Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Da hast du nicht ganz unrecht. Minus Punkte sammelt Sony gerade genug. 

Klar ist Mobile dank den Milliarden Suchtis dort die in alles ihr Echtgeld hinein stecken das El Dorado des Gaming .....leider 

Es wäre aber mehr wie schön wenn Sony weiterhin aktiv bleibt bei neuen Studios oder Publishern die die Konsole PS5 weiter voran bringen. 

Owlcat Games, Ember Labs, Deviation Studios, Square Enix oder anderes.

Dazu kommt noch das eigentlich alle endlich den Showcase Termin herbei sehnen aber ich würde mich nicht wundern bei der Ryan Ära wenn da gar nichts mehr kommt.

 

Würde ich auch nicht drauf wetten das dieses Jahr noch mehr als vielleicht 1-2 State of Play kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Firion:

Ich sage es jetzt: Im November verkündet Sony die Übernahme von Square Enix.

Was außer Final Fantasy und Dragon Quest plus dutzende nischige Japano-Spielchen hat denn Square Enix an Argumenten noch übrig, dass sich ein Kauf für Sony noch lohnen würde? Da wird es für SOny billiger sein, weiterhin die Exklusivität zu bezahlen, als den ganzen Publisher zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Ich glaube nicht, dass Sony 2022 ganz ohne Showcase verstreichen lässt. Da dürfte schon noch was kommen.

Könnten ja mal langsam zeigen woran die Firewalk Studios seit der Gründung 2018 arbeiten. Aber da habe ich wenig Hoffnung. Ist bestimmt noch zu früh dafür. :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Was außer Final Fantasy und Dragon Quest plus dutzende nischige Japano-Spielchen hat denn Square Enix an Argumenten noch übrig, dass sich ein Kauf für Sony noch lohnen würde? Da wird es für SOny billiger sein, weiterhin die Exklusivität zu bezahlen, als den ganzen Publisher zu kaufen.

Kingdom Hearts würde mir noch einfallen, aber Final Fantasy ist schon ein großes Zugpferd. Aktuell sind auch schon 3 Projekte in Arbeit mit Reunion, FF7 Rebirth und FF16. Mit FF14 hat man zudem noch ein online MMO, was seit Jahren sehr erfolgreich läuft, da ist bestimmt auch viel Geld drin für Sony. Mal schauen, hätte z.B auch nie gedacht, dass Sony Bungie kauft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man euch liest müsste man denken die PS5 hat keine games 😂

Ich bin einfach nur froh das es auch mal nen Monat oder zwei gibt in denen der Geldbeutel mal zu bleiben darf. 

Schon Stranger of Paradise gezockt, wenn nicht husch husch, gehört unterstützt

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gunse:

Wenn man euch liest müsste man denken die PS5 hat keine games 😂

Ich bin einfach nur froh das es auch mal nen Monat ist zwei gibt in denen der Geldbeutel mal zu bleiben darf

Richtig überzeugt hat mich bis jetzt nur Returnal. Horizon FW ist sicherlich auch sehr gut. 
Hat mir aber irgendwie nicht so besonders gefallen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb X-Station:

Kingdom Hearts würde mir noch einfallen, aber Final Fantasy ist schon ein großes Zugpferd. Aktuell sind auch schon 3 Projekte in Arbeit mit Reunion, FF7 Rebirth und FF16. Mit FF14 hat man zudem noch ein online MMO, was seit Jahren sehr erfolgreich läuft, da ist bestimmt auch viel Geld drin für Sony. Mal schauen, hätte z.B auch nie gedacht, dass Sony Bungie kauft. 

Kingdom Hearts und FF sind beides sehr starke Zugpferde. Vor allem richtet sich das auch an japanische Spieler die dann damit gebunden wären. FF 16 kommt ja wohl auch erstmal Playstation Exklusiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...