Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Black Eagle:

jedenfalls können einem sowohl der inhalt als auch der trailer einem etwas ganz anderes erzählen als man dann im film erfährt. so wie z.b. vangus, der von Parasite auch "so ein bißchen was anderes erwartet hat, aber egal..." ^^

Ich hatte allerdings weder einen Trailer vorher gesehen noch kannte ich die Handlung noch habe ich ganze Reviews durchgelesen. Ich wusste nur, dass es der bestbewertete Film des Jahres war und dass er überall Auszeichnungen bekommen hat. Das alles hatte mich lange noch nicht überzeugt, weil ich von Bong Joon-ho bisher nur Snowpiercer kannte, welchen ich kacke fand. Ich war also sehr skeptisch und wollte den Kritiken nicht glauben, weil Snowpiercer auch schon gute Kritiken bekommen hatte. Um also herauszufinden, ob mir Parasite gefallen würde, habe ich mir weitere Filme von Bong besorgt, die eher mit Parasite vergleichbar waren als Ouja oder Snowpiercer. Zunächst sah ich Mother, den ich großartig fand, ich wollte mehr und besorgte Memories of Murder, den ich ebenfalls großartig fand. Somit wusste ich, dass mir Parasite gefallen würde und dann habe ich ihn gekauft, weil Bong Joon-ho mich mit seinem Stil überzeugt hat.

Ich gehe sehr oft nach Regisseuren bei meiner Filmauswahl, ansonsten informiere ich mich durch Kritiken und weiß dann durch die aufgezählten Stärken und Schwächen, ob mir der Film zusagt oder nicht. Zur Not überfliege ich einen Trailer, wenn ich mir ganz unsicher bin.

Aber wenn ich die Handschrift eines Regisseurs mag, dann gucke ich seine Filme egal was die Kritik sagt. Es interessiert mich nicht die Bohne, welche Wertungen der nächste Tarantino, Wes Anderson, Woody Allen, Scorsese, Ari Aster, Asghar Farhadi, Kelly Reichardt usw. hat. Bei unbekannten Regisseuren gucke ich da natürlich schon etwas mehr nach.

Dass ich etwas anderes erwartet habe von Parasite, das bedeutet außerdem nur, dass er mich überrascht hat. Ich wusste nur irgendwas von Satire, Familie, Gesellschaftskritik, was man so in den Medien mitbekommen hat. Ich hätte aber nicht erwartet, dass er mich so dermaßen an einem Hitchcock-Film erinnern wird. Wenn man vorher nur paar grundlegende Eigenschaften vom Film kennt, so wie es bei mir eigentlich immer nur der Fall ist, dann wird man natürlich dennoch von jedem Film überrascht bzw. "entdeckt man den Film für sich". Gegenteilige Behauptungen sind ganz einfach nicht wahr. Paar Fazits bei Metacritic durchlesen hat zudem nichts mit Spoilern zu tun. Sich im Vorfeld bei einem Film über das reine filmische Handwerk zu informieren ebenfalls nicht.

Dieses gar nicht vorher informieren und alles auf blauen Dunst gucken, dass kann ich vielleicht auf einem Filmfestival wie Cannes machen, wo die Qualitätsdichte sehr hoch ist, aber nicht wenn man Amazon aufmacht und Filme bestellen oder leihen will, oder ein Sneak-Preview im Kino, da kann ja jeder Mist kommen, das wäre überhaupt nichts für mich! Wenn ich eines hasse, dann schlechte Filme gucken, für mich reine Zeitverschwendung, da langweile ich mich zu Tode und quäle mich unnötig. Es 2 war so ein Kinoerlebnis, eine Qual, weil ich mich da nicht genug informiert hatte, ich dachte der erste Teil war ganz cool, Jessica Chastain spielt jetzt mit, also kann ich mit Kumpel doch mal ins Kino fahren, muss ja mindestens so unterhaltsam werden wie der erste... Aber das war wohl nichts...

Dazu kommt noch, dass einige von euch vielleicht nicht viel mit Kritiken anfangen können wegen starken Differenzen zu euren eigenen Wertungen, aber ich persönlich teile viele Ansichten der Kritiker und habe einen ähnlichen Anspruch an einem Film, somit sollte hier auch jeder verstehen, dass ich mich 100 mal mehr auf irgendeinen Metacritic-Score verlassen kann als z.B. Frauenarzt, für den eh alles immer gleich Möchtegern- und Pseudo- ist, wenn er etwas nicht rafft... Also immer...

Übrigens @Frauenarzt, ich habe gestern erst einen Film gesehen, ohne das ich etwas davon wusste, und zwar The Bad Batch. Hab ich allerdings abgebrochen nach 40 Minuten, kannst den Bericht in der Filmkneipe nachlesen, aber das hast du sicherlich schon als Fan...

@Rizzard

Die Handlung überzeugt nicht durchgängig, ist aber nichts Schlimmes. Wichtig ist die Spannung. Das ganze Konzept ist ja schon komplett auf Spannung ausgelegt. Kann durchaus zum Nervenkitzel werden. Lohnt sich auf jeden Fall! Und Emily Blunt ist ziemlich stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JokerofDarkness:

@Buzz1991

Gute Besserung und weiterhin viel Spaß. Das Thema hat ja Potential.

Dankeschön! 👍

vor 4 Stunden schrieb Banane:

Ich hab was gefunden:
 

Quelle: Filmstarts.de

 

Das gilt auch für den Film selbst.

Bernd Egger ist echt der perfekte Nachfolger von Danneberg. 😉 Ich wette der Typ spricht auch den Terminator in MK 11.

 

Ja, dürfte Bernd Egger sein, der ihn synchronisiert. 

vor 3 Stunden schrieb Rizzard:

Ist zwar nicht ganz topic, aber durch den A quite Place 2 Trailer würde ich euch fragen, lohnt es sich bei Amazon den ersten Teil für 3,99€ zu leihen. Hat den schon jemand gesehen?

Ich habe mir den vor ein paar Monaten angesehen und finde, dass der richtig gut ist. Erwarte nur keine Action, der Film lebt viel von Anspannung. Manchmal passiert etwas, manchmal nicht. Fand den Film sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Diggler:

A Quite Place ist es auf jeden Fall wert.

Hab ihn gestern gekauft und angesehen. War definitiv nicht schlecht und lohnt sich anzuschauen. Bin jetzt auch gewappnet für den zweiten Teil.

Erinnerte mich auch stark an Bird Box, nur statt blind ist man nun stumm. Allerdings war Bird Box in meinen Augen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Hab ihn gestern gekauft und angesehen. War definitiv nicht schlecht und lohnt sich anzuschauen. Bin jetzt auch gewappnet für den zweiten Teil.

Erinnerte mich auch stark an Bird Box, nur statt blind ist man nun stumm. Allerdings war Bird Box in meinen Augen besser.

Interessant, mir hat A Quite Place um einiges besser als Bird Box gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...