Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Crysis
 Share

Recommended Posts

Total Recall (1990)

schon etliche male gesehen aber immer noch kult! ^^

vor einer Stunde schrieb Banane:

Joker

Welch ein großartiger Film. Joaquin Phoenix ist einfach der geilste Joker aller Zeiten. Das Ende war ebenso grandios. :good:

9/10

ein besseres drehbuch und regisseur hätten dem film gut getan - für mich das überbewerteste werk 2019

zum glück hat er bei den oscars gegen Parasite verloren.

vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

ein besseres drehbuch und regisseur hätten dem film gut getan - für mich das überbewerteste werk 2019

zum glück hat er bei den oscars gegen Parasite verloren.

In Anbetracht der vergleichbaren Filme ist Joker für mich tatsächlich auch sehr überbewertet. Ich fand das Drehbuch auch nicht gerade brilliant, aber dennoch gut. Charakterstudien gehen tiefgreifender und ich fand nicht jede Szene 100% glaubhaft. Und ich finde auch, dass der Fokus einen Hauch zu sehr auf Pheonix-Performance liegt, als wäre es wie ein Gimmick, als wenn der Regisseur unbedingt diese Performance von Phoenix zeigen will.

Ich habe halt schon viele ähnliche Filme gesehen, Charakterstudien, erschütternde wie fesselnde Porträts, die stärker waren, Filme wie Taxi Driver sowieso...

Im Vergleich mit Superheldenfilme und sonstigen Blockbustern ist Joker natürlich wieder Spitzenklasse und ich bin sehr froh, dass es diesen Film gibt und er so einflussreich ist. Joker war total erfolgreich, ich kann nur hoffen, dass es deshalb in Zukunft viel mehr von derartigen Filmen geben wird, die 100 mal mehr unter der Haube haben als diese CGI-Comic-Action. Ich hätte es deshalb auch begrüßt, dass Joker den Oscar erhält, damit die ganze Branche es zu spüren bekommt, dass derartige Filme beliebt sein können, aber vermutlich war der Film eh nur erfolgreich, weil es um den Joker ging. Wenn es nicht nach DC gewesen wäre und er ausgesehen hätte wie der McDonalds-Clown, dann hätte er bei Cannes vielleicht ebenso die Palme abgeholt, aber kaum einer wäre dazu ins Kino gegangen...

Aber so, wie es jetzt gelaufen ist, da ist Joker eigentlich die beste Werbung für bessere Filme. Ich hoffe, dass viele und vor allem jüngere Menschen auf den Geschmack gekommen sind und der ein oder andere ja vielleicht die New-Hollywood-Filme von Ende der 60er und den 70ern für sich entdeckt.

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Parasite 

Ein guter und spannender Film von vorne bis hinten. Sehr interessante Story und typisch asiatisch hier und da etwas abgedreht :D Dennoch nicht mein Lieblingsfilm von Bong Joon-ho. Snowpiercer fand ich dann doch etwas besser. Aber wirklich vergleichen kann man die Filme einfach nicht.

Bird Box 

Jetzt endlich mal Zeit gehabt den Film zu schauen. Ich sehe Sandra Bullock immer gerne. Kein Film den ich mir nochmal anschauen würde, aber er hat mich durchaus sehr gut unterhalten. Kann die negativen Kritiken nicht ganz verstehen. 

vor 18 Stunden schrieb Mr.Vercetti:

Parasite 

Ein guter und spannender Film von vorne bis hinten. Sehr interessante Story und typisch asiatisch hier und da etwas abgedreht :D Dennoch nicht mein Lieblingsfilm von Bong Joon-ho. Snowpiercer fand ich dann doch etwas besser. Aber wirklich vergleichen kann man die Filme einfach nicht.

Bird Box 

Jetzt endlich mal Zeit gehabt den Film zu schauen. Ich sehe Sandra Bullock immer gerne. Kein Film den ich mir nochmal anschauen würde, aber er hat mich durchaus sehr gut unterhalten. Kann die negativen Kritiken nicht ganz verstehen. 

Ich denke mal die Umsetzung ist das was kritisiert wird, da es ein wenig wie von A Quit Place abgekupfert wirkt. 

Dazu dann noch die sehr merkwürdigen Zufälle in der Story oder die Orientierung der Charaktere die zum Teil arg lächerlich wirkte.