Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

Spontan fällt mir da eh nur irgendeiner der neuen Final Destinations ein, die kann man schon länger gucken als 5min^^

 

 

 

Da nenn ich dir 1 Grund, warum dem nicht so ist und zwar die dauernden Bildhänger und Tonaussetzer, dass ging mir vlt. auf den Keks, zum Glück fehlt mir nur noch 1 Bonus und 1 Ende, dann müsste ich Platin haben und dann ab ins Regal damit.

 

Ich frag mich sowie so, da feiert man das Spiel allein nur deswegen ab, weil im Abschnitt "Dinner" die Uhren alle unterschiedlich gehen, aber echte :facepalm:-Momente blendet man da anscheinend aus. Ich mein, allein im Abschnitten "Dragon Hideout", die sitzen dort in ner Holzhütte und merken es nicht, dass da ein Armeekonvoi vorbei fährt, man muss mit Aiden das Eingangstor "benutzen", weil er nicht durch die Wände kommt (gibt mehrere solcher Stellen), die Soldaten reagieren nicht auf die Schüsse und lauter solcher Murks. Als Jodie aus dem Helikopter springt, da landet sie genau vor der Tankstelle, in dessen nähe sie in "Hunted" flüchtet, wie ist das möglich? Genau so merkt man dem Spiel an, dass es ganz klar darauf ausgelegt ist, dass man eine Romanze mit Ryan anfängt, egal wie man sich entscheidet, Jodie liebt Ryan, aber Hauptsache man kann mit über 20 Enden punkten, da stopft man gerne noch ein wenig Ballast mit ins Spiel, deswegen ist "Navajo" auch der mieseste Level.

 

Gegen Heavy Rain stinkt Beyond ganz klar ab.

 

Absolut auf den Punkt gebracht, dem stimme ich zu :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

[...]

 

Ruhig :D

Ich habe hier nur ein paar Links eingefügt, um etwas Gesprächsstoff zu bringen. Heißt nicht, dass ich Jedem dieser neun Punkte zustimme.

 

Übrigens finde ich es durchaus komisch, wie man sich an banalem Zeug wie "Das Spiel will, dass man eine Beziehung mit Ryan führt", was zudem Quatsch ist, da man es unterbinden kann (ansonsten erkläre mir mal, warum man in Heavy Rain mit Madison Ethan nicht ignorieren kann und sie ihm auch immer wieder hilft...) UND dann trotzdem ein Spiel noch durchsuchtet bis zur Platin.

 

Also da stimmt was in meinen Augen nicht.

Ein Spiel, was ich nicht mag, zocke ich doch nicht bis zur Platin.

 

dauernden Bildhänger und Tonaussetzer
Ärgerlich, aber nicht bei allen Leuten der Fall.

Gab's außerdem in Heavy Rain auch.

Ich hatte in Heavy Rain häufiger Tonaussetzer.

In Beyond hatte ich vielleicht ZWEI.

Beyond ist nach meinen Erfahrungen fehlerfreier programmiert.

 

 

Ich mein, allein im Abschnitten "Dragon Hideout", die sitzen dort in ner Holzhütte und merken es nicht, dass da ein Armeekonvoi vorbei fährt, man muss mit Aiden das Eingangstor "benutzen", weil er nicht durch die Wände kommt (gibt mehrere solcher Stellen), die Soldaten reagieren nicht auf die Schüsse
Hääh? Merken sie doch. Geht doch gleich danach los.

Mit dem Eingangstor hast du Recht, aber was ist daran schlimm?

Sollte man 95% der Ego-Shooter, wo man explosive Waffen besitzt, ankreiden, warum man kein Loch in die Wand sprengen kann und stattdessen eine Tür öffnen muss?

 

"Soldaten reagieren nicht auf die Schüsse" kann sein.

 

Als Jodie aus dem Helikopter springt, da landet sie genau vor der Tankstelle, in dessen nähe sie in "Hunted" flüchtet, wie ist das möglich?
Das weiß ich gar nicht. Kann mich jetzt nicht erinnern, dass es dieselbe Tankstelle ist.

Die Tankstelle in "Hunted" war doch in Bakertown bei dem Kirchturm und die von dir angesprochene Tankstelle war woanders, auch wenn der Schauplatz schon Ähnlichkeiten aufwies (Waldumgebung).

 

 

 

 

Gegen Heavy Rain stinkt Beyond ganz klar ab.
Kannst du gerne so sehen.

Ich finde Beyond auch nicht besser.

Aber auch Heavy Rain hat ein paar unlogische Momente.

Von diesen hat Beyond in meinen Augen weniger.

 

EDIT:

 

Eine Frage an die Platinbesitzer.

Es gibt doch eine Trophäe,

wo alle überleben müssen. Zählt Jodie auch dazu und bezieht sich das nur auf die Leute, deren Leben von ihr abhängen?

 

Würde im 3. Spieldurchgang mich gerne mal für das Jenseits entscheiden.

 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

 

Eine Frage an die Platinbesitzer.

Es gibt doch eine Trophäe,

wo alle überleben müssen. Zählt Jodie auch dazu und bezieht sich das nur auf die Leute, deren Leben von ihr abhängen?

 

Würde im 3. Spieldurchgang mich gerne mal für das Jenseits entscheiden.

 

 

Jodie zählt mMn nicht dazu. Man sollte Tuesday, Walter, Zoey, Jimmy, Stan, Paul, Norah, Cole und Ryan retten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Platinbesitzer.

Es gibt doch eine Trophäe,

wo alle überleben müssen. Zählt Jodie auch dazu und bezieht sich das nur auf die Leute, deren Leben von ihr abhängen?

 

Würde im 3. Spieldurchgang mich gerne mal für das Jenseits entscheiden.

 

 

Wie schon gesagt, reicht es die von Sheva aufgeführten 9 Personen zu retten. Übrigens musst Du dafür nicht ganz von vorne anfangen, Du kannst auch einfach zum Kapitel "Die Obdachlosen" springen ("mit speichern" auswählen) und ab da alle retten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fällt mir da eh nur irgendeiner der neuen Final Destinations ein, die kann man schon länger gucken als 5min^^

 

 

 

Da nenn ich dir 1 Grund, warum dem nicht so ist und zwar die dauernden Bildhänger und Tonaussetzer, dass ging mir vlt. auf den Keks, zum Glück fehlt mir nur noch 1 Bonus und 1 Ende, dann müsste ich Platin haben und dann ab ins Regal damit.

 

Ich frag mich sowie so, da feiert man das Spiel allein nur deswegen ab, weil im Abschnitt "Dinner" die Uhren alle unterschiedlich gehen, aber echte :facepalm:-Momente blendet man da anscheinend aus. Ich mein, allein im Abschnitten "Dragon Hideout", die sitzen dort in ner Holzhütte und merken es nicht, dass da ein Armeekonvoi vorbei fährt, man muss mit Aiden das Eingangstor "benutzen", weil er nicht durch die Wände kommt (gibt mehrere solcher Stellen), die Soldaten reagieren nicht auf die Schüsse und lauter solcher Murks. Als Jodie aus dem Helikopter springt, da landet sie genau vor der Tankstelle, in dessen nähe sie in "Hunted" flüchtet, wie ist das möglich? Genau so merkt man dem Spiel an, dass es ganz klar darauf ausgelegt ist, dass man eine Romanze mit Ryan anfängt, egal wie man sich entscheidet, Jodie liebt Ryan, aber Hauptsache man kann mit über 20 Enden punkten, da stopft man gerne noch ein wenig Ballast mit ins Spiel, deswegen ist "Navajo" auch der mieseste Level.

 

Gegen Heavy Rain stinkt Beyond ganz klar ab.

 

 

Come mon wegen den Logiklücken stinkt das Spie so ab? heavy Rain hatte mehr Logiklücken als ein Schweizer Käse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig :D

 

Ich bin ruhig :zwinker:

 

Übrigens finde ich es durchaus komisch, wie man sich an banalem Zeug wie "Das Spiel will, dass man eine Beziehung mit Ryan führt", was zudem Quatsch ist, da man es unterbinden kann
Dann hast du das Spiel nicht aufmerksam verfolgt:

 

 

-überlebt Ryan, dann wird genau dieser als Anreiz gezeigt, sich am Ende fürs Leben zu entscheiden, Zoey oder Jay spielen da gar keine Rolle, erst wenn Ryan stirbt, blendet man Zoey ein, von Jay fehlt trotzdem jede Spur

-wenn Ryan stirbt, dann heult Jodie los und gesteht ihm seine Liebe

-gleiches Spiel später bei der Grabsteinszene, wenn man sich trotz Ryans Tod für das Leben entschieden hat

 

 

Diese Stellen sind nun mal nicht vom Spieler beeinflussbar, egal wie kaltschnäuzig man Ryan gegenüber ist, er ist Jodies einzig wahre Romanze, merkt man auch an der Screentime, die Ryan bekommt. Er nimmt von Anfang an eine viel zu große Rolle in Jodies Leben ein, da wirkt der Navajo Abschnitt und das Ende mit Jay einfach wie ein Fremdkörper. Weniger ist da manchmal eben doch mehr.

 

Apropos weniger ist mehr, in jedem Abschnitt und sei er noch so kurz, eine überwältigende Heulsequenz einzubauen, ist auf Dauer auch ermüdend geworden, zumindest bei mir hat sich das sehr schnell abgenutzt und eher das Gegenteil bewirkt.

 

Also da stimmt was in meinen Augen nicht.

Ein Spiel, was ich nicht mag, zocke ich doch nicht bis zur Platin.

 

So schlecht ist es ja nicht, sonst hätte ich nicht auf Platin gespielt, aber der Überflieger ist es nun mal auch nicht geworden, daher kann ich diese ständigen "Was, Seite XY gibt keine Höchstwertung? SKANDAL!"-Posts nicht nachvollziehen, weil Beyond nun mal kein Kandidat für ne 90er ist, in meinen Augen.

 

Ärgerlich, aber nicht bei allen Leuten der Fall.
Warst du nicht der mit den Freezes? :zwinker:

 

Hääh? Merken sie doch.

 

Nachdem Jodie bescheid sagt, da gucken die erst mal dumm aus der Wäsche bzw. Ryan starrt in seinen Laptop, vorher merken die nix.

 

"Soldaten reagieren nicht auf die Schüsse" kann sein.

 

Ist so, sogar mehrfach im Spiel.

 

Das weiß ich gar nicht. Kann mich jetzt nicht erinnern, dass es dieselbe Tankstelle ist.

 

Es sind exakt die selben Zapfsäulen, vermutlich Texturenrecycling^^

 

Come mon wegen den Logiklücken stinkt das Spie so ab? heavy Rain hatte mehr Logiklücken als ein Schweizer Käse.

 

Die Logiklöcher dienen nur als Kontrast zu den "Ah, die Uhren laufen anders, was für Perfektionisten bei Quantic Dream, die denken auch an alles"-Posts, ansonsten ist das natürlich nicht der ausschlaggebende Punkt.

 

Der Wüsten- und der Penner-Abschnitt waren am stärksten, mit zwei für sich guten Stories, mit interessanten Charakteren und top Inszenierung..

 

Der Wüsten und Penner Abschnitt ist doch einzig und allein dafür da, dass man am Schluss ein paar Enden mehr zur Verfügung hat, wobei der Obdachlosen Level sich wenigstens noch gut ins Spiel einfügt, ansonsten ist es schon etwas plump am Ende einfach verschiedene Tasten für die Enden drücken zu müssen. Hat ja schon Deus Ex Ausmaße das Ganze :facepalm:

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wüsten- und der Penner-Abschnitt waren am stärksten, mit zwei für sich guten Stories, mit interessanten Charakteren und top Inszenierung..

 

Ich weiß nicht "warum", aber ich muss voll lachen, wenn ich "Penner-Abschnitt" lese :rofl:

Dabei hatte ich eigentlich Mitleid mit den Obdachlosen.

 

Das Navajo-Kapitel gefällt mir auch sehr gut.

 

 

 

Man muss auch die Bedeutung des Kapitels sehen.

Jodie ist entfernt von allen. Sie ist nicht mehr in den USA, sondern in Mexiko.

Sie geht und geht und geht immer weiter, nur um herauszufinden, wie es weitergehen soll. Ohne Ziel und ohne Motivation.

Dazu passt auch die Wüste. Scheinbar endlos und ohne etwas Greifbarem.

Am Ende des Levels hat sie wieder genug Mut gesammelt und widmet sich ihren alten Aufgaben. Obwohl es in dieser Szene auch nicht immer leicht zugeht, kann sie doch auf eine Weise abschalten. Daher auch so ungewöhnliche Aufgaben wie einen Heuballen beschaffen, auf einem Pferd reiten usw.

 

Das ganze Kapitel hat eine tiefergehende Bedeutung und steht sinnbildlich für Jodies Lebensabschnitt.

Insofern wirklich ein großartiges Kapitel im Spiel.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...