Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb ARKLAY:

Ich liebe diesen Film.

Was meinst du mit "leicht aus der Spur"?
Das Ende fand ich wahnsinnig gut. Für mich ein absoluter Kniefall an surrealen Horror Szenarien.  Der Film drehte übel durch. Der letzte Akt hat sich in mein Hirn gebrannt! 

An dieser Stelle empfehle ich "The VVitch" ! 

Die Schlussszene war mir zu sehr Holzhammermethode: Es wurde ja in Details erklärt was gerade passiert und wer das nicht direkt verstanden hat, hätte diesen genialen Film halt lieber Zweimal geschaut.

 

Meiner Meinung nach die gruseligste Szene im Film. Habe da letzte Nacht echt noch Muffensausen bekommen und mich ein paar Mal umgedreht ob da keiner hinter mir ist... 🙈😹

 
Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software dieses Forum... :peitsch:

  

 

vor 4 Stunden schrieb Banane:

Der weiße Hai (1975) 4K BD

Der Klassiker von Spielberg.

Es gibt 2 verschiedene deutsche Synchronisationen. Die original von 1975 und eine neue von 2004. Ich hab mir den Film mal in der originalen deutschen Synchro von damals angeguckt.

8/10

 

"Wir brauchen ein größeres Boot...". :D

Auch ein Klassiker den ich schon unzählige Male gesehen habe. Klar spielt der Film mit den Ängsten der Menschen und Haie sind nicht solche Monster wie Sie im Film dargestellt werden aber irgendwo finde ich es doch unheimlich nicht zu wissen was beim Schwimmen im Meer alles unter mir ist....... :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schluss von Hereditary, diese Erklärung, war wirklich absolut schlecht und total unpassend. Es musste ja unbedingt eine Erklärung für Dummköpfe eingefügt werden, wie man sie nur von richtig schlechten Filmen kennt. Zuvor war alles meisterhaft mit Bildern erzählt, es war Intensität pur, ein Höhepunkt des Genres, der Wahnsinn, nur die letzten 2 Minuten dann so einen Mumpitz zu bringen, das kann nur von den Geldgebern forciert gewesen sein, weil sie Angst hatten, dass die breite Masse einen subtilen Schluss nicht kapieren könnte... Anders kann ich mir diesen Niveau-Abfall nicht erklären, einfach schade dass ein derartiges Meisterwerk in ein zwei Minuten so geschmälert wurde. Naja, eine 8.5/10 wurde es bei mir trotzdem noch, hätte als Gesamtkunstwerk aber eine 9.5/10 sein können mit einem subtilen in Bildern erzählten Schluss, der Spielraum zur eigenen Interpretation lässt.

 

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Black Eagle:

Die Software dieses Forum... :peitsch:

  

 

"Wir brauchen ein größeres Boot...". :D

Auch ein Klassiker den ich schon unzählige Male gesehen habe. Klar spielt der Film mit den Ängsten der Menschen und Haie sind nicht solche Monster wie Sie im Film dargestellt werden aber irgendwo finde ich es doch unheimlich nicht zu wissen was beim Schwimmen im Meer alles unter mir ist....... :smileD:

Wenn jeder Hai einen Menschen angreifen würde den er beim Schwimmen trifft , gäbe es diesen Massen Tauch Tourismus nicht mehr...😉 

Solche Filme sind zweischneidig nach Jaws ist der Weiße Hai weltweit noch mehr gejagt worden. Der Mensch tötet Millionen von Haien jedes Jahr ,was unter dir schwimmt gehört da auch hin , du nicht.

Kein Tier ist ein Monster! Dazu macht der Mensch ihn.  

Hier ist dein Monster!

Im übrigen eine sehr gut aussehende Frau Ocean Ramsey die seid vielen Jahren für diese Tiere kämpft. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus @Black Eagle

 

Ich muss zugeben, dass ich nicht so recht weis was ihr damit meint, fürchte ich. 
Inhaltlich oder Bildlich? Ich bin meine nämlich Speziell die Bildideen. 

Ab dem Zeitpunkt, wo Peter auf im Dachstuhl sitzt und das "Geräusch" über ihn kommt, beginnt der Horror so wie ich ihn wertschätze. Rein Bildlich wird dann eine wunderbar üble Szenerie geschaffen....
(wie verstecke ich Inhalte? Ich will nicht spoilern) 

Bearbeitet von ARKLAY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ARKLAY:

@vangus @Black Eagle

 

Ich muss zugeben, dass ich nicht so recht weis was ihr damit meint, fürchte ich. 
Inhaltlich oder Bildlich? Ich bin meine nämlich Speziell die Bildideen. 

Ab dem Zeitpunkt, wo Peter auf im Dachstuhl sitzt und das "Geräusch" über ihn kommt, beginnt der Horror so wie ich ihn wertschätze. Rein Bildlich wird dann eine wunderbar üble Szenerie geschaffen....
(wie verstecke ich Inhalte? Ich will nicht spoilern) 

Es ging mir nur um die aller letzte Szene im Film.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vangus:

Es ging mir nur um die aller letzte Szene im Film.

ach du meinst das in dem Baumhaus oder was das war. Ja.. okay verstehe. 

Da muss ich zustimmen.  Quasi die Szene davor (ich möchte die ungern jetzt beschreiben), nach dieser hätte Cut und Abspann kommen müssen. bzw so in etwa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortal Kombat 2021 

Hatte veil Hoffnung, wurde leider ein wenig enttäuscht. Als Fan der ersten beiden Filme (mein Guilty Pleasure of all Time) habe ich mehr erwartet, vielleicht zu viel. Die Kämpfe hätten wesentlich besser chorografiert werden können (hatte letzte Woche The Raid 2 geshen, da war ich extrem verwöhnt), das macht bei einer Videospielverfilmung eines Kampfspiels viel aus. 

Die Fatalities waren nett eingebaut, auch schön blutig, die Kulisse insgesamt ordentlich. 

Über die Schauspielerische Leistung braucht man sich genau wie über die Story nicht zu unterhalten... Da war die Story Kampagne des elften Teils besser umgesetzt und die war schon hanebüchend... 

Naja, nichts desto trotz würde ich mich über einen zweiten Teil freuen! Keine Ahnung genau warum, mein Jugend-Ich hängt wohl noch zu sehr an den Filmen, dass es sich auch über neuen Filme freut! 

Denn Spaß hatte ich trotz der zu hohen Erwartungen schon, so ehrlich muss ich sein. Ein guter Film ist es deshalb aber noch lange nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last Action Hero [4K UHD BD]

Noch einen Klassiker mit Arnie nachgeholt, auch wenn er für mich einer der schwächeren Action-Streifen mit ihm ist. Hat trotzdem Spaß gemacht und ein paar Sprüche waren witzig.

"Hey, du! Willst ein Omelette backen, musst du vorher Nüsse knacken!" :D

6/10

Vor zwei Wochen sah ich außerdem Texas Chainsaw Massacre (1974).

Auch den fand ich gut und vor allem beklemmend. 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...