Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

TLOU Staffel 1

schöne erste Staffel die der Vorlage nicht ganz gerecht wird aber vielen (unwichtigen) Charakteren mehr Tiefe gibt 😁 Mit haben am Ende halt Infizierte und Sporen gefehlt. Auch viele inzinatorische Momente aus dem spiel fehlten einfach komplett. Vllt fehle es am Ende am Budget 😅 aber trotzdem echt sehenswert. Ich wäre nur mehr am Spiel dran geblieben 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Brykaz89:

Fange gerade die zweite Staffel an der Auftakt war schon super. Freue mich das ich direkt mit der drittel Staffel anfangen kann.

Und Heute kommt dann TLOU samt Folge 8 und 9 im einem Zug freue mich drauf. 

Wünsche dir ganz viel Spaß mit der 2. Staffel, die auch ganz stark ist.

Leider kommt Paramount+ Deutschland nicht aus dem Arsch und die 3. Staffel ist immer noch nicht enthalten. Kommt erst ab Anfang April auf Paramount+ Deutschland (jede Woche eine neue Folge).

Habe mir woanders die ganze 3. Staffel in Deutsch besorgt, auch wenn ich Paramount+ habe. Solange wollte ich nicht warten.

 

Und noch eine Erinnerung für dich:

Das Serienfinale (3 Folgen am Stück) von Stargirl kommt diesen Sonntag den 19.03.

Wünsche dir da auch ganz viel Spaß.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us - Staffel 1, Folge 9 / Staffelfinale (Sky auf Abruf)

Info: Auf Sky Q läuft es in 4k und HDR. Eine 2. Staffel wird folgen.

 

Das Staffelfinale finde ich persönlich klasse, aber leider auch sehr kurz mit 40 Minuten.

Und endlich erfährt man was ganz bestimmtes, was man nie in den Games erfahren hat.

Spoiler

Wer die Mutter von Ellie ist. Oder besser gesagt, wie sie aussieht.

 

Auch wenn ich die erste Staffel zum größten Teil klasse finde, hätte ich mir doch mehr spannende Szenen mit den Infizierten usw. gewünscht.

Bin gespannt auf Staffel 2.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnival Row Staffel 2, Folge 7 und 8

Find es nach wie vor Schade, dass die Serie bereits nach dieser Staffel endet, besonders da das Szenario für mich in dieser Staffel sogar noch spannender geworden ist und man in den letzten Folgen mit einigen Überraschungen um die Ecke kam und eine skrupellose neue Antagonistin etabliert hat. Bin sehr gespannt auf die finalen Folgen am Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us Folge 9

8/10

Es wirkt sehr gehetzt, aber sie halten sich überwiegend an das Spiel und genau das will ich von einer Adaption sehen. Ich will den Wiedererkennungswert, ich will die Musik und die Dialoge welche ich aus den Spielen kenne.

Ich bin mehr als zufrieden wie sie mit Feingefühl dieses Meisterwerk von Naughty Dog auf die Leinwand gebracht haben.

Pedro und Bella spielten das fantastisch und bin sehr gespannt auf Season 2. 

 

Ashley zu sehen und zu hören, war im O-Ton natürlich zu erwarten dass sie wie Ellie klingt xD wer hätte es gedacht

 

Alles in Allem 8,5/10 für die gesamte Staffel

 

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us - Staffelfinale 

Ich mache es kurz: Die Serie hört auf wie sie begonnen hat und fast die gesamte Serie über war: Meisterhaft.

Mazin und Druckmann haben hier ein kleines Stück Fernsehgeschichte geschrieben. HBO steht wieder einmal für hochwertige Serienunterhaltung. Pedro Pascal und Bella Ramsey sind zu Joel und Ellie geworden. Die Gastauftritte ihrer "realen" Ebenbilder waren ebenfalls super eingefügt (oh Mann, hat mich diese Szene gerührt).

Ja, es hätte alles immer 10 min länger gehen können und die 4. Episode war rückblickend nur gut, fiel aber deutlich ab zu den anderen. Dennoch, ich bin einfach nur begeistert und freue mich, dass meine Erwartungen übertroffen wurden sind.

Der Geist des Spiels lebt in der Serie weiter und brachte in der letzten Folge noch einmal interessante neue Details ans Licht.

Ein Meisterwerk wie schon die Vorlage. Dank dieser, aber auch wegen der Umsetzung wird es für mich die Bestnote.

10/10

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb spider2000:

The Last of Us - Staffel 1, Folge 9 / Staffelfinale (Sky auf Abruf)

Info: Auf Sky Q läuft es in 4k und HDR. Eine 2. Staffel wird folgen.

 

Das Staffelfinale finde ich persönlich klasse, aber leider auch sehr kurz mit 40 Minuten.

Und endlich erfährt man was ganz bestimmtes, was man nie in den Games erfahren hat.

  Inhalt verstecken

Wer die Mutter von Ellie ist.

 

Auch wenn ich die erste Staffel zum größten Teil klasse finde, hätte ich mir doch mehr spannende Szenen mit den Infizierten usw. gewünscht.

Bin gespannt auf Staffel 2.

Zum Spoiler.

Spoiler

Jein. Dass sie Anna heißt, wusste man schon. Aber man hat sie halt nie gesehen.

Was ich sehr interessant fand und man zu keiner Stelle im Spiel hörte, ist die Tatsache, dass Joel Suizid begehen wollte. Das rundet seinen Charakter ab und macht seine Motivation, Ellie um jeden Preis zu retten, nochmal glaubhafter. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Buzz1991:

Zum Spoiler.

  Inhalt verstecken

Jein. Dass sie Anna heißt, wusste man schon. Aber man hat sie halt nie gesehen.

Was ich sehr interessant fand und man zu keiner Stelle im Spiel hörte, ist die Tatsache, dass Joel Suizid begehen wollte. Das rundet seinen Charakter ab und macht seine Motivation, Ellie um jeden Preis zu retten, nochmal glaubhafter. 

 

Spoiler

Das meinte ich eigentlich damit, das man sie nie gesehen hat und nun hat man Ellies Geburt miterlebt und wie ihre Mutter getötet wurde. Jetzt fehlt nur noch der Vater von Ellie.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us Season 1 Episode 8 | When we are in need

Es war eine klasse Folge habe mich auf das Cameo von Troy Baker mega gefreut ( Das coole ist im O-Ton hat er an einer stelle kurz die Joel stimme gemacht :D)

An sich war die Folge sehr stark Ellie hat nochmal all Ihre Facetten gezeigt. Fand die Verhörungsszene von Joel sehr Emotional gemacht und halt brachial wie im Spiel! (Nur die Superheilung fand ich nicht so toll von Joel naja das ist für mich das größte manko der Serie, es wird alles zu schnell erzählt.

Was ich echt schade finde gerade das Medium Serie lässt einen eigentlich Charaktere richtig entfalten. Hier wurde leider das Potential nicht ausgenutzt. Hoffe das Sie das in der nächsten Staffel ausmerzen werden und auf die Community hören. Die Serie hat hier eher auf die Gaming Fan Base geachtet die das Vorwissen haben.

Genau so den Cordyceps mehr erklären können. Und nicht so einen große Gefahr und den Mittelpunkt auf die Menschen setzen sollen, sondern die infizierten. Das ist jetzt aber auch meckern auf hohen Niveau.

 

Episode 9 | Look for the light

Und der nächste Cameo Jagd den nächsten Ashley Johnson hatte auch einen auftritt. Im O-Ton war es echt komisch Ihre Stimme zu hören weil es halt Ellies Stimme im Original Spiel war. 

Meine Fresse hatte ich ein fettes Grinsen bei einer besagten Stelle der Folge, Ihr wisst alle welche ich bestimmt meine :D  

Tja und sonst ein sehr großes Lob an den Cast für mich hätte Sie nicht besser auswählen können. Habe auch sehr großen Respekt vor Bella Ramsey Sie hat einfach Ihren Englishen Akzent abtrainieren können und man hört es gar nicht erst heraus. Besonders das so schnell Reden + fluchen soll Ihr wohl schwer gefallen sein am anfang. Sie macht es aber so gut. Sie konnte mich als Fan begeistern und freue mich sogar mehr Filme oder Serien zu sehen. Über Pedro Pascal brauchen wir nicht zu reden er ist ein klasse Typ und mega Sympathisch und genau so freue ich mich auf weitere Rollen von Ihm.

Bin nun auch durch und habe mega Gänsehaut, freue mich auf den Release ende des Monats von TLOU Part I aufm PC. Bin heiß wie fritten Fett :aua:

Kann den Blu-Ray Release kaum abwarten der Serie. Der wird direkt vorbestellt. Trotz meiner Kritik gehört es für mich zu der Besten Spiele Adaption die je Produziert worden ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...