Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb SpooK:

Alles gut das sollte Jetzt kein Angriff gegen die Xbox sein.

Habe ich so nicht gesehen also alles gut. Ich bin realistisch und die Xbox verkauft sich erst wieder wenn man gute Spiele im Program hat. Bisher sind ja die meisten Titel nur angekündigt und liegen weit entfernt in der Zukunft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KeksBear:

Ich als Xbox Spieler sage.

 

jeder der ne Xbox wollte hat sie doch schon. Sie wird sich halt nur noch schleppend verkaufen.

In den USA steht man doch bis jetzt gut da. Man darf auch nicht vergessen, dass nä. Jahr so einige Kracher für die Xbox veröffentlicht werden. Der große Ansturm bleibt im Moment vielleicht grad aus, aber insgesamt gesehen verkaufen sich die Series Konsolen ganz gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hiei:

In den USA steht man doch bis jetzt gut da. Man darf auch nicht vergessen, dass nä. Jahr so einige Kracher für die Xbox veröffentlicht werden. Der große Ansturm bleibt im Moment vielleicht grad aus, aber insgesamt gesehen verkaufen sich die Series Konsolen ganz gut.

Hm bis jetzt ist es nur Starfield. Salker 2 wurde verschoben auf unbestimmte Zeit, MS hat bereits angefangen Preorder zu erstatten. Ich denke auch das Starfield der Xbox einen Schub in Europa und den USA geben wird. Dennoch bin ich nicht davon überzeugt, ob Xbox an die One Zahlen anknüpfen kann. Wenn Microsoft zum Ende der Generation auf 50 Millionen Series Konsolen kommt, können sie sich glücklich schätzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Firion:

Hm bis jetzt ist es nur Starfield. Salker 2 wurde verschoben auf unbestimmte Zeit, MS hat bereits angefangen Preorder zu erstatten. Ich denke auch das Starfield der Xbox einen Schub in Europa und den USA geben wird. Dennoch bin ich nicht davon überzeugt, ob Xbox an die One Zahlen anknüpfen kann. Wenn Microsoft zum Ende der Generation auf 50 Millionen Series Konsolen kommt, können sie sich glücklich schätzen.

Ich sehe es auch so. Nur mit Überraschenden Blockbuster Games die an sich da sind und angekündigt kann man mehr Verkäufe puschen. Aber viele spiele diese Game auf dem PC und dort wird man denke ich auch genug Erfolge haben um zufrieden zu sein. MS will glaube auch nicht die meisten Konsolen verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Firion:

Hm bis jetzt ist es nur Starfield. Salker 2 wurde verschoben auf unbestimmte Zeit, MS hat bereits angefangen Preorder zu erstatten. Ich denke auch das Starfield der Xbox einen Schub in Europa und den USA geben wird. Dennoch bin ich nicht davon überzeugt, ob Xbox an die One Zahlen anknüpfen kann. Wenn Microsoft zum Ende der Generation auf 50 Millionen Series Konsolen kommt, können sie sich glücklich schätzen.

Wird man sehen. Im Moment sind die Series Konsolen verkaufstechnisch mal noch vor der One und das obwohl MS 2020 und 2022 spieletechnisch nichts groß zu bieten hatte. Starfield, Redfall und Forza Motorsport könnten die Konsolenverkäufe 2023 durchaus wieder etwas ankurbeln. Dazu dann halt noch der Game Pass als Verkaufsargument. Aber gut, wir spekulieren hier eh nur wild in der Gegend herum.^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Hiei:

Wird man sehen. Im Moment sind die Series Konsolen verkaufstechnisch mal noch vor der One und das obwohl MS 2020 und 2022 spieletechnisch nichts groß zu bieten hatte. Starfield, Redfall und Forza Motorsport könnten die Konsolenverkäufe 2023 durchaus wieder etwas ankurbeln. Dazu dann halt noch der Game Pass als Verkaufsargument. Aber gut, wir spekulieren hier eh nur wild in der Gegend herum.^^

Ich finde der Thread ist ja auch ein bisschen dafür da, sich über Prognosen und mögliche Szenarien auszutauschen. Von dem her passt das doch. Blicke in die Glaskugel werfen macht ja auch Spaß. Und jetzt ist die Diskussion hier auch wieder auf einem angenehmen Niveau. 

Bei den Verkaufszahlen ist  beispielsweise sowohl bei Sony als auch MS die Frage, wie lange diese Gen andauern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KeksBear:

Außerdem was soll dieses Jahr noch angekündigt werden? Das kommende Jahr ist doch voll mit krassen scheiß und alles ab 2024 ist soweit weg das es doch egal sein sollte.

 

Nächstes Jahr kommt doch Spiderman 2, Final Fantasy 16 und eventuell Remake part 2, Starfield, Forspoken, Star Wars Jedi Survivor, Dead Space Remake soll ja auch kommen, Avatar Spiel, Stalker 2, Diablo, Hogwarts, Alan Wake 2, SuicicSquad und noch viel mehr.

Ich würde ein richtiges Sony Showcase echt begrüssen. Vor allem da von den meisten Titeln bisher noch kein richtiges Gameplay veröffentlicht wurde.

Ausserdem steht bereits die PSVR2 vor der Tür, von der man bisher bis auf die technischen Details und eine Hand voll Spiele noch so gut wie nicht präsentiert gekriegt hat.

Sony hat bestimmt mehr als genügend in der Pipeline, die Frage ist nur, wann sie gedenken es auf die Leute ab zu feuern?!

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Output was Sony eigene Titel betrifft, trotzdem würde ich mich mittlerweile sehr freuen mehr über kommende Projekte zu erfahren!

Bearbeitet von raphurius
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Firion:

Hm bis jetzt ist es nur Starfield. Salker 2 wurde verschoben auf unbestimmte Zeit, MS hat bereits angefangen Preorder zu erstatten. Ich denke auch das Starfield der Xbox einen Schub in Europa und den USA geben wird. Dennoch bin ich nicht davon überzeugt, ob Xbox an die One Zahlen anknüpfen kann. Wenn Microsoft zum Ende der Generation auf 50 Millionen Series Konsolen kommt, können sie sich glücklich schätzen.

Sehe ich gar nicht mal so. Starfield wirkte ja wirklich sehr generisch (nicht schlecht aber auch nicht revolutionär ), so dass der Hype sich da in Grenzen hält. 

Da müsste MS schon die großen Marken wie Fallout oder TES, exklusiv gestalten um wirkliches Interesse zu generieren. 

Wobei es MS eh nicht mehr so stark um den Absatz der Konsolen geht. Die wollen doch nur ihren Gamepass pushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb raphurius:

Ich würde ein richtiges Sony Showcase echt begrüssen. Vor allem da von den meisten Titeln bisher noch kein richtiges Gameplay veröffentlicht wurde.

Ausserdem steht bereits die PSVR2 vor der Tür, von der man bisher bis auf die technischen Details und eine Hand voll Spiele noch so gut wie nicht präsentiert gekriegt hat.

Sony hat bestimmt mehr als genügend in der Pipeline, die Frage ist nur, wann sie gedenken es auf die Leute ab zu feuern?!

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Output was Sony eigene Titel betrifft, trotzdem würde ich mich mittlerweile sehr freuen mehr über kommende Projekte zu erfahren!

Bringt halt nicht so viel die PS5 zurzeit zu pushen, wenn man sie nicht kaufen kann. 

Wäre zwar schön und gut, wenn Sony was zeigen würde, aber das würde nur die leute glücklich machen die bereits eine PS5 haben. 

Alle anderen haben davon nicht viel. 

Ich denke Sony wird wieder mehr zeigen, wenn jeder sich eine PS5 bequem im Geschäft oder Internet kaufen kann. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...