Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb Eloy29:

Fand das recht enttäuschend dort, mit dem Netzschwingen okay aber sonst eher sehr zurückhaltend. Wie das viel besser geht zeigt gerade Death Stranding im DC.

Schlechter als z.B. in Ghost of Tsushima war es mMn in Spider-Man auch nicht.
Aber klar gibt es auch bessere Umsetzungen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Zocki_in_der_Au:

PS5 Game mit guter DualSense Unterstützung gesucht.

Hi hier,

hab bis jetzt das DEMO(Astro's Playroom) ; Ratchet&Clank ; Ghost of Tsushima ; Kena
Die ersten beiden sind der Wahnsinn, Ghost of T. ist auch ganz gut. Kena hat mich etwas enttäuscht...

Wer kennt denn Games wo das DualSense gut unterstützt ist?
Hab gelesen RETURNAL soll darin gut sein.
EDIT: OK hab grad gelesen dass das verdammt schwer sein soll fällt also für mich schonmal raus.
Schade.

Wäre für ein paar Tipp's dankbar, was man so liest dem trau ich nicht so 100%tig, und 50-90€ sind's ja mittlerweile auch.
Für das Genre bin ich rel. offen, nur reine Shooter mag ich nicht so. Bin auch nicht böse wenn die Grafik gut ist und etwas "lebendiger" ? Also alle 4 Games sind von der Grafik wirklich gut. Vor allem Ratchet&Clank.

-Zocki-

A Plague Tale: Innocence bietet ebenfalls eine echt gelungene DualSense Unterstützung und ist abseits davon auch ein wirklich tolles Spiel.

Geschrieben (bearbeitet)

A Plague Tale: Innocence und Death Stranding machen mir von der Grafik einen super Eindruck...

Death Stranding ist auch gelobt von der DualSense Unterstützung.
Werd mal A Plague Tale etwas lesen...

Beide sind irgendwie interessant weil man da eher schleichen muss statt immer zu knüppeln...
EDIT: Hab etwas gelesen, das wird auch sehr gelobt von der Unterstützung.

Ich habe mich jetzt kurzerhand für A Plague Tale entschieden. Ist zwar nicht soo lange, aber soll eine super Grafik haben, cooles Gameplay und gutes DualSense. Und statt knüppeln ist schleichen angesagt, was mir auch ganz recht vorkommt zwischenrein ?

Also Download läuft... ?

Danke für die coolen Vorschläge, die 2 Besten Games in den Vorschlägen waren nämlich auf keiner Website die ich durchstöbert habe... Super Unterstützung hier ?? Begeistert ich bin !

-Zocki-

Bearbeitet von Zocki_in_der_Au
korrektur
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb raphurius:

A Plague Tale: Innocence bietet ebenfalls eine echt gelungene DualSense Unterstützung und ist abseits davon auch ein wirklich tolles Spiel.

Danke für den Tip.
> Sag, vibriert bei dir der Controller bei jedem Schritt oder nur wenn du rennst?
Beim normalen gehen oder joggen vibriert nichts...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Zocki_in_der_Au:

Danke für den Tip.
> Sag, vibriert bei dir der Controller bei jedem Schritt oder nur wenn du rennst?
Beim normalen gehen oder joggen vibriert nichts...

Man merkt es leider einzig beim rennen. Soll vielleicht Fluchtsequezen etwas intensiver gestalten. Das haptische Feedback reduziert sich jedoch nicht nur auf die Fortbewegung, sondern man merkt teilweise selbst Impulse in Form von Herzschlägen im Controller wenn sich etwas bedrohliches nähert.

Später kommen auch noch andere Dinge hinzu, von denen ich jedoch nichts spoilern möchte, da ich nicht weiss wie weit du schon voran geschritten bist.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Super Info ?
Ich fragte nur weil ich nicht sicher bin ob irgendwas faul ist, hatte das bei Ratchet&Clank, war fast alles schwarz-weiss, erst eine Installation in einem neuen Profil hatte das gesolved...

Jetzt hab ich gemerkt daß Schritte im Wasser schon spürbar sind...
Oder durch Schlamm oder im hohen Gras, da aber nur ganz leicht.
Ich bin noch ganz am Anfang, Kapitel 4 - Der Lehrling.

Ich bin wohl etwas verwöhnt von den beiden ersten Spielen, das DEMO Astro's Playroom und eben R&C... Die waren einfach genial...
Ghost of Tsushima war auch ganz gut vom DS-Feeling... aber Schritte waren auch nur beim Rennen zu spüren.

Irgendwie schade, das ist eig. das was mir mit am Besten gefällt, da ist man irgendwie mehr im Spiel... ?

Bearbeitet von Zocki_in_der_Au
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Zocki_in_der_Au:

Danke für die Super Info ?
Ich fragte nur weil ich nicht sicher bin ob irgendwas faul ist, hatte das bei Ratchet&Clank, war fast alles schwarz-weiss, erst eine Installation in einem neuen Profil hatte das gesolved...

Jetzt hab ich gemerkt daß Schritte im Wasser schon spürbar sind...
Oder durch Schlamm oder im hohen Gras, da aber nur ganz leicht.
Ich bin noch ganz am Anfang, Kapitel 4 - Der Lehrling.

Ich bin wohl etwas verwöhnt von den beiden ersten Spielen, das DEMO Astro's Playroom und eben R&C... Die waren einfach genial...
Ghost of Tsushima war auch ganz gut vom DS-Feeling... aber Schritte waren auch nur beim Rennen zu spüren.

Irgendwie schade, das ist eig. das was mir mit am Besten gefällt, da ist man irgendwie mehr im Spiel... ?

Ist wirklich schön zu sehen wie fleissig der DualSense Controller bereits unterstützt wird. Denke aber wir werden da in Zukunft noch einiges mehr zu sehen bzw. zu fühlen bekommen.

Freue mich auch schon auf die neuen Controller der PSVR2, die ja ebenfalls haptisches Feedback und der gleichen bieten sollen. Gepaart mit der Brille entsteht da bestimmt eine tolle Immersion.

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass mit A Plague Tale: Innocence und bin gespannt was letzt endlich dein Fazit zum Spiel sein wird.

Ich kann den 2.Teil (A Plague Tale: Requiem) jedenfalls kaum erwarten.

Bearbeitet von raphurius
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb raphurius:

Impulse in Form von Herzschlägen im Controller wenn sich etwas bedrohliches nähert.

Also wenn ich z.B. nah an Wachen bin wenn sie etwas nervös atmet pocht jedenfalls (noch) nichts... falls du das meintest.

Bis jetzt gefällt's mir gut, ich mag so stealth-Games ?