Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Diggler:


@EdelstahI

6,5 klingt aber schon ziemlich nach Verriss, was ja eine Wertung für einen unterdurchschnittlichen Film wäre.
Wenn man jetzt noch einbezieht, dass du dem Film seine audiovisuelle Brillanz zugestehst, müsste der Rest ja abgrundtief schlecht gewesen sein. 
 

Ich verstehe nicht wo eine 6,5 auf einer 10 Punkte Skala einen Verriss darstellen soll? Unterdurchschnittlich ist alles unter 5. Meiner Meinung nach werden zu schnell und zu oft hohe Bewertungen vergeben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

ne.. mal ernsthaft jetzt.

Wie kann man BR2049 nicht mögen?! Kritisiert wurde, dass der Film viel zu langatmig sei und zu viel Zeit im Szenenaufbau investiert. Bitte was? Dieser Film feiert regelrecht seine ganz eigene Atmo. Ich könnte Stundenlang den langgezogenen Szenenbilder der Zukunftsvision von Los Angeles zuschauen! 
Wobei sie dem großartigen Original auch nichts abgewinnen kann. Immer diese Kunstbanausen!  

Aber wie du schon sagst: "die muss man fühlen"

Bearbeitet von ARKLAY
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unforgiven (Erbarmungslos) (4K BD) - 8,5/10

Saving Private Ryan (Der Soldat James Ryan) (4K BD) - 9/10

(beides 4K BD Steelbooks, bei denen der Originaltitel auf dem Cover steht).

 

Universal Soldier (4K BD) - 7,5/10

Lock up (4K BD) - 8,5/10

Top Gun (4K BD) - 8/10

Der König der Löwen (Zeichentrick, 4K BD) - 7,5/10

 

Der König der Löwen (Animationsfilm, BD) - 8,5/10

The Marksman (BD) - 7,5/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Edelstahl:

Ich verstehe nicht wo eine 6,5 auf einer 10 Punkte Skala einen Verriss darstellen soll? Unterdurchschnittlich ist alles unter 5. Meiner Meinung nach werden zu schnell und zu oft hohe Bewertungen vergeben.

Ich verstehe zwar was du meinst und bin mir der Problematik der Skalanutzung bewusst, für eine Vergleichbarkeit von Wertungen macht es mMn aber wenig Sinn, sich nicht an die allgemein verwendete Nutzung der Skala zu halten, weil es sonst keinerlei Aussagekraft für andere hat.
Und da ist in der allgemeine Verwendung 5/10 halt nicht durchschnittlich.

Aber ist auch nicht so wichtig, sind ja nur persönliche Einschätzungen von Filmen/Spielen.

 

vor 48 Minuten schrieb ARKLAY:

@Diggler

ne.. mal ernsthaft jetzt.

Wie kann man BR2049 nicht mögen?! Kritisiert wurde, dass der Film viel zu langatmig sei und zu viel Zeit im Szenenaufbau investiert. Bitte was? Dieser Film feiert regelrecht seine ganz eigene Atmo. Ich könnte Stundenlang den langgezogenen Szenenbilder der Zukunftsvision von Los Angeles zuschauen! 
Wobei sie dem großartigen Original auch nichts abgewinnen kann. Immer diese Kunstbanausen!  

Aber wie du schon sagst: "die muss man fühlen"

Hängt halt auch immer davon ab, ob man überhaupt eine Affinität z.B. zu SciFi-Settings hat.
Und dann muss man halt auch auf das Erzähltempo von Villeneuve stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ARKLAY:

Diesen Vergleich verstehe ich nicht. Kannst du das etwas vertiefen? Mit was für Erwartungen bist du denn in diesen Film gegangen?
 

Na ich sehe es quasi mehr oder weniger wie @EdelstahI.

Ja, der Film hat Klasse, ohne Frage. Aber ich hebe ihn nun nicht in den Himmel. Dafür fehlt mir einfach was. Bzw fehlt mir da einfach der Abschluss, also Teil 2. 

Wenn der Teil dann völlig abgeht, wird sich für mich ein großes ganzes ergeben. 

 

Ist wie beim neuen Bond. Hätte ich nach spectre einfach aufgehört oder fange ich vielleicht sogar erst mit no time to die an, fehlt einfach was. Da gerade die Craig Filme ja alle aufeinander aufbauen. 

Und so geht es mir hier mit Dune. Ich war Tag 1 im Kino, es war unterhaltsam, aber ich hab nun nicht völlig meinen Verstand verloren. Dafür war die Handlung von Teil zu vorhersehbar. 

Und da es hier schon Tipps gab ala lies die Bücher. Die werde ich nicht lesen. Mir reichen die Filme und nur diese Handlung bewerte ich dann. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Banane:

Unforgiven (Erbarmungslos) (4K BD) - 8,5/10

Saving Private Ryan (Der Soldat James Ryan) (4K BD) - 9/10

(beides 4K BD Steelbooks, bei denen der Originaltitel auf dem Cover steht).

 

Universal Soldier (4K BD) - 7,5/10

Lock up (4K BD) - 8,5/10

Top Gun (4K BD) - 8/10

Der König der Löwen (Zeichentrick, 4K BD) - 7,5/10

 

Der König der Löwen (Animationsfilm, BD) - 8,5/10

The Marksman (BD) - 7,5/10

 

 

Du magst den Animations König der Löwen mehr als den Zeichentrick König der Löwen. 🥺

Die Welt geht vor die Hunde. 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gurgol:

Du magst den Animations König der Löwen mehr als den Zeichentrick König der Löwen. 🥺

Die Welt geht vor die Hunde. 😆

ist bei mir aber genauso. den animierten film finde ich auch besser, was unter anderen mit der klasse optik zutun hat.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Für Konsole war das Update genau richtig. Am PC sieht’s da ganz anders aus. Die lehnen das Update im Grunde ab. https://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Spieler-Rezensionen-zum-Next-Gen-Update-1446205/  
    • Sorgen mache ich mir nicht, bestelle ja bei Barneys farm. Da gibt keinen Mindestbestellwert (kannst auch nur einen Samen bestellen, ist zwar bisschen Schwachsinn. Aber es geht) nur halt normale Versandkosten. Die haben auch immer gute Aktionen... 10 für 5 und ich hatte damals 6 für 3 bestellt. 😉 
    • Habe meine von SensiSeeds erhalten, aber glaube kam dann aus Österreich, weil sie nicht hinterher kommen. Aber ging mit 1 einer Woche Verspätung voll in Ordnung. Mach mir keine Angst! Aber das liest man auf jeder Seite, ist wie immer, wenn alles schick ist, schreibt keiner was, ist was negatives, dann gibts Kettenbriefe. Mindestbestellwert hatte ich nicht, kann aber sein, dass die den nun hochgesetzt haben, machen gerade viele Seiten, unter 65 € nehmen viele nichts mehr an oder erst ab 100 € Kostenfreier Versand.. wasn Blödsinn. ^^ Aber bisher hat SensiSeeds wie auch RoyalQueen zügig geliefert, demnächst werden wir ja sehen, was davon keimt und was nicht. (hoffentlich alle natürlich! )
    • Stornier doch und bestell woanders!?!
    • Mann kann jetzt den Prothesen Arm von Malenia bei Bandai Namco kaufen, aber der Preis....🙈🙈😱   https://de.store.bandainamcoent.eu/elden-ring-arm-of-malenia/
×
×
  • Neu erstellen...