Agent von "Strategic Homeland -" sei, woraufhin er sie unterbricht und sagt "Just call us S.H.I.E.L.D.". Das Akronym wurde hier also (dem Anschein nach) zum ersten Mal verwendet.

 

Ich messe dem wahrscheinlich eine viel größere Bedeutung bei, als es wert ist. Aber weil das MCU stets großen Wert auf Kontinuität gelegt hat, ist mir das schon aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iat euch das echt nicht aufgefallen? Nick Fury und Phil Coulson haben sich als Agenten von S.H.I.E.L.D. vorgestellt. Dieses Akronym entstand aber doch erst im Rahmen des Films "Iron Man", der mindestens 20 Jahre später spielt.

 

Sollte ich da von gefährlichem Halbwissen getäuscht worden sein, werde ich meinen Beitrag natürlich abändern.

 

 

EDIT:

Ich habe "groß" mal in "nervig" geändert. Es entstand ja der Eindruck, dass die größere Story des MCU verändert wurde, was ja nicht der Fall ist.

 

 

Gab es SHIELD nicht schon früher ? Ich erinnere mich da an die Szene aus Ant-Man, wo Hank Pym doch dort ins HQ geht ?

 

 

Edit: Und hier entsprechende Szene.

 

Also kein Fehler in der Kontinuität.

Bearbeitet von daywalker2609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Operation Overlord

 

Gerade gesichtet und das Beste war echt der Sound. Ansonsten fängt der Film gut an, hat dann bis auf wenige Momente ein riesiges Spannungsloch, denn es zieht sich wirklich, um dann zum Ende nochmal ordentlich aufzudrehen.

Hätte man deutlich mehr draus machen können und wäre da nicht der Wolfenstein-Faktor, würde das Teil leider in der Belanglosigkeit verschwinden. Denn für einen Kriegsfilm ist einfach zu wenig Krieg und für einen Horrorfilm noch viel weniger Horror.

Die paar wenigen aber heftigen Gewaltspitzen kratzen zwar an der FSK 16 Freigabe, aber wenn Filme wie Raid 2 ungeschnitten mit einem 18er Siegel daherkommen, dann passt das hier locker.

 

Alles in allem bin ich doch eher enttäuscht, als erfreut. Das Setting war aber gut, die Idee zwar nicht neu, aber auch gut in Szene gesetzt. Mit einem deutlich besseren Spannungsbogen wären es dann auch mehr als die wohlwollenden 6/10 auf meiner Unterhaltungsskala geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le Mans (1971)

 

Das ist kein guter Film. Es gibt sehr wenige Dialoge. Die Story ist folgende: Es geht um das 24h Rennen von Le Mans von 1970. Das wars. Hoppla Spoiler :nixweiss:

 

Aber dieser Film ist das wohl Authentischste Dokument des Motorsports dieser Zeit.

Steve McQueen wollte eigentlich selber am 24h Rennen Teilnehmen, allerdings bekam er die Lizenz nicht. Trotzdem wurde der komplette Film während dieses Rennens gedreht und Porsche liess McQueen zu diesem Zweck auch einen 917k fahren.

 

Da der Film kein aufwändiges '1970er-Filmset' reproduziert, sondern halt tatsächlich aus dieser Zeit stammt, ist die Atmosphäre so authentisch, dass es dem geneigten Motorsportfan fast die Tränen in die Augen treibt.

 

Als Film: keine Ahnung, vielleicht 3/10

Als historisches Dokument der Motorsportgeschichte: 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...