Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sasuchi Yame:

Naja, Cutscenes sind halt dazu da, ein gewisses Storyelement zu erzählen. Ob man die dann mag oder nicht ist natürlich Geschmackssache.

Aber steife Dialoge waren bei doch CP auch. Man sprach nen NPC an, hatte mehere Dialogauswahloptionen, die man abhandeln konnte (oder eben nicht). Dasselbe bei Witcher. Gut, bei CP konnte man, wenn ich mich recht erinnere, beim reden noch rumlaufen und das Gespräch abrupt beenden, wenn man zu weit weg war (oder irre ich mich gerade :think:). Bei Witcher ging das nicht. Meinst du soetwas mit Interaktivität? Oder wie definierst du diese jetzt speziell im Bsp. von CP?

(Nebenbeigespräche zwischen NPCs, welche die Welt beleben, gibts übrigens auch bei Witcher)

Mit den Texten meinte ich übrirgens die Dialoge. Klar sind sie vertont, aber ich lese dennoch immer mit ? Deswegen auch meinte Textaussage zu CP - Nomadenstart.

Bei Witcher muss man belanglose Texte/Dialoge im Übrigen auch nicht lesen und kann sie einfach wegdrücken. ? Auch das ist identisch mit CP, wenn du schon sagst, dass du keine Texte gelesen hast. Aber um die Brücke zu Elden Ring zu schlagen, was ja lt. deiner Aussage richtungsweisend ist... da muss man ja so ziemlich alles aus den Texten herauslesen um sich seine Geschichte zusammenzureimen, was ja per se nicht schlecht ist und auch immer als großes Plus bei FS-Titeln genommen wird. Aber da ists ok und bei Witcher ist es dir dann zuviel Text? Versteh ich irgendwie nicht.

Und wenn ich bei CP ebenfalls nur der Hauptquest folge... ist es dann nicht auch einfach nur abfahren von Dialogpunkten um von Geschichte zu Geschichte zu kommen (ok, ohne Cutscenes)? Bzw. ist es da nicht auch das, was das Spiel von dir will? Weil ansonsten braucht es keine Hauptquest / roter Faden mehr und wir wären wieder bei Elden Ring.

Und bezüglich der Freiheiten in Witcher... ich weiß gar nicht, wieviele Quests, Monsteraufträge (wie die zum Teil ablaufen wurde ja bereits hier erwähnt), Gwint-Spiele, etc. ich beim ersten Run damals absolviert hatte, bis ich mich überhaupt mal wieder ner Hauptquest zugewendet habe. Da war ich dann meistens total überlevelt, aber ich wollte unbedingt wissen, was es im nächsten Dorf/ der nächsten Ruine noch zu entdecken gibt. Und das gleiche Gefühl hatte ich bei CP auch.

Das macht für mich ein gutes Rollenspiel aus. Ich sauge die Welt auf, will wissen was da noch versteckt sein könnte, genieße die Charaktere und ihre kleinen Geschichten... und das hat CDR echt drauf (ungeachtet der technischen Probleme zum Start von CP).

Aber egal... ich merke schon, du bist kein Freund von Cutscenes und im Witcher ists dir zuviel und ist einfach nicht dein Geschmack. Dennoch kann man nicht einfach sagen, "Witcher ist ein ödes, stupides Dialog-Spiel". Das ist deine Meinung, die sei dir gegönnt, aber ich z.b. liebe das Spiel.

Und... wir schweifen glaub vom Thema des Threads ab... ?

@topic

Ich konnte mich gestern Abend vom Hexer loseisen und habe mich wieder mit den Midnight Suns vergnügt. Einfach immernoch ein spassiges Strategiespiel :ok:

Elden Ring ist wegen allem, aber nicht wegen dem Story-Telling wegweisend. ^^

Das Story-Telling in Elden Ring ist ein Witz und überhaupt nicht relevant fürs Spielerlebnis. Das Lesen der Dokumente ist maximal Bonus-Content für diejenigen, denen es interessiert, wie vielleicht für dich. Aber generell ist es ja gerade die Stärke von dem Spiel, dass jeder Spieler seine eigene Story erlebt in Elden Ring.

Mit Interaktiv meine ich, dass wir den Spielcharakter stets unter Kontrolle haben, dass wir stets ein Spielerlebnis haben, stetige Immersion. Bei CP77 sitzt man im Auto und hört sich an, was der Boss da zusagen hat, ja, auch Dialoge Dialoge, aber wir können uns weiter bewegen und bleiben involviert, 99,9% des Spiels leben wir da in Night City und sind eins mit dem Charakter. Man wird nicht aus dem Geschehen geworfen.

Man spielt halt.

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ideal.

Dass du dich gern in Spiele verschlingst und alles durchliest und anhörst, ist natürlich legitim. Ich sage nicht, dass es solche Spiele nicht geben darf und gönne dir z.B. auch deinen Spaß mit Witcher 3.

Ich fand nur den Anfang von W3 schwach. Mag ja sein, dass es sich irgendwann bessert und es viel zu tun gibt. Aber das Grundgerüst war mir bereits ersichtlich nach den ersten Stunden und dann hatte ich keine Lust mehr. Es ist diese bestimmte Art von RPG, die ich tatsächlich nicht mag, offensichtlich.

Dragon Age Inquisition mochte ich hingegen sehr, weil man da ständig kämpfen geht und die Karten erkundet, ein richtig guter Gameplay-Flow, und am Ende der langen Kämpferei kommt man zurück zur Feste und genießt als Belohnung erstmal das Aufleveln usw... Das war sehr motivierend. Die Missions-Briefings und dieses Lore-Geblubber hingegen habe ich so schnell es ging weggedrückt, langweilt mich zu Tode, weil es in meinen Augen eben langweilig erzählt ist.

Skyrim hatte ich erst spät nachgeholt und da war es schon veraltet. Das ist definitiv Open World: The Game. ?

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Dann beherzige das auch bitte zukünftig bei uns, wenn es in gewissen Vorstellung-Threads wegen dir wieder eskaliert und du unsere Posts auch als biernernst hinstellst (obwohl du gar nicht weißt, wie man mit GTA und CEO Sekretärin gemeint ist), gar Sexismus unterstellst und in der Forenkneipe mit deinen Belehrungen um dich wirfst. 

Poste einfach keine sexistischen Inhalte, dann nenne ich dich auch nicht sexistisch. Ist ganz einfach...

Hinterher zu schreiben: "War doch nur Spaß" ist Teil des Problems.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb X-Station:

Ja, die Kritik ist absolut berechtigt und das Spiel ist extrem weit weg davon perfekt zu sein. Sobald man die Macken akzeptiert, kann man damit viel Spaß haben. Ich habe mich auch öfter über die Kamera, die nachladenden Elemente und die Steuerung aufgeregt, aber es hat mir zumindest nicht den generellen Spielspaß geraubt. Ich hoffe der nächste Teil merzt die ganzen Fehler aus, weil das Grundprinzip schon ziemlich cool ist. 

Habe gestern noch die erste Insel zu 100% abgeschlossen und hat gut Spaß gemacht.

Dann habe ich ein wenig mit der zweiten Insel (Wüste) angefangen und da ist es ja richtig krass mit den Texturen nachladen. Noch schlimmer als wie bei der ersten Insel. Grob gesagt laden da voll viele Texturen erst nach, wenn man ca. 10-20 Meter davor ist. Was war denn da los bei den Entwickler. Die PS5 hat doch schon eine sehr schnelle Festplatte und dann sowas. Sowas krasses habe ich in fast kein Game erlebt.

Das sollten die Entwickler aber sehr schnell beheben.

Geschrieben

Gestern Crisis Core FF gezockt, jetzt muss ich Blumenwagen bauen. Und mal schauen ob ich dann Missionen machen werde, hab gelesen danach werden einige nicht mehr zugänglich sein.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb vangus:

Mit Interaktiv meine ich, dass wir den Spielcharakter stets unter Kontrolle haben, dass wir stets ein Spielerlebnis haben, stetige Immersion. Bei CP77 sitzt man im Auto und hört sich an, was der Boss da zusagen hat, ja, auch Dialoge Dialoge, aber wir können uns weiter bewegen und bleiben involviert, 99,9% des Spiels leben wir da in Night City und sind eins mit dem Charakter. Man wird nicht aus dem Geschehen geworfen.

Man spielt halt.

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ideal.

Ok, dann ging es bei dir doch in die Richtung, die ich bereits vermutet habe. Du willst Bewegungsfreiheiten, Interaktionen, etc. bei Dialogen und Szenen.

Dann kann ich aber verstehen, weshalb du da mit Witcher nicht warm wurdest. Da ists halt, ähnlich wie bei MassEffect noch klassisch mit "Ich steh am Platz und rede". Von daher solltest du da nen Haken dran machen und dich nicht ständig dran aufhängen... ist schlecht für den Blutdruck ?

Geschrieben (bearbeitet)

Biomutant

Hauptsache der Schuss-Sound kommt standardmäßig aus dem Controller...

Wollen die einen verkackeiern??

Welcher Vollidiot kommt bitte auf die Idee, die Schusssounds auf den Controller zu legen???

Das ist so krankhaft unfähig, wie beschissen muss ein Studio sein, wenn die so einen unglaublichen Murks freigeben?

Blamabel ist das...

Natürlich sofort deaktiviert.

Ob dieselben Leute auch diese furchtbaren Charakter-Designs erschaffen haben? In fast keinem anderen Spiel ist das Charakter-Design derartig schlecht. Das ist so übel, dass einen beinahe die Lust zum Spielen vergeht. Es widert einen beinahe an...

Hab erst zwei drei Minuten gespielt, das Gameplay mag ja überzeugen, wird sich herausstellen, ansonsten schon in kürzester Zeit den Respekt vorm Studio verloren...

Bearbeitet von vangus
  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb vangus:

Biomutant

Hauptsache der Schuss-Sound kommt standardmäßig aus dem Controller...

Wollen die einen verkackeiern??

Welcher Vollidiot kommt bitte auf die Idee, die Schusssounds auf den Controller zu legen???

Das ist so krankhaft unfähig, wie beschissen muss ein Studio sein, wenn die so einen unglaublichen Murks freigeben?

Blamabel ist das...

Natürlich sofort deaktiviert.

Ob dieselben Leute auch diese furchtbaren Charakter-Designs erschaffen haben? In fast keinem anderen Spiel ist das Charakter-Design derartig schlecht. Das ist so übel, dass einen beinahe die Lust zum Spielen vergeht. Es widert einen beinahe an...

Hab erst zwei drei Minuten gespielt, das Gameplay mag ja überzeugen, wird sich herausstellen, ansonsten schon in kürzester Zeit den Respekt vorm Studio verloren...

Biomutant hat auch bei mir keine Begeisterung ausgelöst. Das Spiel war wieder genauso schnell deinstalliert wie installiert. 

... Der Charakter ... Na ja ... Rocket von den Guardians of the Galaxy bei Wish bestellt :D

Trials Rising ... Es geht weiter. Bei den Level endlich auf "schwer" angekommen und schwer ist hier wirklich hart, sofern man nicht nur Bronze, sondern Gold erreichen möchte. Bei meiner Tochter wird jetzt "Game Over" sein, dafür fehlt das spielerische Geschick, aber für uns habe ich das nächste Spiel in der Hinterhand :)

Ansonsten - für zwischendurch. Guardians of the Galaxy. New Game+. Bei Lady Hellraiser kann ich jetzt endlich Rocket anbieten ?

Marvels Midnight Sun - überzeugt mich noch nicht. Wird wohl erst einmal mein Lückenfüller sein ?

Geschrieben (bearbeitet)

Tales of Arise habe ich erstmal pausiert.

Nach beinahe 100h benötige ich ein Game zum snacken und bei solch ein Brocken an Spiel, fällt es mir schwerer konzentriert am Ball zu bleiben. 

Die Wahl ist auf Tormented Souls gefallen. Gutes Spiel der alten Tugend….

Hatte das damals für ne schmale Mark gekauft und bin recht begeistert. Sicherlich kein Triple AAA Titel aber Grafik und Gameplay Wissen mir zu gefallen und auch das bekannte Backtracking samt Rätseln finde ich gelungen. Feste Kamera Perspektive sowie tolle Atmosphäre mit einer netten Story…. 
Das passt für mich. 

Danach werde ich meine Metroidvania Games spielen….

Blasphemous…. 
Das ist ein geiles Game! Da bin ich auch schon sehr weit gekommen. Ich habe noch „HOB“ …. Weiß nicht ob ihr das kennt. Damals per Instant Gaming ergattert für 1€. Gibt es auch für die Switch nur leider macht mir die Steam Version zu schaffen. Das Game Crasht Instant…. 
Das Problem ist eigentlich bekannt scheint dort aber keinen zu interessieren ^^“

Werde wohl mal die GoG Version kaufen. Die scheint zu laufen 

Bearbeitet von Saleen