Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Frag Sabbath:

Durch die eigene Nische die Nintendo hat, gibt es für die Fans glaube ich auch kaum Gründe für Console Wars. Ein paar Nintendo Fans machen sich eventuell Gedanken um eine mögliche Square Übernahme von Sony. Die Käufe von MS treffen Nintendo Spieler glaube ich weniger, ein paar Nintendo Fans wären sicherlich auch offen für Abo Angebote auf ihrer Konsole von MS oder Sony. Und die PC Player sind eh die lachenden Gewinner 😄 wird immer attraktiver, juckt mich langsam immer mehr auch mal wieder zurück an den PC zu gehen bzw. ihn als weitere Plattform zu nutzen.

Da stimme ich zu. Der PC ist der größte Sieger. Allein die profitieren davon das Microsoft dort denn GamePass hat und Sony ja bald nachzieht und dort mehr veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb News-Kommentator:

Tut mir sorry, aber diese Durchhalte-Parole lese ich schon irgendwie seit Jahren. Doch die aktuelle Realität zeigt überhaupt nicht diesen einen potentiellen Trend. 

Nur weil die Playstation aktuell die XBOX abhängt, bedeutet das nicht, das die XBOX Konsole ein Reinfall ist, im Gegensatz zu MS, brauchst du eine PS 5 Konsole um die kommenden Exklusive darauf zu spielen, bei XBOX eben nicht. Das solltest du auch immer mit einrechnen. Natürlich muss ich sagen, dass das ganze auch in die Hose gehen kann, wer weiß das schon, aber das ist nun mal der Weg den alle inklusive SONY einschlägt. 

@DanielusIst keine grünen Propaganda, sondern eine Meinung über den Markt, was sich ändert, was die Zukunft sein wird. Für mich ist das Abosystem, Streaming und Playanywhere on anydevices. ich glaube nicht mehr an Hardwareexklusivität, das ist langsam aber sicher am aussterben. Microsoft macht es vor, Amazon wird nachziehen ( bauen auf ), Tencent ist schon immer so ( reiner Publisher von Spielen ) und auch SONY wird da ankommen. Ihr mögt das nicht gern hören, aber alles deutet dahin, da gibt es kein Raum mehr für eine Diskussionen das es nicht so kommt. Steinigt mich nicht, nur wenn ich den Markt beobachte und was die Technologien Heute alles ändern. 

Bearbeitet von callmesnake
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KeksBear:

Da stimme ich zu. Der PC ist der größte Sieger. Allein die profitieren davon das Microsoft dort denn GamePass hat und Sony ja bald nachzieht und dort mehr veröffentlicht.

Aus wirtschaftlicher Sicht, Nein.

Der Löwenanteil von Einnahmen im PC Gaming wird mittlerweile durch F2P und Social-Games generiert.

Die Gewinner am PC sind nur die Billigheimer, die alles zum Sparpreis über asiatische Key-Shops kaufen, oder gleich raubkopieren möchten.

Für Premium-Entwickler ist der PC höchstens noch eine Zusatzeinnahme, die man mal so mitnimmt.

Bearbeitet von Danielus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielus:

Vermutlich.

Bei Nachfolgern greifen dann nur noch die zu, welche vom ersten überzeugt waren.

 

Also gefühlt jeder? Ich kenne glaube nur sehr wenige die nicht überzeugt waren und viele davon waren bei nem späteren Versuch noch mehr überzeugt. Ich denke das es sich besser verkaufen wird weil der Vorgänger hat ein unfassbaren Ruf.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Aus wirtschaftlicher Sicht, Nein.

Der Löwenanteil von Einnahmen im PC Gaming wird mittlerweile durch F2P und Social-Games generiert.

Die Gewinner im am PC sind nur die Billigheimer, die alles zum Sparpreis über asiatische Key-Shops kaufen, oder gleich raubkopieren möchten.

Für Premium-Entwickler ist der PC höchstens noch eine Zusatzeinnahmen, die man mal so mitnimmt.

Ähm, genau wie auf Konsolen die IngameShops und Free2Plays dominieren, dir sollte klar sein das in den Top 10 Verkäufen sowas nicht mit gezählt wird 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb callmesnake:

Ähm, genau wie auf Konsolen die IngameShops und Free2Plays dominieren, dir sollte klar sein das in den Top 10 Verkäufen sowas nicht mit gezählt wird 😉 

PS Bockbuster verkaufen oft 10-20 Millionen Einheiten.

Bei Nintendo können es sogar gerne mal 30-40 Millionen werden.

Am PC nimmt man mit selbigen, meist als späterer Release, vielleicht noch 1-2 Millionen mit. Da sieht die Key-Kiste kein Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpooK:

Wenn ich schon wieder Amazon Lese Lach ich mich schlapp Jahre lang schon der gleiche scheiss die bauen auf.

Komisch Amazon und Tencent sind immer die bösen nur MS ist gut das kann doch keiner mehr ernst nehmen.

Wenn es nach euch gehen würde sollte MS wirklich ein Monopol haben.

Du musst auch verstehen das in seiner Welt ms Gott ist 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpooK:

Wenn ich schon wieder Amazon Lese Lach ich mich schlapp Jahre lang schon der gleiche scheiss die bauen auf.

Komisch Amazon und Tencent sind immer die bösen nur MS ist gut das kann doch keiner mehr ernst nehmen.

Wenn es nach euch gehen würde sollte MS wirklich ein Monopol haben.

Amazon Games kannst du in die Tonne klopfen.

Tencent wird gehatet weil China. Ist immer lustig, wenn die heimischen dann auch nicht besser sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
×
×
  • Neu erstellen...