Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Mal unabhängig von der irreführenden Kampagne vor und kurz nach Release, ist es einfach nur lachhaft, ein Vollpreis AAA Game zum Vollpreis als herausragend zu bezeichnen, obwohl es in einem Prealpha Status veröffentlicht wurde.

Das führt dann nämlich tatsächliche, herausraugende Games wie Demons Souls, Ghost of Tsushima, Naughty Dog Games, God of war etc, die tatsächlich zu Release in einem super Zustand veröffentlicht werden, völlig ad absurdum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal stehen die 2 Polizisten an der Wohnungstür neben des Appartment von V immer da?^^

Ich muss zwar zugeben das ich erst 2 mal in meiner Wohnung war (also nur wegen der Story), aber die beiden standen jedes mal an der Türe neben an und wollen das da jemand raus kommt (was vermutlich nie passieren wird). Das sind so Kleinigkeiten die einem auffallen. Wäre einfach schöner wenn das Zufallsgeschehnisse wären, und die da nicht 24/7 vor dieser Türe stehen.

 

Allerdings muss ich sagen, das Cyberpunk für mich seit Patch 1.04 schon sehr gut spielbar ist. Und dieser Patch kam 48 Std (?) nach Launch. Das ist definitiv in Ordnung. Ich werde mich jetzt auch in meinen zwei Wochen Winterurlaub ausgiebig dem Spiel widmen. Wenn man mir jetzt noch die NPC-Anzahl etwas erhöhen und mir den Qualitymode (mehr Auflösung, weniger Fps) geben würde, wäre ich erst mal zufrieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb slasher_1896:

Hier mal das Transcript zum Emergency Meeting vorgestern bei CDPR:

call-transcript_en.pdf (cdprojekt.com)

Wer diesen Heuchlern nun immer noch hinterhersabbert, dem kann man beim besten willen nicht helfen.

Was passt für dich an dem Emergency Meeting nicht?
Habe mir das Transcript jetzt komplett durchgelesen und wirkt auf mich sehr professionell und hat sogar meine Meinung gegenüber CDPR wieder etwas gehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem bleibt es ein herausragendes Spiel. Mir sind die Probleme egal und wer wo gelogen hat , im Sinne des Profits auch. Fehler hat es genug und das mit den schwachen Fassungen der PS4 ist ärgerlich.....doch wer wollte denn das es unbedingt am 10.12 2020 erscheint? Das war die Mehrheit der Gamer und zwar die mit Abstand größte. Auch um diesen Shitstorm zu entgehen wurde es wohl Releast. Insider und zwar richtige Sprachen längst davon das es noch einiges länger dauert bis zu 6 Monate um es auf diesen Konsolen gut umzusetzten.

Es wird ja kaum einen Entwickler mehr zugestanden ihr Spiel mehrmals zu verschieben.

Das sie vor ihren Aktionären gut aussehen wollen , ist so bei jeder Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Diggler:

Was passt für dich an dem Emergency Meeting nicht?

Das zugegeben wird die aktuelle Konsolen Version ist Schrott und man das so hingenommen hat und die Kunden angelogen hat.
Das man sich lieber auf ein Datum als auf Funktionalität konzentriert hat.
Es wird gesagt; "Sony und MS fahren Ihre Policys an die sie sich strikt halten" - auf gut deutsch;
Über Sony und MS können die Kunden das Spiel eh nicht zurückgeben.
Die meisten haben das Spiel gedownloaded, gespielt und min. eine Trophäe erhalten. Somit nicht qualifiziert für Refund.
Das man 2021 sich mit großer Wahrscheinlichkeit von der NextGen Version verabschieden kann so wie man es liest.

 

Ich weiß jetzt nicht wirklich, was daran positiv sein soll? Auf twitter u.a. geht das Ding viral wie sonst was und CDPR wird da aktuell zerfleischt deswegen, dass ist alles, aber nicht positiv das Script :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb slasher_1896:

Das zugegeben wird die aktuelle Konsolen Version ist Schrott und man das so hingenommen hat und die Kunden angelogen hat.
Das man sich lieber auf ein Datum als auf Funktionalität konzentriert hat.
Es wird gesagt; "Sony und MS fahren Ihre Policys an die sie sich strikt halten" - auf gut deutsch;
Über Sony und MS können die Kunden das Spiel eh nicht zurückgeben.
Die meisten haben das Spiel gedownloaded, gespielt und min. eine Trophäe erhalten. Somit nicht qualifiziert für Refund.
Das man 2021 sich mit großer Wahrscheinlichkeit von der NextGen Version verabschieden kann so wie man es liest.

 

Ich weiß jetzt nicht wirklich, was daran positiv sein soll? Auf twitter u.a. geht das Ding viral wie sonst was und CDPR wird da aktuell zerfleischt deswegen, dass ist alles, aber nicht positiv das Script :D 

 

Also aus meiner Sicht wird hier eingestanden, dass man den schlechten Zustand der LastGen-Versionen als Management unterschätzt hat, auch wenn es genug Signale dafür gab.
Ist ja 1:1 das Gleiche, was sie schon in der Presseaussendung gesagt haben.

Bezüglich Sony und MS war das eigentlich nur eine Antwort darauf, weil es Gerüchte gab, dass es eine spezielle Vereinbarung für Cyberpunk gibt, was verneint wurde. Wegen der Rückgabemöglichkeiten bei Digitalversionen sehe ich aktuell eher Sony und MS in der Pflicht, denn die haben diese vrbuggten Versionen auch durch ihre QS lassen. Aber klar sollte sich hier CDPR nochmals mit Sony/MS besprechen.

Dass man sich 2021 von der NextGen-Version verabschieden kann, habe ich nirgendwo gelesen, auch nicht zwischen den Zeilen.
Es wurde sogar in einer Antwort nochmals 2021, ohne genauerer Monatsangabe genannt. Im Fokus steht aktuell aber wohl das Bugfixing.

Positiv ist daran aus meiner Sicht, dass man zumindest laut dem Transcript professionell mit den Versäumnissen und Problemen umgeht.
Es wurde nicht um den heissen Brei geredet, sondern eigene Schuld eingestanden und der weitere Fahrplan aufgezeigt. 
Weiters positiv, dass sie trotz der extrem schwierigen Situation, ihren Mitarbeitern eine Weihnachtspause zugestehen wollen.

Was natürlich bleibt, sind trotzdem große Versäumnisse des Managements, die man auch nicht schönreden muss.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb slasher_1896:

Das zugegeben wird die aktuelle Konsolen Version ist Schrott und man das so hingenommen hat und die Kunden angelogen hat.
Das man sich lieber auf ein Datum als auf Funktionalität konzentriert hat.
Es wird gesagt; "Sony und MS fahren Ihre Policys an die sie sich strikt halten" - auf gut deutsch;
Über Sony und MS können die Kunden das Spiel eh nicht zurückgeben.
Die meisten haben das Spiel gedownloaded, gespielt und min. eine Trophäe erhalten. Somit nicht qualifiziert für Refund.
Das man 2021 sich mit großer Wahrscheinlichkeit von der NextGen Version verabschieden kann so wie man es liest.

 

Ich weiß jetzt nicht wirklich, was daran positiv sein soll? Auf twitter u.a. geht das Ding viral wie sonst was und CDPR wird da aktuell zerfleischt deswegen, dass ist alles, aber nicht positiv das Script :D 

 

Gab mir jetzt auch mal das ganze und entweder dein Englisch ist nicht gut oder aber du bist zu sehr Anti eingestellt gegen CD Project Red ,denn in deinen Skript geben sie ganz klar zu das sie auf gut deutsch scheiße gebaut haben und bestmöglich versuchen das wieder zu beheben.

Twitter und die ganzen anderen so "wichtigen" sozialen Kanäle sind für mich hier mehr auf Bildzeitung Niveau.

Was die Intelligenz der dort vorhandenen User angeht. Mal recht direkt gesagt.

Stimme Diggler seinem Kommentar in allen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Eloy29:

Gab mir jetzt auch mal das ganze und entweder dein Englisch ist nicht gut oder aber du bist zu sehr Anti eingestellt gegen CD Project Red ,denn in deinen Skript geben sie ganz klar zu das sie auf gut deutsch scheiße gebaut haben und bestmöglich versuchen das wieder zu beheben.

Kann dich beruhigen, mein Englisch ist verhandlungssicher. Benötige ich auch etwas sehr stark in meinem Job 😛 

Zugeben, seine Kunden verarscht zu haben ist doch nicht positiv - ich weiß ja nicht in welcher Welt ihr lebt, aber für mich ist das nichts positives. Erstrecht nicht, nach den im Vorfeld getroffenen Aussagen.

Und Ihr lobt auch noch "das sie das nachbessern wollen" - was sollen sie machen? Den Kram so lassen? - manche haben hier eine Lebensweise, dass ist echt gefährlich :D 

Anti? Nö. Aber damit reiht sich CDPR zu EA, Bethesda, Blizzard und Co. ein, mehr nicht.

EDIT: Wenn ich einen Neuwagen mit entsprechender Konfiguration kaufe und mir Hersteller ABC sagt mein Auto ist am 01.01.2021 abholbereit, dann erwarte ich das mein Auto auch die von mir bestellten Extras eingebaut hat.

Und nicht "Ach das Navi bauen wir dann in 1 Monat ein, dass Soundsystem folgt dann im Monat darauf" 

Leute .... hört auf zu kriechen, dass ist ja heftig.

Bearbeitet von slasher_1896
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...