Zum Inhalt springen

ProjectCARS


CAP

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit der KI im Regen muss auf jeden Fall per Patch nachgebessert werden.

 

Bin gerade M1 ProCar Trophy gefahren, Laguna Seca. Freies Training trocken, Qualifying Regen (die Kalifornier hätten sich gefreut), die KI fährt in beiden Sitzungen exakt die gleichen Zeiten.

 

Ein Rennen vorher in Zolder hat es ab Runde 2 angefangen zu regnen. 2 und 3 gingen noch, ab der 4. Runde spürte man die Nässe dann aber, nur die KI nicht, die völlig ungetrübt weitergefahren ist.

 

Mir sind auch schon ein paar kleinere Bugs aufgefallen, nichts wirklich ärgerliches, eher gelegentlich sogar ganz witzig, auf Dauer aber natürlich auch abzustellen. In Zolder bei der M1 Trophy ist in den Trainingssitzungen das Boxengebäude am Anfang nicht da. Wenn man dann rausfährt materialisiert es auf einmal während dem Losfahren. Das Gebäude/Garagentor fällt dann jedes Mal auf mein gerade herausfahrendes Fahrzeug, manchmal gibt´s nur einen Stoß nach unten, gelegentlich ist der Stoß aber so heftig, dass das Auto durch die Luft katapultiert wird und Teile verliert.

 

Freies Fahren in Bathurst, mit dem Focus RS stößt das Fahrzeug während es von der KI aus der Box gefahren wird immer nach dem Losfahren rechts gegen die Boxenmauer.

 

Trübt aber alles die Freude nicht. Nur das mit dem Regen nervt derzeit noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bugs gibt es noch einige.

Soundaussetzer, einmal stand bei mir ein Auto quer in der Box und blockierte dabei alles, das Speichern von Setups ist absolut verbuggt und totaler Müll (warum zum Teufel muss man für jedes Auto eigene Force Feedback-Einstellungen einstellen?!?), teilweise kann man nicht aus der Garage fahren (erkennt man daran, dass der Mitarbeiter der sonst vor einem steht fehlt) und sicher noch andere.

Mein Lenkrad muss ich regelmäßig neu einstöpseln weil es sich total blöd verhält (liegt am Spiel), etwa ist gar kein Force Feedback da oder nur wenn ich nach Rechts lenke oder teilweise ist es nahezu unmöglich es mittig zu stellen...

 

Sind noch einige Stellschrauben festzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bugs gibt es noch einige.

Soundaussetzer, einmal stand bei mir ein Auto quer in der Box und blockierte dabei alles, das Speichern von Setups ist absolut verbuggt und totaler Müll (warum zum Teufel muss man für jedes Auto eigene Force Feedback-Einstellungen einstellen?!?), teilweise kann man nicht aus der Garage fahren (erkennt man daran, dass der Mitarbeiter der sonst vor einem steht fehlt) und sicher noch andere.

Mein Lenkrad muss ich regelmäßig neu einstöpseln weil es sich total blöd verhält (liegt am Spiel), etwa ist gar kein Force Feedback da oder nur wenn ich nach Rechts lenke oder teilweise ist es nahezu unmöglich es mittig zu stellen...

 

Sind noch einige Stellschrauben festzuziehen.

 

Mit welchen Lenkrad fährst du ? Ich habe die FFB Probleme nicht :nixweiss:

Die Einstellungen bleiben bei mir soweit immer gespeichert . Das auf einmal kein FFB mehr da ist, hatte ich bisher nur einmal . Da gab es ein Knall ( bin aber nirgends gegen Gefahren ) , Auto steh und nichts mehr mit FFB

Bearbeitet von sabaki-fighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T500RS.

Scheint bei dem Lenkrad leider normal zu sein...

 

Beispiel Einstellungen / Setups:

 

Ich fahre in der Karriere ein Event mit Training, Quali und eben dem Rennen.

Mach ich das Setup fertig und speichere, kann ich mit diesem auf die Strecke. Bin ich wieder an der Box und gehe zu dem Setup, wird auf ein komplett anderes umgestellt. Bevor ich irgendwas anderes machen kann. Rücksetzen mit Dreieck geht zurück zum ursprünglichen Setup. Ich muss also jedes verdammte Mal das Setup neu einstellen.

Teilweise setzt sich das auch zurück wenn ich die Session neu starte oder die nächste Session losgeht. Besonders nervig ist es dann, wenn gleichzeitig der Bug eintritt, dass der Bot nicht aus der Box losfährt. Dann ist das Setup gleich verloren.

Und das ganze betrifft eben auch die Force Feedback-Einstellungen, die man bei den Fahrzeugen selbst einstellen kann/muss. Die sind nicht gerade unwichtig.

 

EDIT: Hier ein paar Beispiele aus einem Stream von mir: http://www.twitch.tv/timekiller001/b/659084109

 

00:12 Die Einstellungen verändern sich automatisch (auch 01:59, 16:30)

01:08 Der Bot fährt nicht aus der Box raus (auch 07:30, 17:14)

07:30 Die Einstellungen haben sich automatisch verändert nachdem ich in die Box zurück kam (auch 17:36)

11:18 Es wird nicht das Setup geladen, was ich eingestellt habe (man achte auf die Bremskühlschächte)

24:10 Schaden ist nicht repariert (kann gewollt sein), fährt aber trotzdem raus...

 

Und der alltägliche Bot-Wahnsinn: 28:56, 31:37

Bearbeitet von Tim3killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der KI im Regen muss auf jeden Fall per Patch nachgebessert werden.

 

Bin gerade M1 ProCar Trophy gefahren, Laguna Seca. Freies Training trocken, Qualifying Regen (die Kalifornier hätten sich gefreut), die KI fährt in beiden Sitzungen exakt die gleichen Zeiten.

 

Ein Rennen vorher in Zolder hat es ab Runde 2 angefangen zu regnen. 2 und 3 gingen noch, ab der 4. Runde spürte man die Nässe dann aber, nur die KI nicht, die völlig ungetrübt weitergefahren ist.

 

 

Das Problem gab's auch in Codemasters' F1-Spielen. Seltsamn, dass es auch hier auftritt. Hoffentlich wird das noch gepatcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand zufällig die download Größe von Project cars im psn auswendig? Ein Kumpel will es sich heute laden!

 

Auswendig nicht, aber es ist nur 2 Klicks entfernt... https://store.playstation.com/#!/de-de/ in der Suche "Project CARS" eingeben und fertig. Dateigröße: 17.8 GB

 

Welche Entschuldigung hast Du für Deine Faulheit? Verkatert vom Vatertag? :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
×
×
  • Neu erstellen...