Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

MS hat so viele Teile der Industrie geschluckt, dass sie schlecht nicht abliefern können. Ob sie auf lange Sicht aber an die Qualität eines God of War, Tsushima oder TLOU herankommen, ist eine andere Frage.

Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit Sony's Line Up. Bestimmte Exklusivdeals wie Deathloop, Ghostwire, Kotor oder zuletzt Hogwarts Legacy empfinde ich allerdings als ziemlich ätzend und unnötig. Anstelle sich AAA thirds in Gänze oder Teilen einzukaufen, mag ich es lieber, wenn man kleinere Indie Studios mit solchen Deals unterstützt (Sifu, Stray etc.).

Ansonsten würde ich mir generell mal wieder einen Ausblick auf die kommenden Jahre wünschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb callmesnake:

@Date Hogwarts Legacy ist Multiplattform, kommt sogar auch auf die Switch. Das komische ist, das Deathloop immer noch nicht auf GP erschienen ist. Weiß einer mehr darüber ?

Bezog mich bei Hogwarts auf die Playstation-exklusiven Missionen, die es laut aktuellen Leaks wohl geben soll.

Was Deathloop betrifft keine Ahnung. Weiß man denn, dass es sich dabei nur um einen Jahrevertrag gehandelt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb callmesnake:

@Date Hogwarts Legacy ist Multiplattform, kommt sogar auch auf die Switch. Das komische ist, das Deathloop immer noch nicht auf GP erschienen ist. Weiß einer mehr darüber ?

Soll Deathloop nicht noch Ende des Jahres kommen? DIe einjährige Exklusivität endet ja im September, danach müsste es dann ja irgendwann kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit dem bisherigen Spieleoutput kann man mMn ganz zufrieden sein, mir gefällt aber seit einiger Zeit gar nicht, in welche Richtung sich Sony bewegt und wie sie mit der Community umgehen.

Das fängt schon damit an, wie wenige der bisherigen Games wirklich PS5-exklusiv waren und wie wenig wir über Games der kommenden 12 Monate wissen.

Aktuell weiss mich Sony wirklich nur noch bedingt zu begeistern. Jede 2. Meldung über Sony liest sich wie ein Schlag in die Magengrube der Fans und nur noch für die Share holder gemacht.
Mir fehlt da aktuell komplett die Seele, wie Sony aktuell sein Business betreibt.

vor 1 Minute schrieb Firion:

@Diggler Dir schreibe als erstes einen netten Kommentar, wenn meine Prognose sich im November bewahrheitet. :) 

Mein Lacher deshalb, weil du davon schon seit Monaten fantasierst und ich noch immer nicht verstehe, was genau du dir von dem Kauf erwartest?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hiei:

Wenn man die ersten 2 Jahre der PS5 Gen spieletechnisch schwach findet, weiß ich nicht wie man die ersten 2 Jahre der PS4 Gen ausgehalten hat. 😅😂

Empfand ich als wesentlich stärker. Zumindest haben die Spiele eher meinen Nerv getroffen und fühlten sich frisch an. Hinzu kam, dass die PS3 einfach nur noch langsam war aus technischer Sicht. Multiplattform-Titel schnitten sehr viel schlechter ab als auf einem günstigen PC. Die PS4 rückte das wieder gerade. Man hat ja gut an The Last of Us gesehen, wie viel das Remaster das Spiel schöner werden ließ. 👍🏻

Insgesamt waren die ersten zwei Jahre der PS5 schon gut. Nur halt leider nicht gut genug für meine Ansprüche und sicher nicht nur meine. Bin da der Meinung von @AlgeraZF, dass von Sony einfach zu wenig kam. Zwei neue IPs (Destruction Allstars, Returnal) für die PS5, das ist leider zu wenig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Das war echt Quatsch, bringt ja in keiner Hinsicht irgendwie jemanden groß einen Mehrwert. Lieber einige paar Euro mehr und es in PS Plus Day One klatschen.

Ein AAA Harry Potter Spiel day one in irgendeinen Service zu inkludieren würde wahrscheinlich mehr als nur einige paar Euro mehr kosten. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hiei:

Soll Deathloop nicht noch Ende des Jahres kommen? DIe einjährige Exklusivität endet ja im September, danach müsste es dann ja irgendwann kommen.

Ich glaube, es hieß damals mindestens ein Jahr. Vielleicht darf innerhalb dieses Zeitraums auch gar nicht über zukünftige Plattformen gesprochen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...