Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

2. Mit den Account eines Freundes ist es wie folgt: Du legst die BD in seine Konsoel ein, installierst das Spiel und bei der Code Eingabe wird dann festgestellt das dieser schon benutz wurde - um das Spiel zu spielen muss dann ein weiterer Coder erworben werden - erst dann kann gespielt werden!

Ok wenn das stimm is das schon harter Toback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch! Mit der Disc wird ein Code ausgeliefert. Das Spiel mus installiert werden und beim ersten Start gibst du diesen Code ein, dann wird das Spiel mit deinem Account verknüpft und du kannst es spielen.

Das bedeutet das nur dieser Account das Spiel spielen kann, ohne das weitere Kosten entstehen.

 

Nimmst du die Disc mit zu einem Freund, dann gibt es zwei Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen:

1. Du richtest deinen Account auf seiner Konsole ein und spielst das Spiel

 

2. Mit den Account eines Freundes ist es wie folgt: Du legst die BD in seine Konsole ein, installierst das Spiel und bei der Code Eingabe wird dann festgestellt das dieser schon benutzt wurde - um das Spiel zu spielen muss dann ein weiterer Coder erworben werden - erst dann kann gespielt werden!

 

Stimmt nicht ganz.

Mit Disk soll man laut der offiziellen aussage immer Spielen können.

Das scheint dann aber trotzdem Accountgebunden sein.

 

Das Speil installiert zwar bei deinem freund dann nochmal aber dafür muss man fürs erste nix zahlen. Will er das installierte Spiel jetzt starten (ohne Disk) wird err in den STore weitergeleitet und muss es kaufen.

 

Die frage ist nur noch immer ob das mit Disk auch Account gebunden ist oder eben nicht.

 

Das man nen Spiel nicht auf 10000 Geräte installieren soll ist denk ich klar und auch verständlich. Wer würdde sonnst neue Games kaufen wenn die Disk vom freund nimmst, installierst und dann immer zocken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ steffen

Ich würde ja nur zu gerne hoffen das ich es falsch verstanden hätte. Nur wenn Survivor das jetzt unabhängig von mir auch so aufgefasst hat,dann bin ich fast überzeugt.

Natürlich hoffe ich das alles noch anders wird. Doch die Hoffnung is sehr gering...

Hier ein Link:

Und aus diesem ein Textabschnitt:

"So könne er seinem Sohn eine Disk geben, damit dieser ein Spiel auf seiner Xbox 360 in seinem Zimmer spielen kann - gleichzeitig könnte beide jenen Titel aber nicht konsumieren. Im Falle der Xbox One könne auch jede Person im Haus spielen. In dem Fall allerdings nur auf Harrisons Konsole oder mit Harrisons Account auf einer anderen One.

 

Wie Hryb erläutert Harrison, man könne ein Spiel mit zu einem Freund nehmen und das Spiel dort ohne jegliche Gebühr spielen, wenn man sich mit seinem Account anmeldet. Wenn jener Freund die dann installierte Software später mit seinem eigenen Account nutzen möchte, müsse er es eben im Online-Store freischalten/kaufen." Quelle 4Player.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz.

Mit Disk soll man laut der offiziellen aussage immer Spielen können.

Das scheint dann aber trotzdem Accountgebunden sein.

 

Das Speil installiert zwar bei deinem freund dann nochmal aber dafür muss man fürs erste nix zahlen. Will er das installierte Spiel jetzt starten (ohne Disk) wird err in den STore weitergeleitet und muss es kaufen.

 

Die frage ist nur noch immer ob das mit Disk auch Account gebunden ist oder eben nicht.

 

Das man nen Spiel nicht auf 10000 Geräte installieren soll ist denk ich klar und auch verständlich. Wer würdde sonnst neue Games kaufen wenn die Disk vom freund nimmst, installierst und dann immer zocken kannst.

 

Ich befürchte die beiden haben recht.

Zitat aud dem Eurogamer Interview:

"Ich kann auch zu dir kommen, die Disc ins Laufwerk schieben, mich mit meinem Account einloggen und dann spielen wir es. Die Daten sind dann auf deiner Festplatte. Am Ende der Spielsession, wenn ich meine Disc wieder mitnehme - oder sie bei dir lasse - musst du [mit deinem Profil] zahlen, wenn du es weiterspielen möchtest. Die ganzen Daten sind bereits auf der Platte. Man muss also nur unseren Store aufrufen, das Spiel kaufen und dann kann man sofort loslegen."

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...