Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Problem von wenig Aufmerksamkeit und Abverkäufen auf einer Plattform kann auch schlechtes Marketing sein. Ich z.B. weiß überhaupt nicht, was Square Enix eigentlich für XBOX veröffentlicht. Bei Resident Evil fast das gleich. Man hat oft das Gefühl, dass RE und FF generell nur für Playstation erscheinen. Werbung für XBOX bekommt man kaum mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hiei:

Es wird behauptet ja, mehr halt auch nicht. Außerdem ist die Sache mit Square Enix und FF halt auch schwierig. Die hatten letztes Jahr, analog zu Capcom, mal detailiert aufgeschlüsselt, wie sich die Softwareverkäufe auf die einzelnen Plattformen verteilen und wenn ich mich korrekt erinnere, entfielen da u.a. bei FF15 unter 10% der Verkäufe auf die Xbox Konsole. Sprich, FF findet bei den Xbox Fans nur sehr wenig Anklang(verständlicherweise). Kann also auch einfach sein, dass Square Enix selber entschieden hat, dass nach Ablauf der Zeitexklusivität auf eine XBox Version verzichtet wird und sich die Ressourcen gespart werden, weil es sich eh kaum lohnt. Aber wie gesagt, das ist nur ne Vermutung meinerseits, kann natürlich auch sein, dass Sony für die (dauerhafte?) Exklusivität bezahlt, stichhaltige, offizielle Quellen gibt's dazu aber nicht.

Generell nehmen sich beide Unternehmen bei solche Deals ziemlich wenig, denn auch MS hat allein bei dieser Show jetzt wieder haufenweise zeitexklusive Deals angekündigt und mit dem Kauf ganzer Publisher hat man eh ein Level erreicht, auf dem Sony(stand jetzt) noch nicht ist.

Ansonsten ist die Diskussion um das "Trailerembargo" recht albern, juckt doch keinen, wenn diese Trailer dann 1-2 Tage später erst auf anderen Plattformen veröffentlicht werden.

Ja mir ging es ja nur darum das er sich über etwas aufregt was er auf ander Seite feiert.

mir ist FF7 egal ich kann es auch auf PS5 spielen und FF16 wird vorbestellt egal ob es jetzt Nur auf ps5 oder Multi wäre.

es ist halt albern sich über solche Praktiken aufzuregen aber es dann doch zu feiern wenn es seine Lieblings Firma macht.

Und ich sehe das so wenn die Firmen dieses Embargo mit MS annehmen naja dann ist das deren „Problem“ weil die das akzeptieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Problem von wenig Aufmerksamkeit und Abverkäufen auf einer Plattform kann auch schlechtes Marketing sein. Ich z.B. weiß überhaupt nicht, was Square Enix eigentlich für XBOX veröffentlicht. Bei Resident Evil fast das gleich. Man hat oft das Gefühl, dass RE und FF generell nur für Playstation erscheinen. Werbung für XBOX bekommt man kaum mit.

Man muss auch sagen das Microsoft generell In Sachen Marketing ganz hinten sind. Gäbe es kein Internet&der gleichen, man würde nicht was wissen das es überhaupt eine Xbox und die dazugehörigen Spiele gibt..In Sachen Marketing spielt Sony in einer ganz anderen Liga..ob das bei Werbespots im Tv Sportveranstaltungen oder Zeitschriften…bestes Beispiel als R&C oder GT7 erschien, da war die halbe Stadt zugekleistert mit Werbung..Daher würde ich jetzt nicht die Schuld am Marketing bei Square suchen..Microsoft lebt es doch so vor 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Man muss auch sagen das Microsoft generell In Sachen Marketing ganz hinten sind.

Das stimmt. Wenn es um Generieren von Aufmerksamkeit geht, betreibt Sony ganz anderen Aufwand als MS. Allerdings sehe ich bei Third-Party-Produkten nicht immer die Plattformanbieter in der Bringschuld. Die Third-Party-Anbieter sollten halt nicht immer auf Deals eingehen, wo eine Plattform im Fokus steht. Bzw. generell bei Werbung jede Plattform gleichwertig berücksichtigen. Vernachlässigung bei Werbung kann weitreichende Folgen haben und dann darf man sich nicht beschweren. Die Reichweite ist ja auf allen Plattformen eigentlich groß genug.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FF ist es mittlerweile klar, das dort nichts mehr für Xbox kommt. Spätestens seit dem Xbox Showcase, muss mittlerweile jeder verstanden haben das FF7R nicht mehr für die Xbox kommt.

Wenn Jeff Grubb tatsächlich Recht behält, mit der anstehenden Übernahme von Square, dann könnte es ja Teil der Verhandlungen gewesen sein, das es nicht für die Xbox geported wird. Jedenfalls denke ich das mir so und bin guter Dinge das wir bald mehr erfahren. TLOU Remake und Kojima‘s Game für Xbox war ja schon mal richtig.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Firion:

Bei FF ist es mittlerweile klar, das dort nichts mehr für Xbox kommt. Spätestens seit dem Xbox Showcase, muss mittlerweile jeder verstanden haben das FF7R nicht mehr für die Xbox kommt.

Wenn Jeff Grubb tatsächlich Recht behält, mit der anstehenden Übernahme von Square, dann könnte es ja Teil der Verhandlungen gewesen sein, das es nicht für die Xbox geported wird. Jedenfalls denke ich das mir so und bin guter Dinge das wir bald mehr erfahren. TLOU Remake und Kojima‘s Game für Xbox war ja schon mal richtig.^^

Ist zwar schade für die Xbox Spieler. Aber so ist der Markt leider geworden seitdem Xbox vieles gekauft und andere große Firmen versuchen rein zu kommen. Square passt zu Sony. 
 

Ich mag diese Käufe nicht. Auch von Xbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke da wird noch einiges kommen von Sony unabhängig ob ich das mag...die Stille vor dem Sturm. Square Enix wird wahrscheinlich wahr sein nur Frage ich mich warum dann keine Bekanntgabe? Es sei dem das wird etwas was sie auf der Sony Showcase verkünden wollen mitsamt einen neuen Game...aber ich bin mir sicher das war noch nicht alles... müßig da jetzt weiter zu denken, doch bin ich mir sicher das da noch mehr von Sony kommt , ebenso das ihre diesjährige Showcase abnormal gut werden "könnte" alleine schon die neuen IPs von Barlog und Druckmann , sollten sie vorgestellt werden würden Microsoft hier wegblasen und da könnte noch so viel mehr veröffentlicht werden....aber es kann auch anders sein...wir wissen einfach viel zu wenig wer was bei Sony entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also bis auf Spin-offs von FF wie Stranger of Paradise sehe ich da nichts kommen. Aktuell wird gemunkelt vom Insider Snitch,  dass im Anniversary Event, das PSP Spiel Crisis Core Multi erscheinen wird als Remaster. Auch für Xbox. Denke Spin-Offs werden weiterhin Multi sein.

 

Übrigens Breaking News! 
Einer der zentralen Führungskräfte von SQE, welcher erst vor wenigen Wochen seinen Pensionsstand bekannt gab, arbeitet nun in einer hohen Position bei Sony!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ach verdammt, das Teufelchen auf meiner Schulter hat gesiegt, obwohl mir mein Engelchen verzweifelt versuchte, es mir mit der Harfe auszuprügeln und lauthals schrie "Neeeeeein!!! Du hast aktuell noch zuviel andere Games am Laufen! Lass es!!!" Vorhin Stellar Blade im PS-Store gezogen. 😅   Heute Mittag gehts los mit dem Reinschnuppern. Freu mich schon 😃 Aber jetzt ist dann wirklich erstmal Schluss!... xD  
    • Generell haben + Titel keine Upgrade Funktion das war ja schon bei einigen Titel so. Was soll das Upgrade auch bringen die Story bleibt die gleiche, es ändert sich nur optisch ein bisschen. Das ist ja kein remake.
    • Werde es heute anfangen zu spielen. Allerdings ist auch Avatar gerade ungemein spannend wo ich den Ikran gezähmt habe.
    • Vielleicht einfach einmal ein paar Tage warten. Kann schon Day One Vorfreude verstehen. Da draußen gibt es aber so viele andere Games, die mit weniger Bugs und Communication-Fails daherkommen darauf warten, von uns gespielt zu werden. Geht aber vielleicht ganz schnell mit der Info über das Update für Essential User. Kann mir gut vorstellen da heute was sicheres hier auf Play3 zu lesen. 
    • Also, wenn Newey tatsächlich abhauen sollte – ich hoffe, dass RB alles daran setzt, um das zu verhindern – dann ist das Team am A****. Max hin oder her, aber Newey zu ersetzen, das wird echt nicht leicht, oder gar unmöglich...
×
×
  • Neu erstellen...