Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Prey (Disney+) 

2450551.thumb.jpg.3ef20b64ba6b7a8f7cd41999be48d365.jpg

 

Ein interessanter und spannender Film. Die Story  und der Predator waren sehr gut rüber gebracht. Naru (Amber Midthunder) gefiel mir ziemlich gut in ihrer Rolle. Was mir nicht so gefallen hat,  waren die fehlenden Übersetzungen der gesprochenen Fremdsprachen wie Französisch und Comanche. Darum auch nur 9/10 Punkten von mir. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El Camino: Ein Breaking Bad-Film

Insgesamt hat mir das "Breaking Bad"-Sequel gefallen. Nach einem spannenden Beginn verlor der Film etwas an Spannung nach einer halben Stunde bis zur ersten vollen Stunde. Ab dann wurde es wieder besser.

Hat jetzt nicht die Brillianz der Serie, aber ist dennoch ein würdiger Film für die vielleicht beste Serie aller Zeiten.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin Tag 2:

Abteil Nr. 6

Ich liebe Filme, die im Zug spielen, von daher war es einer der Pflichtfilme bei meinem Berlin-Aufenthalt.

Und ja, es war ein Volltreffer!

Ein grandioser Film! Diese Frau aus einer Snob-Beziehung verreist alleine von Moskau nach Murmansk und muss sich eine Kabine mit einem ungehobelten Bergbauarbeiter teilen. Anfänglich eine Katastrophe für sie, aber während der Reise bricht langsam das Eis...

Großartige Regie, durchweg ein wunderschönes Road-Movie. Da passt alles. Von Anfang an mitreißend, weil diese Ausgangssituation ja auch gleich so brisant ist. Voll mit magischen Momenten.

Einer der besten Filme des Jahres.

9/10


Bullet Train


Zwar auch ein Zugfilm, aber ich hatte zuvor nicht Actionfilme im Sinn... 😉

Eigentlich habe ich den nur wegen Brad Pitt geguckt und ja, es war durchaus ein unterhaltsamer Actionfilm und Brad Pitts Starpower und Charisma hilft dabei ungemein, auch wenn viele Gags flach bleiben...

Problem ist nur, dass hier viel zu hart versucht wird, den Style, die Dialoge und Charaktere aller Tarantino-Filme zu kopieren, und der Film scheitert dabei in jeder Kategorie. Die versuchen es so hart, das wirkte manchmal schon lächerlich, alleine die Killer-Brüder mit ihren gezwungenen coolen Dialogen... Nein Bullet Train, du bist kein Pulp Fiction...

Es gibt auch die üblichen Blockbuster-Schwächen, war aber dennoch eine rasante Fahrt mit paar irrwitzigen Ideen und brutaler Action bzw. brutaler Comedy.

6/10


Men


Jessie Buckley erlebt in diesem Horrorfilm von Alex Garland einen (Männer-) Alptraum. Sie spielt fantastisch und bringt mächtig Intensität zu den Szenen.

Ich fand den Film insgesamt effektiv. Schön oldschool-mäßig mit langsamen Aufbau, dichter Atmosphäre und mir ging auch hin und wieder ein Schauer über den Rücken. Zum Ende hin mit ziemlich verrückten Bildern. Das muss man erstmal bringen ^^.
Jedenfalls auch hier wieder alles metaphorisch zu verstehen und ja, es ist ein Me-Too-Film und er rechnet mit toxischen Männern ab. Vielleicht übertreibt es der Regisseur auch etwas mit dem Symbolismus, aber das hat mich weniger gestört...

8/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin Tag 3:

Rifkin's Festival

Woody Allens neusten Film konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Es ist keiner der besseren Werke von Woody, eher mittel, aber wie fast immer war es witzige intelligente Unterhaltung, hier sogar mit sehr vielen Anspielungen bzw. Hommagen ans europäische Kino der 60er. War auf jeden Fall ein Film für mich, aber er hätte schon mehr Höhepunkte vertragen können.

7/10

Heute Abend fokussiere ich mich aber auf musikalische Unterhaltung, gibt da ein wunderbares kleines Swing-Konzert in einem Blues-Pub.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos Walking, Wow(ehem. Sky Ticket) 

Screenshot_20220822-180303_WOW.thumb.jpg.f530d290e37fae5a990ee518f94c1d74.jpg

1353670.thumb.jpg.e6653a6605be49d3b4e33c1c60e7689a.jpg

Die Idee dahinter, dass die Gedanken aller Männer sicht- und hörbar sind, ist ansich ja nicht schlecht. Nur ist die Story ein wenig dürftig. Es fehlt einiges an Infos und das was einem an Hintergrundinfos geboten wird, ist um ehrlich zu sein, ziemlich dürftig. Die schauspielerische Leistung von Tom Holland, Mads Mikkelsen und Daisy Ridley ist sehr gut und das ein ums andere Mal musste ich auch lachen, wenn Todd (Tom Holland) und Viola (Daisy Ridley) eine Szene zusammen hatten. Nur wie vorher schon erwähnt, fand ich die Story etwas dürftig. Ansonsten finde ich, dass es sich hier um einen guten Film im mittleren Segment handelt, der für ein einmaliges anschauen vollkommen okay ist. 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Everything Everywhere All At Once  5/10

Hat mich nie mitreißen können. Fand auch den Ton sehr enttäuschend. Kaum Dynamik in den Actionsequenzen. Das Bild der UHD ging dafür voll in Ordnung. Fand den jetzt nicht zu dunkel, wie in einigen Bewertungen beschrieben. Schade drum. Hatte ich mehr von erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wassillis:

Everything Everywhere All At Once  5/10

Hat mich nie mitreißen können. Fand auch den Ton sehr enttäuschend. Kaum Dynamik in den Actionsequenzen. Das Bild der UHD ging dafür voll in Ordnung. Fand den jetzt nicht zu dunkel, wie in einigen Bewertungen beschrieben. Schade drum. Hatte ich mehr von erwartet.

Wollte ich mir auch ansehen, dann hatte ich die Amazon Rezensionen gelesen und es sein lassen. Soll scheinbar eine gute Idee sein aber die Umsetzung sei katastrophal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Paper Tigers,  Amazon Prime (Abo) 

827844796_91Zf6ralKL._RI_.thumb.jpg.8ae07a2061320b1dd8ec5d5eec9032e0.jpg

Handlung:

 

Die Teenager Danny, Hing und Jim sind die allerbesten Freunde und zudem die talentiertesten Schüler des Kung-Fu-Meisters Sifu Cheung. Ein Streit während eines Kung-Fu-Wettbewerbs führt jedoch zum Zerwürfnis zwischen den Jungen. Als ihr ehemaliger Meister viele Jahre später ermordet wird, kommt es zum ersten Wiedersehen der drei Männer, die sich inzwischen alle im mittleren Alter befinden. Sie lassen ihre alten Streitigkeiten hinter sich, um die Gründe für den Mord aufzuklären und Sifu zu rächen.

Eine Martial Arts-Komödie gefüllt mit ganz viel Herz und Humor! Ein Arbeitskollege hat mir den heute morgen empfohlen und ich muss sagen, dass der sich komplett gelohnt hat! Gibt echt nichts zum bemängeln! Schaut ihn euch an, wenn ihr Martial Arts und was zum Lachen sehen wollt! 

10/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin Tag 4:

Corsage

Habe mir diesen Film über die Kaiserin Elisabeth "Sissi" alleine wegen Vicky Krieps angesehen und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein Period-Piece mit ungeschönter dunklerer Sichtweise. Bin mir nicht sicher, ob das Szenenbild bewusst ein paar falsche moderne Details enthält oder ob nur das Geld fehlte, aber ansonsten sehr mitreißend dank Krieps starker Performance.

8/10

 

To the Ends of the Earth

Eine wunderschöne Reise nach Usbekistan. Naja zunächst nicht für die junge japanische Reporterin, die sich verloren fühlt, Lost in Translation, und die einiges über sich ergehen lassen muss. Aber all ihre Erlebnisse, die Bilder, die Gefühle... Großes Kino. Kurosawa schrammt aber auch hier wieder an einem Meisterwerk vorbei. Fehlt nicht viel...

8.5/10

Morgen geht es wieder zurück nach Hause. Ich hatte wieder mal eine schöne Zeit in der Hauptstadt...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...