Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb JokerofDarkness:

Dem TV schadet es nicht, aber das Bild wird subjektiv flauer wahrgenommen, da der Kontrast flöten geht. Gegensteuern kann man aufgrund eingeschränkter Helligkeit der Displays aber auch nicht.

Du meinst ein Nachleuchten und ja das nimmt mit zunehmender Laufzeit zu. Ist wie beim Plasma leider der Technik geschuldet, wird aber von Modelljahr zu Modelljahr besser.

Wenn Du nicht dringend einen Neuen brauchst, würde ich noch warten. Wie bereits oben von mir erwähnt, wurde dieses Jahr eher abgespeckt zum Vorjahresmodell. Und wenn die anderen Hersteller nachziehen, sollte auch dort dann HDMI 2.1 an Bord sein.

Danke für dein Feedback! 
Wird das ein Unterschied machen mit den 8Gbs Unterschied? Wie würde sich das bemerkbar machen? 
Wird die PS5 die 48Gbs voll ausreizen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb elmero:

Danke für dein Feedback! 
Wird das ein Unterschied machen mit den 8Gbs Unterschied? Wie würde sich das bemerkbar machen? 
Wird die PS5 die 48Gbs voll ausreizen?

Einen Unterschied macht das schon, aber ob es zum Tragen kommt, ist halt fraglich. Es ist allerdings überhaupt fraglich, ob man mehr als die 18Gbs benötigt, die ja bereits HDMI 2.0b zur Verfügung stellt, denn das wäre natives 4K mit 60fps und Mehrkanalton. Wird sicherlich Spiele geben die 4K mit 120fps schaffen, aber ob das nun aufwendige Tripple A Games sind oder nur einfache Indies wird sich zeigen. Wie ich schon mal im Forum erwähnte, wird dem Thema definitiv zu viel Bedeutung beigemischt. Scheinbar scheint es selbst bei Sony nicht die Priorität zu haben, ansonsten hätten alle Topmodelle und auch Beamer ab dem höheren vierstelligen Bereich schon vollwertige  2.1 HDMI Ports. Dem ist ja nur in Ausnahmen so und bei den Beamern nicht mal ansatzweise ein Thema.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Einen Unterschied macht das schon, aber ob es zum Tragen kommt, ist halt fraglich. Es ist allerdings überhaupt fraglich, ob man mehr als die 18Gbs benötigt, die ja bereits HDMI 2.0b zur Verfügung stellt, denn das wäre natives 4K mit 60fps und Mehrkanalton. Wird sicherlich Spiele geben die 4K mit 120fps schaffen, aber ob das nun aufwendige Tripple A Games sind oder nur einfache Indies wird sich zeigen. Wie ich schon mal im Forum erwähnte, wird dem Thema definitiv zu viel Bedeutung beigemischt. Scheinbar scheint es selbst bei Sony nicht die Priorität zu haben, ansonsten hätten alle Topmodelle und auch Beamer ab dem höheren vierstelligen Bereich schon vollwertige  2.1 HDMI Ports. Dem ist ja nur in Ausnahmen so und bei den Beamern nicht mal ansatzweise ein Thema.

Zumindest ist es zukunftssicherer. Und selbst bei Indie würde ich es cool finden. Aber ja, so umfangreich wirds wahrscheinlich nicht genutzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...