Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Sicario 2 [4K UHD BD]

 

Fand ich in allen Belangen stärker als den ersten Teil. Spannend von Beginn an, auch sehr schockierend, aber auch beeindruckend erzählt. Dazu wieder schöne Kameraaufnahmen und stilistisch sehr toll das Dreckige und Kriminelle Mexikos eingefangen.

 

4K war jetzt nicht schlecht, aber das HDR war hier sehr ansehnlich und brachte die Bilder einem sehr nah und zum Anfassen.

 

Josh Brolin und vor allem Benicio Del Toro fand ich klasse, aber auch das junge Reyez Tochter wurde klasse gespielt.

 

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passengers

 

So ein romantisches Ende habe ich wohl seit "Der Glöckner von Notre Dame" mit Anthony Quinn nicht mehr gesehen... ^^ Der ideale Film für den Abend zu zweit. :love:

 

Roma (2018) (Netflix)

 

Edit: Cuaron nennt es: "Atmosphärisches Sound-Design"

 

Genauso hat er es genannt. ^^ Das mit dem Sound war aber auch wirklich ein Erlebnis (Dolby Atmo).

 

Grandiose Kamera :herz: und eine schöne Liebeserklärung an seine Kindheit. :herz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passengers

 

Genauso hat er es genannt. ^^ Das mit dem Sound war aber auch wirklich ein Erlebnis (Dolby Atmo).

 

 

Es ist halt kurios, dass man plötzlich Referenz-Sound von einem Arthouse-Drama bekommt. Nicht irgendwie Action, Verfolgungsjagden und Explosionen, sondern überragender natürlicher Sound, sei es der V8-Motor-Sound, der Aufstand, Kindergeschrei, Musikanten, Meereswellen oder einfach nur die Hinterhof-Sounds der Stadt. Für mich ist das wie ein neues Level. Jeder Film, jedes kleinste Drama würde mit derartigen Sound noch immersiver wirken, es versetzt einen noch mehr in die Momente hinein, man wird zu diesen Orten versetzt...

 

Diese Wirkung funktioniert aber eventuell nur mit größeren bzw. besseren Anlagen... Ich habe jedenfalls ziemlich laut gehört und das geht total ab... Wenn die Wellen vorbeirauschen, das fand ich vielleicht beeindruckender als irgendwelche künstlichen Explosionssounds in Actionfilmen...

 

Naja, der Rest des Films ist natürlich genauso gut ^^. Nicht jeder aber wird den ruhigen und sehr subtilen Stil mögen, ist typisch Kunstkino... Viele haben bestimmt schon beim langen Putz-Intro ausgeschaltet, dabei gewinnt diese Szene noch an Bedeutung im späteren Verlauf... Ja in Roma hat jede Szene Bedeutung, wahrhaftig ein Meisterwerk. :-)

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Rest des Films ist natürlich genauso gut ^^. Nicht jeder aber wird den ruhigen und sehr subtilen Stil mögen, ist typisch Kunstkino... Viele haben bestimmt schon beim langen Putz-Intro ausgeschaltet, dabei gewinnt diese Szene noch an Bedeutung im späteren Verlauf... Ja in Roma hat jede Szene Bedeutung, wahrhaftig ein Meisterwerk. :-)

 

Der Anfang ist wirklich gewöhnungsbedürftig und dürfte den einen oder anderen abschrecken... :trollface:

 

Ich finde, der Film ist alles, aber gewiss nicht romantisch. Creepy trifft es eher.

 

Kann man so sehen oder so. :think:

Aber gemeinsam einsam mitten im Weltall und das bis ans Lebensende hat auch eine gewisse Romantik. ^^

 

Besonders die letzte Szene der beiden im Pool mit dem Blick in den Weltraum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufbruch zum Mond

 

Was ein absoluter Qualitätsfilm wieder von Damien Chazelle. Alles daran ist gut... Es ist eben gleich viel besser und intensiver, wenn nicht das Spektakel im Vordergrund steht, sondern der Mensch.

Großes Kino, wahnsinns Regisseur.

 

8.5/10

 

Chazelle ist auf gutem Wege zum Meister zu werden, er ist erst 34, hat bereits drei Filme gemacht, alle grandios, alle ein unterschiedliches Genre, alle stark inszeniert, der Typ wird uns noch sehr sehr viel Freude bereiten...

 

 

Edit: Die 4K-Blu-ray ist top. Zwar meist starkes Filmkorn wegen analogen Aufnahmen, aber das passt auch zur Zeit damals. Gibt auch ein paar IMAX-Aufnahmen, die dann natürlich extrem scharf und satt sind...

Und was den Sound betrifft, also wenn das kein Atmos-Referenz-Material ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Das ist Demo-Material, um seinen Freunden seine Anlage zu präsentieren.

Kauft euch die Disc, der Film geht los und eure Anlage wird direkt aus allen Rohren feuern... ^^ Geht ab...

Echt schon lächerlich, dass Bohemian Rhapsody wegen bisschen Musik-Mixing den Oscar gewonnen hat vor Roma und Aufbruch zum Mond.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Deathday 2U

 

 

 

 

den ersten teil fand ich ja richtig klasse.

leider ist die umsetzung des zweiten teil nicht wirklich gelungen. ich fand den zweiten teil nur ok, mehr nicht. gerade der humor ist kaum noch vorhanden und eher aufgesetzt. außerdem ist die geschichte zum größten teil viel zu chaotisch erzählt. echt schade.

 

im abspann gibt es noch eine bonusszene für den dritten teil.

ich hoffe, das der dritte teil dann viel, viel besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...