Der Allgemeine Spielebranche Thread
-
Von Andre_cantwait · Geschrieben
Die Branche ist wirklich vollkommen verkorkst und macht sehr fragwürdige Entwicklungen durch. Und in vielerlei Hinsicht sind diese Entwicklungen vor allem für uns Kunden echt bescheiden. Die ganzen Entlassungswellen sind auch nicht wirklich nachhaltig. Da gehen so viele Arbeitsplätze verloren. Wenn man mal ein paar wenige asiatische Entwickler/Publisher ausklammert, werden ja überall am laufenden Band Leute gefeuert und Studios geschlossen…und das seit mindestens 18 Monaten. The good: Es gibt weiterhin so viele Games wie noch nie zum Zocken. Technik, Umfang und Wiederspielwert sind in bestimmten Genres wie RPG‘s so groß und ausgereift wie noch nie. The Bad: Alles wird absurd teurer. Konsolen, Zubehör, Games, Abos. Monetarisierung bis zum geht nicht mehr, GaaS-Wahnsinn und eine digital-only Agenda, die auch auf den Konsolen zum Problem wird, wenn die Plattformhalter wie Playstation und Nintendo ein Monopol auf die Stores haben. Wir werden sehen wie es weitergeht. -
Von DarkKnight137 · Geschrieben
Bei aller Aufregung, sollten wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! -
Von Diggler · Geschrieben
Das ist meine persönliche Einschätzung und wenn du das Gegenteil glaubst, ist dass valide, aber letztlich nicht weniger Glaskugel lesen. Ich versuche meine Einschätzung aber zu begründen. Aus meiner Beobachtung bewegt sich Sony schon seit dem Release der PS5 schrittweise immer weiter in diese Richtung, mit Dingen die davor undenkbar waren. Nichts was davor noch Gültigkeit hatte, gilt heute noch. Es begann mit den ganzen CrossGen-Entwicklungen in den ersten beiden PS5-Jahren. Danach kamen erste PC-Versionen mit entsprechendem Abstand zum PS-Release. Dieser Abstand ist dann immer mehr geschrumpft und wird denke ich auch weiter schrumpfen. Dann kam die GaaS-Initiative mit dem Ausblick diese Games sofort gleichzeitig am PC zu veröffentlichen und nun auch das erste auf Xbox. Von der komplett geänderten Kommunikation reden wir mal gar nicht. mMn wird es schrittweise so weitergehen. Sony weiss, dass es früher oder später wohl keine Konsolenhardware mehr geben wird und man als Sony dann wohl reiner Publisher oder Abodienstleister wird. -
Von Dante_80 · Geschrieben
Nach 15 Std. Und Level 125 immer noch im Kapitel 3 unterwegs 😁
-
Empfohlene Beiträge