Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Gunse:

@AlgeraZF zockst nur vorwiegend 1st party oder auch Thirds und Indies?  Soulslike? 

Ne alles. Sehr gerne auch Indies und ab und zu mal Soulslike.

Mir ging es hier jetzt nur um Sony. Und da bin ich bis jetzt etwas enttäuscht. Nach zwei Jahren nur Returnal. Demnächst kommt wenigstens noch GoW R dazu. Aber irgendwie ist meine Vorfreude darauf auch noch sehr bescheiden. ^^

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlgeraZF hab weder Returnal gekauft bislang, noch HFW gezockt bislang.

Rein vom Gefühl her, habe noch keines davon gezockt, denke ich Ratchet and Clank und Demon's Souls müssten bislang meine favs sein von den 1st Party games. 

Auf Gow bin ich auch nicht so arg gehyped, aber habe auch erst letzte Woche den ps4 Teil durchgespielt. 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gunse:

@AlgeraZF hab weder Returnal gekauft bislang, noch HFW gezockt bislang.

Rein vom Gefühl her, habe noch keines davon gezockt, denke ich Ratchet and Clank und Demon's Souls müssten bislang meine favs sein von den 1st Party games. 

Auf Gow bin ich auch nicht so arg gehyped, aber habe auch erst letzte Woche den ps4 Teil durchgespielt. 

Ratchet and Clank war ok. Hatte mich aber auch da geärgert es zum Vollpreis gekauft zu haben. Jetzt für vielleicht 30-50€ ist es sicherlich völlig ok. 
Returnal solltest mal ausprobieren. War vorher auch nicht wirklich überzeugt von dem was ich gesehen habe. Aber wenn man selbst spielt macht das extrem Laune. 
Habe es gut 100 Stunden gespielt und sogar platiniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Eloy29:

Da hast du nicht ganz unrecht. Minus Punkte sammelt Sony gerade genug. 

Klar ist Mobile dank den Milliarden Suchtis dort die in alles ihr Echtgeld hinein stecken das El Dorado des Gaming .....leider

Dann sollte ja auch klar sein, warum Sony diesen Schritt geht, zumal das ja jetzt auch kein riesiger Kauf ist der viele Ressourcen frisst, sondern ein absolut unbekanntes Ministudio. Ich persönlich kann mit Handygames nichts anfangen, für mich purer Schmutz, aber da ist einfach ne menge Geld zu holen. Selbst meine Mutter, die natürlich mit Gaming/Elektronik sonst überhaupt nichts an Hut hat, spielt öfters mal free2play Titel am Handy und hat auch schon das ein oder andere Mal Echtgeld investiert. Das ist halt die Realität.

vor 32 Minuten schrieb Eloy29:

 

Es wäre aber mehr wie schön wenn Sony weiterhin aktiv bleibt bei neuen Studios oder Publishern die die Konsole PS5 weiter voran bringen.

 

Für meinen Geschmack hat man in den letzten 2 Jahren eig. genug neue Studios gekauft, die die Playstation voranbringen:

2021: Firesprite, Bluepoint, Housemarque, Valkyrie

2022: Bungie, Haven

Nehmen wir mal an Firion behält recht und im Herbst kommt irgendwann SE noch dazu, dann hätte Sony nur in 2022 allein mit Bungie und SE geschätzt um die 10-11 Milliarden in neue Aquisitionen gesteckt. Das ist für Sony ne große Stange Geld. Irgendwann ist dann halt mal (vorläufig) Schluss. Ich persönlich bin sowieso kein großer Fan dieser Übernahmen, sehe aber auch, dass das wohl absolut nötig ist um für Sony am Markt zu bestehen, wenn man sieht was die anderen Großen drumherum so veranstalten. Sony ist ja, was die pure Studioanzahl angeht, gar nicht so groß wie man denkt.

vor 32 Minuten schrieb Eloy29:

 

Dazu kommt noch das eigentlich alle endlich den Showcase Termin herbei sehnen aber ich würde mich nicht wundern bei der Ryan Ära wenn da gar nichts mehr kommt.

 

Warum sollte kein Showcase kommen? Jim Ryan ist seit 2019 CEO und bisher hat es noch jedes Jahr ne Show gegeben(und als ob Ryan das alleine entscheiden würde), wieso sollte sich das jetzt ändern? Weil man im Moment halt gerne alles negativ sehen will oder wie? Die letzten 2 Shows waren jeweils im September und wurden ne Woche vorher angekündigt. Wenn das dieses Jahr wieder so der Fall ist werden wir in den nä. 14 Tagen schlauer sein.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ne alles. Sehr gerne auch Indies und ab und zu mal Soulslike.

Mir ging es hier jetzt nur um Sony. Und da bin ich bis jetzt etwas enttäuscht. Nach zwei Jahren nur Returnal. Demnächst kommt wenigstens noch GoW R dazu. Aber irgendwie ist meine Vorfreude darauf auch noch sehr bescheiden. ^^

Geschmack ist natürlich immer verschieden, aber insgesamt hat Sony bisher doch ganz gut geliefert?

-Demon Souls Remake 

-Ratchet and Clank Rift Apart

-Returnal 

-GT 7 (ich weiß schwierige Mikrotransaktionen und co )

-Kena 

-Deathloop

-Forbidden West

 

Das sind schon sehr starke Spiele. Auch wenn ich Returnal nicht spielen werde da ich Roguelikes nicht mag, bzw nur die Light Form davon (wie eben in Deathloop).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb daywalker2609:

Geschmack ist natürlich immer verschieden, aber insgesamt hat Sony bisher doch ganz gut geliefert?

-Demon Souls Remake 

-Ratchet and Clank Rift Apart

-Returnal 

-GT 7 (ich weiß schwierige Mikrotransaktionen und co )

-Kena 

-Deathloop

-Forbidden West

 

Das sind schon sehr starke Spiele. Auch wenn ich Returnal nicht spielen werde da ich Roguelikes nicht mag, bzw nur die Light Form davon (wie eben in Deathloop).

Kena und Deathloop sind doch nichtmal von einem Sony Studio. Die kannst streichen. Dann bleibt nicht viel übrig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
×
×
  • Neu erstellen...