Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

einerseits jammern alle, dass es so viele fortsetzungen und so wenige neue spieleserien gibt, andererseits geben aber die wenigsten neuen spielen überhaupt eine chance.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, da es viel zu viele gibt, die nach einer neuen oder alten (z.b. Shenmue) Franchise schreien und am Ende sowieso zu AC oder CoD greifen. Was ich aber nicht ganz verstehe, ist der Zusammenhang mit The Order. Das Spiel ist zwar eine neue Franchise, aber es ist weder etwas über die Verkaufszahlen bekannt, um darüber zu lamentieren, dass keiner eine neue Franchise kauft, noch ist das immer der Fall (Watch Dogs und Destiny lassen grüßen). Das Spiel wird gerade unter anderem für die Spielzeit kritisiert, aber das wäre bei einer Fortsetzung, die so wenig Umfang bietet mMn nicht anderes.
und über künstlich dazugeklatschte MP zu nahezu allen spielen regen sich auch viele auf.

es ist aber schon klar, warum das die meisten hersteller machen.

Ich denke die meisten Hersteller bauen einen Mehrspielermodus ein um zu verhindern, dass der Spieler/in das Spiel ausleiht oder wieder weiterverkauft. Das ist bei Spielen ohne Mehrspielermodus immer ein Problem gewesen, was man nur durch einen hohen Wiederspielwert oder einen hohen Umfang eindämmen kann. The Order hat weder eine lange Kampagne noch einen hohen Wiederspielwert und das könnt für Sony zum Problem werden, wenn das Spiel oft gebraucht weiterverkauft wird, weil man es schlichtweg nicht mehr braucht. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich stimme ich dir zu, da es viel zu viele gibt, die nach einer neuen oder alten (z.b. Shenmue) Franchise schreien und am Ende sowieso zu AC oder CoD greifen. Was ich aber nicht ganz verstehe, ist der Zusammenhang mit The Order. Das Spiel ist zwar eine neue Franchise, aber es ist weder etwas über die Verkaufszahlen bekannt, um darüber zu lamentieren, dass keiner eine neue Franchise kauft, noch ist das immer der Fall (Watch Dogs und Destiny lassen grüßen). Das Spiel wird gerade unter anderem für die Spielzeit kritisiert, aber das wäre bei einer Fortsetzung, die so wenig Umfang bietet mMn nicht anderes. Ich denke die meisten Hersteller bauen einen Mehrspielermodus ein um zu verhindern, dass der Spieler/in das Spiel ausleiht oder wieder weiterverkauft. Das ist bei Spielen ohne Mehrspielermodus immer ein Problem gewesen, was man nur durch einen hohen Wiederspielwert oder einen hohen Umfang eindämmen kann. The Order hat weder eine lange Kampagne noch einen hohen Wiederspielwert und das könnt für Sony zum Problem werden, wenn das Spiel oft gebraucht weiterverkauft wird, weil man es schlichtweg nicht mehr braucht.

 

ich habe mich direkt auf die aussagen hier im forum vor ein paar seiten bezogen und klarerweise nicht auf irgendwelche realen verkaufszahlen.

und diese aussagen hier im forum haben mMn genau das problem gezeigt, warum hersteller lieber ohne viel aufwand jährliche fortsetzungen releasen und ihre spiele künstlich strecken.

und im gleichen atemzug werden dann genau diese vorgehen der hersteller wieder kritisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante Diskussion. Ich finde era1Ne hat genau Recht was er sagt. Wenn ein Spiel ohne MP rauskommt, wird es gleich kritisiert. Wohl bei einigen Spielen ein Multiplayer echt unnötig ist, aber da viele es wollen bzw. die Hersteller nicht wollen, dass das Spiel schnell gebraucht wieder verkauft wird, bauen die halt einen rein.

 

Aber seien wir mal ehrlich, richtig neue Spiele sind Mangelware. Die Spiele die momentan rauskommen sind sehr ähnlich zu anderen Spielen. Destiny wurde mit Halo zum Beispiel teilweise vergleicht und Dying Light mit Dead Island usw. (Destiny ist wohl kein aktuelles Spiel aber ist mir als Beispiel sofort eingefallen)

 

Irgendwie gibt es auch nichts mehr neues. Etwa es liegt daran dass die Hersteller nicht mehr riskieren dürfen, ein Spiel auf den Markt zu schmeißen, was vielleicht nicht stark verkauft wird oder die Mehrheit der Konsumenten will einfach nichts neues.

 

Die Cod´er wollen ein neues Cod und die BF´er ein neues BF. Mehr nicht aber weniger auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante Diskussion. Ich finde era1Ne hat genau Recht was er sagt. Wenn ein Spiel ohne MP rauskommt, wird es gleich kritisiert. Wohl bei einigen Spielen ein Multiplayer echt unnötig ist, aber da viele es wollen bzw. die Hersteller nicht wollen, dass das Spiel schnell gebraucht wieder verkauft wird, bauen die halt einen rein.

 

Aber seien wir mal ehrlich, richtig neue Spiele sind Mangelware. Die Spiele die momentan rauskommen sind sehr ähnlich zu anderen Spielen. Destiny wurde mit Halo zum Beispiel teilweise vergleicht und Dying Light mit Dead Island usw. (Destiny ist wohl kein aktuelles Spiel aber ist mir als Beispiel sofort eingefallen)

 

Irgendwie gibt es auch nichts mehr neues. Etwa es liegt daran dass die Hersteller nicht mehr riskieren dürfen, ein Spiel auf den Markt zu schmeißen, was vielleicht nicht stark verkauft wird oder die Mehrheit der Konsumenten will einfach nichts neues.

 

Die Cod´er wollen ein neues Cod und die BF´er ein neues BF. Mehr nicht aber weniger auch nicht.

Tja, wer auf den Westlichen Müll warten möchte, nur zu :smileD:

Kenner von Yakuza, Shenmue, JRPGs, Dynasty Warriors usw. wissen, das man ein Singeplayer Spiel auch mehr als 200 Stunden zocken kann und auch geboten bekommt. Ein Yakuza z.B (Ishin mal außenvorgelassen) bietet sehr sehr viel Umfang, und es hat kein Klassischen MP, sondern kleine Arcade Spiele).

Ein One Piece Pirate Warriors spielt man auch mehr als 150 Stunden (Es hat zwar auch ein Multiplayer, aber der ist zweitrangig bei One Piece).

Man kann im Jahr 2015, auf einer Ps4 mit Sicherheit mehr als 8 Stunden Singeplayer rausholen, nur wer macht das auch? Ich habe einigen Freunden mal Yakuza gezeigt, und dann bekam ich als Antowort "Boa das ist doch voll Öde, das dauert mir viel zu lang". Heutzutage müssen die Entwickler für den Westlichen Markt spiele rausbringen, wo die Story innerhalb kurzer Zeit beendet ist. In Japan, Süd-Korea spielen die Leute Spiele wie Yakuza, JRPGs, Bloodborne, Dragons Dogma . Also es ist möglich ein Singleplayer Only Spiel zu kreieren welches mehr als 100 Stunden spielbar ist, ohne das man die Story beendet hat, aber welcher Westliche Entwickler traut sich das? :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist möglich ein Singleplayer Only Spiel zu kreieren welches mehr als 100 Stunden spielbar ist, ohne das man die Story beendet hat, aber welcher Westliche Entwickler traut sich das? :smileD:

Bei einem TP-Deckungsshooter z.B. macht eine Spielzeit von 100 Stunden wenig sinn :D

 

lieber habe ich da ne kurze, sehr gut zusammenhängende und durchdachte Story und dafür gebe ich auch gerne geld aus

 

Ein RPG hat ganz andere Elemente die mir viel wichtiger sind als die Story, das darf man nicht durcheinanderbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem TP-Deckungsshooter z.B. macht eine Spielzeit von 100 Stunden wenig sinn :D

 

lieber habe ich da ne kurze, sehr gut zusammenhängende und durchdachte Story und dafür gebe ich auch gerne geld aus

 

Ein RPG hat ganz andere Elemente die mir viel wichtiger sind als die Story, das darf man nicht durcheinanderbringen

Dann darf man auch keine 70 Euro dafür verlangen. 30 euro wie bei Drive Club ist da angemessener. :smileD:

Klar kann jeder selbst Entscheiden, was er kaufen möchte, aber dann dürfen, sich die Entwickler nicht über negative Kritik beschweren.

Ich bekomme das Spiel heute geliefert, und werde meine eigene Meinung darüber bilden, aber was ich bis jetzt gesehen, gelesen und gehört habe, ist es ein Spielbarer Film welches ein Wert von 70 Euro hat:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme das Spiel heute geliefert, und werde meine eigene Meinung darüber bilden, aber was ich bis jetzt gesehen, gelesen und gehört habe, ist es ein Spielbarer Film welches ein Wert von 70 Euro hat:smileD:

das war beyond two souls auch und war das spiel deshalb schlecht?

 

wobei die richtigen gameplayanteile bei The Order noch mehr gewicht haben als bei Beyond oder Heavy Rain

 

Früher hat sich auch keiner beschwert, wo die spiele reihenweise kamen wo die spielzeit kaum länger war, aber da war der Sozialaspekts eines MP halt noch nicht so gewichtig

 

ich finde es toll, dass RAD sich diesen schritt traut eine pure SP-Erfahrung auf die Beine zu stellen und wie bereits mehrfach erwähnt: Jeder soll selbst entscheiden ob es einem das Wert ist :)

 

und nur weil the Order weniger Spielzeit bietet als ein RPG ist es gleich weniger Wert? ne, die haben da auch ihre 4 Jahre Entwicklung reingesteckt und viel liebe und Detail in das Spiel gesteckt, dass die dafür dann auch zu anfang den Vollpreis haben wollen ist doch normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war beyond two souls auch und war das spiel deshalb schlecht?

 

wobei die richtigen gameplayanteile bei The Order noch mehr gewicht haben als bei Beyond oder Heavy Rain

 

Früher hat sich auch keiner beschwert, wo die spiele reihenweise kamen wo die spielzeit kaum länger war, aber da war der Sozialaspekts eines MP halt noch nicht so gewichtig

 

ich finde es toll, dass RAD sich diesen schritt traut eine pure SP-Erfahrung auf die Beine zu stellen und wie bereits mehrfach erwähnt: Jeder soll selbst entscheiden ob es einem das Wert ist :)

 

und nur weil the Order weniger Spielzeit bietet als ein RPG ist es gleich weniger Wert? ne, die haben da auch ihre 4 Jahre Entwicklung reingesteckt und viel liebe und Detail in das Spiel gesteckt, dass die dafür dann auch zu anfang den Vollpreis haben wollen ist doch normal

Naja wie gesagt, es ist jedem selbst überlassen, was er von seinem Geld kauft.

Ich und viele andere, sehen es nicht ein für ein Spielbaren Film 70 Euro auszugeben.

Ein Uncharted 4 wird mit Sicherheit genau so viel Grafik (Sogar Besser), Story bieten, wie ein The Order, und ein Uncharted wird dazu auch ein MP haben.

 

Ich selber zocke ein Spiel durch, und versuche noch die Platin zu holen. (Bei einem Singeplayer), und dann wird es verkauft oder liegt im Schrank. Seit 2 Jahren, leihe ich mir nur noch solche Spiele aus der Videotheke aus, und kaufe mir nur Spiele, wo ich weiß, das ich nach der Story noch viel Länger zocken werde. (Ein Uncharted 2 und 3 habe ich nach der Story noch Monate weiter gespielt).

Ich habe noch ein anderes Hobby, und da kann ich nicht einfach ein Spiel für 70 Euro kaufen, welches ich eventuell noch 1-2 mal durchspiele, da kauf ich mir lieber ein Yakuza oder One Piece und spiele es dann Monate weiter. (Selbst ich zocke noch öfters Yakuza 5, obwohl ich es seit 2 Jahren durch habe) :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...