Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Auch ich bin mir TLOU durch, zwischendurch hatten die beiden Hauptcharaktere eine gute Dynamik. Leider waren diese Momente zu kurz, fand das erzähltempo gut, jedoch hätten der Serie 1-2 folgen mehr nicht geschadet. Neben den Szenen zwischen Joel und Ellie hätte ich mir auch mehr Szenen mit infizierten gewünscht. Kein geballer sondern ein paar Schleichpassagen und die Flucht vor einer Horde. Alles in allem war die Serie ganz solide, würde ihr 7,5/10 geben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb President Evil:

What We Do in the Shadows Staffeln 1 + 2 (Disney +)

Eine Art Big Bang Theory mit Vampiren.

Stellenweise echt zum totlachen.

Wer eine gute Serie für zwischendurch sucht (Episoden dauern 20-25min. und sind nicht wirklich zusammenhängend), das ist genau richtig 👍

Ich liebe diese Serie wie diesen Film. Auf deutsch heißt der film 5 Zimmer Küche Sarg. Becsheuerter Titel aber geiler Film und die Serie dazu What we do in The Shadows für mich einer der besten Serien in der das Vampir sein auf die Schippe genommen wird. Auf deutsch gibt es sogar schon 4 Staffeln😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MadMac:

Ich liebe diese Serie wie diesen Film. Auf deutsch heißt der film 5 Zimmer Küche Sarg. Becsheuerter Titel aber geiler Film und die Serie dazu What we do in The Shadows für mich einer der besten Serien in der das Vampir sein auf die Schippe genommen wird. Auf deutsch gibt es sogar schon 4 Staffeln😉

Da gibts noch einen Film? Sollte man den erst danach gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb President Evil:

Da gibts noch einen Film? Sollte man den erst danach gucken?

Das ist der Film 😂 Der Film war zuerst da. Kannst du ruhig schauen. Ist von und mit Taika Waititi und Jemaine Clement die auch die Serie geschrieben und produzieren tun. Serie und Film sind unabhängig voneinander. Obwohl in der Serie habe die in der 1. Staffel am Ende einen Gastauftritt😅 die im Film mit spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei Folge 5 von TLoU angekommen. So, richtig warm werde ich nicht damit. Mir fehlt da noch ein bissel die Brutalität wie es sie zb in TWD gab. Und wie schnell man mit Tess umgegangen ist hat mir auch nicht gefallen. 

Aktuell gebe ich dem ganzen eine 6.5/10 (kann sich natürlich noch ändern) 

Jetzt wird aber erstmal geschlafen. 😴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TLoU Folge 8.

Prinzipiell war die Folge ansich gut, doch mittlerweile zeichnet sich ein klares Bild ab. In der Serie wird alles viel zu schnell abgearbeitet. Meine anfängliche Euphorie sinkt immer weiter ab. Mir fehlt jetzt nur noch eine Folge, aber es wird abzusehen sein das mich die Serie am Ende ziemlich enttäuschen wird. Denn eine Folge wird den Karren jetzt nicht mehr aus dem Dreck ziehen.

Es ist zwar ok das man bewusst die ganzen Schießereien weg lässt (wäre vermutlich auch unrealistisch wenn Joel da 50 Leute nacheinander erledigt), aber trotzdem stimmt für mich das Gesamtpaket irgendwie nicht. Die brutale Welt von TLoU wird in der Serie einfach nicht wirklich rüber gebracht.

Eventuell funktioniert die Serie besser wenn man das Spiel nicht kennt. Bzw würden mich Meinungen von Leuten interessieren, die die Spiele nicht kennen.

Die Serie selbst ist nicht wirklich schlecht ... recht solide, aber jetzt gegen Ende stört mich doch immer mehr. Und bei einer Adaption die so stark an das Spiel angelehnt ist, kommt man um ständige Vergleiche kaum herum.

 

Bin mal gespannt was sie aus Part 2 machen werden.

Bearbeitet von Rizzard
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us / Season 1 / Episode 9 / Sky

Jooooaaa. Das war als das Staffelfinale. Auf der einen Seite fast 1zu1 aus dem Spiel umgesetzt, auf der anderen Seite wieder viel zu kurz. Fand es super das es die Giraffenszene in die Serie geschafft hat. Allerdings hätte ich da gerne nochmal den ein oder anderen Clicker gesehen. Alles in allem war es aber gut.

Es sind halt so viele Sachen wo die Serie die Gamer enttäuscht. Angefangen bei der zu geringen Screentime für Infizierte bis hin das zu wenig Folgen/Zeit in die Beziehung Ellie/Joel investiert wird. Das ganze hätte man wunderbar umgehen können wenn man jede Episode 60 Minuten lang und auf 10 Folgen erweitert hätte.

Ich hätte Folge 3, so schön sie auch geschrieben und gespielt ist, eher vom Game übernommen. Ich finde gerade die Suche nach Bill, das Ausweichen der Fallen sowie das erhalten des Bogens einfach genial. Dann das Zusammenspiel zwischen Bill und Ellie ist einfach grandios. Die Spannung die dann in der Turnhalle aufkommt, die Flucht vor den Infizierten etc., das war im Game einfach geil. Ich gönne Druckmann und Mazin ihre kreative Freiheit, aber vieles hätte man besser machen können.

Für die komplette Staffel gibt es von mir eine 7.5 / 10 Punkten

Hoffe sie lassen sich für Staffel 2 (und möglicherweise 3) mehr Zeit und Raum.

EDIT: Ist mir gerade noch eingefallen. Wieso wurden die Sporen nochmal aus der Serie entfernt? Das mit den Ranken macht für mich null Sinn und kam so gut wie gar nicht zur Geltung. Da wäre man doch wirklich besser bei den Sporen als allgegenwärtige Gefahr geblieben. So hätte man in 1-2 Folgen mal die Gasmasken einbauen können um damit auch eine beklemmende Atmosphäre zu schaffen. Das mit den Ranken finde ich nun im Nachhinein absolut lächerlich und fehl am Platz.

Bearbeitet von ScorpioN
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ScorpioN:

The Last of Us / Season 1 / Episode 9 / Sky

Jooooaaa. Das war als das Staffelfinale. Auf der einen Seite fast 1zu1 aus dem Spiel umgesetzt, auf der anderen Seite wieder viel zu kurz. Fand es super das es die Giraffenszene in die Serie geschafft hat. Allerdings hätte ich da gerne nochmal den ein oder anderen Clicker gesehen. Alles in allem war es aber gut.

Es sind halt so viele Sachen wo die Serie die Gamer enttäuscht. Angefangen bei der zu geringen Screentime für Infizierte bis hin das zu wenig Folgen/Zeit in die Beziehung Ellie/Joel investiert wird. Das ganze hätte man wunderbar umgehen können wenn man jede Episode 60 Minuten lang und auf 10 Folgen erweitert hätte.

Ich hätte Folge 3, so schön sie auch geschrieben und gespielt ist, eher vom Game übernommen. Ich finde gerade die Suche nach Bill, das Ausweichen der Fallen sowie das erhalten des Bogens einfach genial. Dann das Zusammenspiel zwischen Bill und Ellie ist einfach grandios. Die Spannung die dann in der Turnhalle aufkommt, die Flucht vor den Infizierten etc., das war im Game einfach geil. Ich gönne Druckmann und Mazin ihre kreative Freiheit, aber vieles hätte man besser machen können.

Für die komplette Staffel gibt es von mir eine 7.5 / 10 Punkten

Hoffe sie lassen sich für Staffel 2 (und möglicherweise 3) mehr Zeit und Raum.

Stimme ich dir komplett zu ist auch meine Meinung. Mein Gefühl sagt mir das TLOU Part 2 eher aus 2 Staffeln bestehen wird sollte der Erfolg recht geben. Bisher wird ja nur von einer Zweiten Staffel gesprochen. Entweder Verändern Sie die Story sehr was Sie auch andeuten das es größere Abweichungen wohl geben wird.

Bin aber gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Brykaz89:

Stimme ich dir komplett zu ist auch meine Meinung. Mein Gefühl sagt mir das TLOU Part 2 eher aus 2 Staffeln bestehen wird sollte der Erfolg recht geben. Bisher wird ja nur von einer Zweiten Staffel gesprochen. Entweder Verändern Sie die Story sehr was Sie auch andeuten das es größere Abweichungen wohl geben wird.

Bin aber gespannt.

Ja ich denke das sie mit Pedro Pascal wirklich einen guten Fang für die Rolle des Joel gemacht habe. Da werden die wohl den Grund für Ellies Rachefeldzug komplett abändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Echt? Ich finde er hat viel angedeutet aber dann immer die Kamera weg gehalten wenn es explizit wurde.... 
    • Hab ich alle EPs hier  die Drei Farben und die auf 50 Stück limitierte kkth
    • Evil Dead Rise Als großer Fan von alten "richtigen" Horrorfilmen wollte ich gestern einen anschauen. Gelandet bin ich bei WOW. Eine alleinerziehende Mutter lebt mit ihren 3 Kinder in einer Wohnung. Der Komplex ist jedoch sehr veraltet, weswegen 90% der Wohnparteien leerstehen. Neben der Familie leben dort nur noch ein alter Herr und ein anderer jüngerer Herr. Nachdem es ein Beben gab und in der Tiefgarage ein Untergeschoss auftauchte, nimmt der Sohn das dortige Buch mit nach oben ebenfalls lässt er eine alte Schallplatte mitgehen. Das Buch trägt den liebevollen Titel "Buch des Todes". Es wurde in Menschenhaut gebunden und mit menschlichen Blut verfasst. Nachdem der Sohn sich am Buch schneidet und paar Tropfen Blut darauf landen öffnet sich das Buch. Dies gepaart mit irgendwelchen Lateinischen Predigten von dem Pfarrer via Schallplatte entfesseln eine Horde Dämonen die scheinbar unbesiegbar sind. Flucht? Unmöglich! Die Treppen sind eingestürzt und der Lift funktioniert auch nicht mehr. Dämonische Bessenheit, Gallone an Blut, Verstörende Gore Inhalte, diese drei Begriffe beschreiben eigentlich den kaum vorhandenen Plot. Meine Meinung Nun es gibt in meinen Augen zwei Arten von Horrorfilmen. Die welche brutal sind und die welche es nicht sind. Dieser Film zählt eindeutig zur ersteren Kategorie. ABER: der Film nutzt absolut im Überdruss Gore Inhalte, das ist so ausgeprägt dieser Stilmittel dass ich wirklich nur noch Ekel empfand. Ich kritisiere ungern Kunst bzw. Film, jedoch muss ich sagen dass der Filmemacher Lee Cronin in meinen Augen psychisch gestört sein muss. 0/5
×
×
  • Neu erstellen...