Jump to content

Zuletzt gesehene Serie - Thread

VanDerKrone
 Share

Recommended Posts

gestern mal mit Dahmer angefangen, schon äußert Spannend bis jetzt inzeniert. bin schon auf die nächsten Folgen gespannt.

Gleiches gilt fürs The Lazarus Project, die ersten beiden Folgen haben mich nicht so wirklich abgeholt, aber dann von Folge zu Folge nimmt die Serie richtig Fahrt auf und es wird immer spannender.

• Like 1

HGXJ170.png

So hab nun auch die ersten beiden Folgen Andor gesehen und teile die Meinung der meisten hier überhaupt nicht.

Sind für mich 2 unterhaltsame Folgen gewesen, gerade wegen der dezenten Aktion.

Belanglose Gespräche? Kann ich ebenfalls kaum nachvollziehen. Gab halt auch kaum Anlass dazu. 

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Van_Ray:

Weiß ich nicht, die Rezeption ist bis jetzt ziemlich gut, deutlich besser als die anderen SW-Serien. Die Exposition in Folge 1 und 2 ist halt ein bisschen lang, wobei es in Folge 1 die Auseinandersetzung mit den beiden Wachmännern gibt, die sicherlich nicht langweilig ist und mit dem "Mord" am Ende einen ganz anderen SW-Ton setzt. Folge 3 ist auch nicht langweilig mMn mit der Actionsequenz.

Ist natürlich Geschmacksache.
Mir ist das bezüglich interessanter Story und Charaktere bisher wieder zu dünn.
Am meisten hört man ja Lob, dass es einen anderen Ton trifft.
Nur das alleine ist für mich halt noch kein Qualitätsmerkmal das Lob verdient, sondern nur mal eine Feststellung.
Da muss man erst schauen, was sie daraus machen und bisher sehe ich da noch viel Luft nach oben. Ich frage mich nach 3 Folgen, welcher Charakter da eigentlich interessant ist?

Wobei ich auf die Rezensionen zu so bekannten Franchises eh nicht mehr setze, da da sehr oft ein gewisser Bias dabei ist, siehe aktuell auch Ringe der Macht.
Andor wurde ja von manchen schon alleine deshalb vorab gefeiert, weil es einen etwas düstereren Ton anschlägt. Meist kommt das Lob auch von Leuten, die mit SW zuletzt eigentlich kaum noch etwas anfangen konnten.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Wobei ich auf die Rezensionen zu so bekannten Franchises eh nicht mehr setze, da da sehr oft ein gewisser Bias dabei ist, siehe aktuell auch Ringe der Macht.
Andor wurde ja von manchen schon alleine deshalb vorab gefeiert, weil es einen etwas düstereren Ton anschlägt. Meist kommt das Lob auch von Leuten, die mit SW zuletzt eigentlich kaum noch etwas anfangen konnten.

Das stimmt, dass die meisten Rezensenten mit den anderen Star Wars-Serien wenig anfangen konnten. Deswegen gab es - soweit ich das verfolgt habe (folge insb. Podcasts wie Serienjunkies, Nerd & Kultur, Cinema Strikes Back, Serienweise, Bada Binge etc.) - aber auch wenig Vorfreude auf Andor und so gut wie niemand hat das vorab gefeiert. Umso positiver ist jetzt die Rezesion, weil man quasi nix mehr erwartet hat nach Boba und Kenobi.

vor einer Stunde schrieb Van_Ray:

Das stimmt, dass die meisten Rezensenten mit den anderen Star Wars-Serien wenig anfangen konnten. Deswegen gab es - soweit ich das verfolgt habe (folge insb. Podcasts wie Serienjunkies, Nerd & Kultur, Cinema Strikes Back, Serienweise, Bada Binge etc.) - aber auch wenig Vorfreude auf Andor und so gut wie niemand hat das vorab gefeiert. Umso positiver ist jetzt die Rezesion, weil man quasi nix mehr erwartet hat nach Boba und Kenobi.

Ist ja schön wenn für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Gestern mit See Staffel 3 angefangen.

Ich hatte garnicht auf dem Schirm das es eine dritte Staffel gibt. War jedenfalls eine nette Überraschung als ich gestern nach längerer Zeit mal wieder durch das Apple TV Angebot stöberte.

Was ich mich aber bei See jedes mal frage, wie so eine Schlacht zweier Heere unter Blinden funktionieren soll. Das die da im Getummel nicht ihre eigenen Leute abschlachten, ist mir nicht wirklich begreiflich.^^

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

Ghosts (US) - Staffel 1, Folge 15 und 16 (Sky, Sky Go, Sky WOW)

Info: Neue Mystery-Comedy Serie (USA). 18 Folgen hat die 1. Staffel und eine 2. Staffel wird folgen. Jede Woche eine Doppelfolge.

War wie immer richtig cool, mit ganz viel Charme.

Geil war Folge 16. Da hat man unter anderen erfahren, warum der eine Geist keine Hose mehr trägt.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Also bin gerade eben Staffel 2 von Modern Family, habe vorhin die Folge gesehen wo sie die Helloween Party gemacht haben. Was für eine geile Serie bisher... Jay und Haley, und das Schwule Paar sind meine Favoriten der Serie bisher.. Aber auch Phil ist Klasse, und alle anderen...

• Like 1

Andor Staffel 1 Folge 4

Ich glaube die Folge werden auch viele langweilig finden 😁 wer in den prequels schon das politikgelaber hasste wird es glaube ich erstmal schwer mit der Serie haben. Ich fand’s super. Geile Sets, Optik und Worldbuilding. Es passiert nicht viel aber es wird viel vorbereitet. Muss man wie gesagt mögen. Der 6 Minuten Abspann ist super albern.

Edited by Olli90
  • Like 1